Beiträge von Reddy

    Zuletzt hat Zolly sich ja meistens nur für die Wiese auf der anderen Straßenseite entschieden, aber gestern wurd ihr das wohl auch zu langweilig^^
    Von der Haustür aus ist sie nicht rechts sondern links rum, dann um den Block, auf die übliche Pinkelwiese, dann wieder Richtung heimwärts, aber statt wirklich nach Hause zu gehen, hat sie sich auf den Bürgersteig gesetzt und Autos geguckt^^ unter anderem fuhr eine Freundin an uns vorbei, die wurde erstmal angebellt... Irgendwann wollte Zolly dann wohl doch weiter, ist aber auch dann nicht nach Hause abgebogen, sondern noch ein Stück weiter und dann rechts. Dann hat sie ewig an einem Laden geschnüffelt, dessen Besitzer einen Aussi hat und dann wollte sie in JEDES Hoftor rein... Das hab ich ihr dann doch nicht erlaubt. Schissbux wie sonstwas, aber die würde ohne zu zögern in jedes Haus rein latschen, aber wehe da ist dann jemand zuhause, der hat dann zu gehen gefälligst :roll:
    Jedenfalls dachte ich dann, sie will runter Richtung Feld, aber stattdessen ist sie über die Straße und ich dachte, sie will nen Hundekumpel besuchen, aber offenbar wusste sie, dass der gerade nicht draußen ist und ist schnur stracks an dessen Garten vorbei und hat sich lieber eine Parallelstraße zu unserer angesehen. Dann ist sie ziemlich zielstrebig nach Hause, da hab ich dann nochmal eingegriffen und bin mit ihr erst ums Haus, weil vor dem Eingang zur Wohnanlage zwei Kinder waren und ich dann lieber ausweichen wollte. Wir kamen also nicht sehr weit, waren aber trotzdem ne knappe Stunde unterwegs. Und interessant wars irgendwie auch^^

    hab das gestern mal mit Zolly gemacht, sie ist aber nur über die Straße auf die Wiese vors Rathaus um dort ne halbe Stunde zu schnüffeln, dann ist sie wieder heim marschiert. Aber danach war sie platt^^

    Ansonsten mach ich das immer mal, wenn wir an einer Gabelung angekommen sind und mir ists egal wo wir langlaufen, dann entscheidet Zolly. Allerdings entscheidet sie sich meist für den Weg den wir häufiger gehen. Es gibt eine Gabelung, da entscheidet ssie sich fast immer für rechts, obwohl ich weiß, dass sie links meistens mehr Spaß hat und sie dort entspannter ist, aber soweit denkt sie wahrscheinlich nicht ;-)
    Wenn wir auf einer Wiese sind und nicht auf einem Weg, darf immer Zolly entscheiden (außer es gibt einen Grund weshalb ich in eine bestimmte Ecke der Wiese nicht möchte - fremde Menschen, oder so), weil ich ja ohnehin keinen blassen Schimmer davon habe, wo die wichtigen Schnüffelstellen sind.

    Aber generell sind die Runden auf denen Zolly viel entscheiden darf in der Regel nicht länger als 30 Minuten, aber dann wird eben auch unglaublich viel geschnüffelt, was offenbar auch mega anstrengend ist.

    ich würde das Trockenfutter auch weg lassen (CNI ist echt kein Spaß, den man noch damit riskieren muss) und dafür so viel (hochwertiges) Nassfutter anbieten, wie sie fressen mögen. Mein Kater bekommt immer dann was, wenn er danach fragt, also so vier bis sechs Mal, manchmal öfter, am Tag. Aufessen tut er dann nicht immer, das bekommt er dann später nochmal angeboten, wenn er es nicht mehr mag, nimmts der Hund mit Kusshand (gut, das geht jetzt in deinem Fall nicht mehr, leider). Und er ist mir eher zu dünn als zu dick, er ist aber auch extrem mäkelig. Ich kann halt nicht die ganze Zeit was stehen lassen, weil der Hund dann kugelrund würde (auf der Arbeitsplatte frisst der Herr Mister-Meister ja nicht, der Napf muss auf dem Boden stehen), aber das würde ich ohnehin nicht machen, weil die Fliegen sich da sehr drüber freuen, also immer was geben, wenn die Katzis fressen wollen. Sollten sie wider Erwarten doch zu propper werden, kannst du die einzelnen Mahlzeiten immer noch verringern.
    Hab aber mal gehört, das Katzen in der Regel über den Tag verteilt mal wieder immer kleine Protionen fressen sollen, weil das natürlicher ist und mit dem Verdauungstrakt wohl besser einher geht :ka: (ist ja so, wenn die ne Maus fangen, wird die vor Ort gefressen und dann wird geschlafen oder die nächste Maus gesucht, Hunde hauen sich ja eher einmal den Bauch ordentlich voll und das wars dann bis man wieder Hunger hat).

