Beiträge von Zuckerfee

    Also ob jemand adelig ist oder nicht ist egal. Das sind heutzutage nur noch leere Titel/Namensbezeichnungen, kein Grund die mit besonderer Vorsicht zu behandeln. Wenn der Hund nicht nur Newton sondern auch dich(!) bedroht obwohl ihr euch nicht auf dem Grundstück sondern auf einer öffentlichen Straße befindet, ist das ein guter Grund in so einer Gefahrensituation die Polizei zu rufen bzw Anzeige zu erstatten. Natürlich solltest du vorher das Gespräch mit dem Besitzer des Wachhundes suchen, es reicht ja schon wenn die einfach ihr Tor schließen ;)

    Bemerkenswerter Satz von nem anderen HH den ich beim Gassi getroffen habe. Er schon älter mit kleinem Hund der sich gut mit meiner verstand also kurz stehen geblieben, Smalltalk
    Ich: Der ist noch jünger oder?
    HH: Ja 7 Monate. Ist ein Yorkshire Terrier - Chihuahua Mischling, die haaren nicht ist sehr praktisch...
    Ich: ... Soweit ich weiß, verlieren Chihuahuas Fell.
    HH: Ja, aber die Mischlinge nicht.

    Äääähm jaaaa

    Scheinträchtigkeit käme bei der Hündin in Frage, ich musste auch direkt an eine Gebärmutterentzündung denken! Wurde sie speziell darauf untersucht? Das kann lebensgefährlich sein. Eine Tierschutzorga, die eine Hündin unkastriert abgibt obwohl im Vertrag steht sie sei kastriert? Klingt unseriös. Möchte deine Freundin sie denn kastrieren lassen? Ansonsten wirkt es so als kennt dein Rüde keine intakten/läufigen Hündinnen kann das sein... Das kann man üben, ist halt die Frage ob sich das lohnt und ihr das wollt.

    Wir reden hier von einem 5 Monate alten Hund! Der ist mit alleine 7 Std draußen schlafen wohl genauso überfordert wie mit der "Aufgabe" die Vögel zu beschützen/das Grundstück zu bewachen... Ein Hund in dem Alter braucht noch keine Arbeit, der muss erstmal erzogen/umwelttauglich sozialisiert werden. Wenn der Mali/Schäferhund ect älter ist und entsprechenden Grundgehorsam hat kann man anfangen ihm seine Aufgabe beizubringen(!) und DANN kann er diese irgendwann verlässlich/eigenständig ausführen.