Beiträge von Zuckerfee

    Dante hat erst mit 5 Monaten verlässlich durchgeschlafen, Juno bereits mit 13 Wochen. Ist halt immer unterschiedlich, allerdings durfte Juno von Anfang an in meinem Bett schlafen. Dante sollte erst nicht, aber mit 4 Monaten durfte er doch, ob DAS den Unterschied ausmacht? Keine Ahnung... bleibt nur geduldig zu sein :D

    Entschuldigung, aber Du kennst "diese Leute" doch gar nicht persönlich. Nur, weil sie auf die recht unverschämte Ansprache der TS nicht entsprechend reagiert haben, heißt das doch noch lange nicht, dass sie nicht dennoch beim nächsten Mal besser aufpassen, weil es ihnen vielleicht sogar selbst leid für das Reh tat.

    Klar, deswegen hatte der Hund auch innerhalb desselben Spaziergangs nicht nur einmal, sondern zweimal die Gelegenheit Rehe zu hetzen. Die Ausreden der anderen HH klangen ziemlich abgebrüht ala war nicht unser Hund - 1. Lüge, er war an der Leine - 2. Lüge, da waren keine Rehe - 3. Lüge.
    Wirkt sehr routiniert, ich kenne solche HH leider auch.

    Das streitet niemand ab, aber indem Du sie so angehst, KANNST Du gar nichts erreichen, da wäre Klappe halten besser gewesen als wenn sie sich jetzt noch einreden können, dass sie ja viel besser als "dieser Proll" sind.
    Noch besser wäre es gewesen, in einem vernünftigen Ton auf die Gefahren, die es auch für den Hund gibt, hin zu weisen und sie darauf aufmerksam zu machen, dass das Verhalten ihres Hundes bei den Rehen Todesangst auslöst.

    Das wissen die Leute in der Regel selber, es ist ihnen nur einfach Scheißegal. Macht keinen Unterschied ob man freundlich/höflich bleibt oder seinem berechtigtem Ärger Luft macht. Der Hund wird nicht zum ersten Mal Rehe gehetzt haben und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein!
    Das einzige was helfen kann ist wenn diesen HH von offizieller Seite Druck gemacht wird mit entsprechenden legalen Konsequenzen, das ist so ziemlich das einzige was solche ignoranten Menschen beeindruckt - auch wenn sie in der Regel uneinsichtig bleiben; leinen sie dann wenigstens an.

    Meine könnte ich gar nicht vorschicken, die friert in solchen Situationen ein und wartet bis der andere Hund da ist bzw versucht den anderen durch fiddle about gnädig zu stimmen (wie viele Retriever). Je nachdem wie ich den anderen Hund einschätze, lass ichs laufen oder wenn von meiner Seite aus kein Kontakt erwünscht ist laufe ich vor und fange den Fremdhund ab/schicke ihn zurück.

    Eine Facebook Perle: 'Man kann jeden Hund zu dem formen, was er sein soll.'

    :mute: Ja nee, is klar. Und was der Hund sein soll bestimmt dann sie? Und woher kommt eigentlich die Geisteshaltung, dass man jeden Hund ungeachtet der individuellen genetischen Veranlagung nach seinen persönlichen Wünschen formen kann? Als ob man sich den perfekten Hund backen kann... So ne bescheuerte Aussage!