    Bin heute morgen die erste Große Runde mit Zolly seit Wochen gegangen. Hat auch Spaß gemacht und war von den Temperaturen auch angenehm, aber es ist immer noch total schwül hier. Gestern Abend hats hier auch nach Ewigkeiten mal wieder geregnet. Hier ist auch alles vertrocknet und die Bäume schmeißen die Blätter ab, es gab wohl abgeblich sogar Brände in der Gegend. Da freut man sich richtig, wenns mal regnet! Wenn jetzt die Luftfeuchtugkeit noch weggehen würde, wärs super!

    hier ists ziemlich bunt. Was man recht viel sieht (wenn auch oft nur hinter Gartenzäunen) sind DSH, außerdem gibts ein paar Labis, ganz viele Kleinhunde, aber überwiegend Kurzhaar, hier vor allem die Frenchies hervorzuheben, aber auch JRT und ihre Mixe, den ein oder anderen Beagle(-Mix) trifft man auch schonmal.
    Außerdem gibts hier sehr viele Bearded Collies und Schnauzer(-Mixe).

    Davon ab sind die überwiegende Anzahl Irgendwas-Mixe, ein paar Bauerhof-Mixe aber überwiegend Spanier (immer angegeben als Podenco-Labi-Mix) und ganz viele Rumänen, da zwei der nächsten Tierheime hier in der Ecke immer Hunde aus Rumänien vermitteln.

    Noch zu der RR-Diskussion, ich kenne genau 2 1/2, zwei Rüden (von denen leider einer jung an Knochenkrebs oder so was fiesem gestorben ist und sein Nachfolger) und die Hündin ist ein Mix, allerdings sieht sie recht reinrassig aus, vielleicht nicht ganz so elegant, aber die sind/waren alle drei total verträglich mit anderen Hunden. Mir kommen sie eigentlich eher wie große und schöne Labis vor, hab aber mit den Besitzern nicht viel zu tun. Es gibt aber noch einen Rüden, den kenn ich aber nicht, das ist der einzige Hund, den Zolly von anfang an nicht mochte, aber der scheint ihr gegenüber eher extrem gleichgültig zu sein. Der andere Rüdenbesitzer (der den ich kenne) hat aber auch schon zig Generationen RR durch, der merkt wahrscheinlich die rassenbedingten Macken gar nicht mehr, für den sind Hunde halt so, außer dass sie wasserscheu sind, das stört ihn bei der Hitze etwas. Die Hündin geht übrigens schwimmen (das muss also tatsächlich ein Mix sein ;-) ).

    wenn man nicht die Express-Installation auswählt, sondern das Ganze benutzerdefiniert macht (heißt das Knöpfchen so? Habs schon wieder vergessen) kann man einstellen, bei welchen Sachen nach Hause telefoniert werden darf und bei welchen nicht. Also einfach mal durchlesen, welche Einstellungsmöglichkeiten es gibt, dann muss auch nicht gleich Panik gemacht werden. (Kann man im Übrigen auch noch im Nachhinein umstellen, ich habs nur von anfang an so gemacht)

    Zum Edge kann ich nichts sagen, daich ohnehin den Chrome benutze

    Ich nehme zurück, ich habe doch mit einem Flohkamm gekämmt :headbash: mir war nur nicht bewusst, dass das ein Flohkamm ist. hab gerade danach gegoogelt und dachte mir "Hä, das kenn ich doch!" Der hat auf beiden Seiten lange gerade Metallzinken auf einer Seite weiter auseinander, auf der anderen sind die Lücken zwischen den Zinken etwa halb so breit wie ein Zinken breit ist. In etwa so sahen auch die Flohkämme aus, die ich gefunden habe :rollsmile: