Beiträge von Flintstone01

    Ich hab grad einen halben Schafkopf in meinem Blumenkübel am Balkon gefunden - erklärt zwar, warum die eigentlich winterharten Pflanzen eingegangen sind, erfreut mich trotzdem nicht. Serij will ihn wiederhaben, aber ich bin so gemein und entsorge ihn :rotekarte:

    Die Arme - da wird so vorausschauend gebunkert für schlechte Zeiten und dann sowas :p .

    Ich hatte gerade einen tollen Spaziergang mit Kara und ihrer Labifreundin + zugehöriger Mensch. In der Sonne, auch viel im Wald, die beiden viel am Spielen und gemeinsam den Weg erkunden. Auch ein flüchtendes Reh war okay, die beiden sind sofort zu uns gekommen und wir konnten offline weiter. Ach, das ist so genial den beiden zuzuschauen, die kennen sich schon richtig gut :herzen1: . Und die Besitzerin ist auch super :smile: .
    Der Ruhetag gestern für Kara war echt nötig, die war Sonntag einfach schon zu müde.

    Wir sind hier auch noch bei 4-5 Mal, wobei das oft im Garten ist. Letztens ging dann doch mal was hinein, aber das war irgendwie eine Kurzschlusshandlung - ich war mit ihr im Garten, sie hockelt sich brav hin und kackt dann 5 Minuten später neben meinem Vater ins Arbeitszimmer :rotekarte: .

    Heute war der Zwerg zum Vergessen, auf dem Hundeplatz ist sie mir 3 Mal stiften gegangen und war nicht mehr abrufbar. Und sie hat das Quietschen dort für sich entdeckt, ich hoffe das lässt sie schnell wieder :/

    Hier ist eigentlich der Großteil auch ziemlich entspannt gelaufen, einiges auch viel besser als erwartet (z.B. liebt sie kleine Kinder, keine Ahnung warum). Einiges wird uns noch eine Zeitlang beschäftigen, wie z.B. Misstrauen gegen fremde (Männer) oder auch die Bellfreudigkeit (ich kann bellen gar nicht leiden und wenn sie dann in ihr Frustbellen bei anderen Hunden fällt so wie bei Serij macht mich das unrund *aaahhh*).

    Eine richtige Baustelle ist eben das Hochspringen, also eigentlich das Hochdrehen, wenn sie mit mir unterwegs ist. Sie springt neben mir in die Luft, teilweise auch mit Körperkontakt zu mir. Manchmal auch bei fremden Menschen, aber relativ selten (wenn diese sie locken, dann macht sie es manchmal). Sie springt Kopfhöhe und bei Aufregung auch schon mal 20 Mal hintereinander - wir sind der Lacher schlechthin mit der Nummer |) . Abbruch mittels Körperhaltung funktioniert nur bedingt, sie braucht ein Ventil und das Alternativverhalten wäre Fiepen und Bellen (nein, danke). Bislang konnte ich mich auch nicht durchringen an der Ursache zu arbeiten.

    Zuckerfee: ausgeschaut hat es wohl wirklich interessant :lol: . Aber ich muss zugeben, dass ich danach erstmal 10 Minuten gebraucht habe um runterzukommen, versagende Bremsen sind bei meinem Pony zum Gück auch nicht so häufig...

    Serasa: hach, beim Rumspringen kann ich LOCKER mithalten, also eigentlich Kara. Wir haben eine neue Einstellerin im Stall, der habe ich von meinem Flummi erzählt. Sie hat sich das dann letztens mal 10 Minuten angeschaut, inklusive meiner Erziehungsversuche (Betonung auf Versuche :pfeif: ) - ja, die wusste dann auch, warum jeder den Zwerg im Stall nur Flummi nennt. Andere Menschen werden nur selten angehüpft - wenn Kara an ihnen hochspringt muss ich mich entschuldigen, weil sie sie schmutzig macht. Wenn der Zwerg aber NICHT an ihnen hochspringt werde ich mit trauriger Miene angeschaut, warum der Zwerg nur an mir hochspringt und nicht an ihnen *seufz*.

    Ach, die Rehbegegnung klingt ja spitze!!! So eine coole Socke, also zumindest dabei :D

    Ach, vom ruhigen Hund sind wir sooooo weit weg Serasa, kann bei dir nur besser sein |) .

    Wir waren heute mal wieder ausreiten und der Zwerg war wieder relativ viel am Quietschen und herumhüpfen. Ich bin jetzt zuletzt weniger ausreiten gewesen und sie dreht im Stall schon sehr hoch teilweise. Und ich hab da im Moment nicht die Nerven dafür, ich hätte gerade gerne die ruhige, gaaaanz entspannte und perfekt erzogene Version.

    Aber: heute beim Galopp neben einem Wald sind plötzlich ein paar Rehe mitgelaufen und der Zwerg hat es mitgekriegt, ist aber NICHT hin obwohl sie echt gerne wollte :applaus: . Ich hab nicht mal schnell durchparieren können, weil das Pony die Rehe im Wald auch nicht lustig fand.
    War sicher ein super Bild: ein dezent durchgehendes Pferd, ein hektisches Rehrudel und dazwischen ein aufgeregter Hund - und das für 25 Meter :ugly: .

    Ich lasse mich ehrlich gesagt auch nicht gerne anknurren (außer im Spiel), die Situation wird dann aufgelöst.

    Ich kann mich erinnern, dass Kara in einer der ersten Welpenstunden ein Spielzeug ergattert hat, sich damit unter einen niedrigen Tisch verzogen hat und wehe es hat sich ein anderer Welpe auch nur auf einen Meter genähert. Da hatte ich aus der Ferne schon etwas Respekt (der Zwerg war 14 oder 15 Wochen alt und hat das richtig ernst gemeint). Ich habe es ihr dann weggenommen, indem ich sehr bestimmt war (höhere Körperspannung, bestimmter Tonfall, ernste Miene) und direkt nach dem Wegnehmen sofort verbal gelobt habe, weil sie es nicht mir gegenüber verteidigt hat. Ich habe aber damit gerechnet die Welpenzähne zu spüren und hab dann in Zukunft einfach geschaut, dass kein Spielzeug in der Gruppe ist, wenn sie spielen.

    Ich finde das nicht so furchtbar schlimm, das ist ein kleines Kind, das noch nicht viel Frustrationstoleranz hat und damit vielleicht schon mal mit ihrer Äußerung übers Ziel hinausschießt.

    Mir hilft es in solchen Situationen immer "Dummkopf" zu denken. Entweder "Du Dummkopf, das ist doch nicht so schlimm, jetzt krieg dich wieder ein" oder "Du Dummkopf, probst du grad Zwergenaufstand?". Eins von beiden passt fast immer xD .

    Hier hagelt es ja wirklich rote Karten, ich bin sicher dass das zumindest ein ganz kleines bisschen vom Wetter kommt. Zumindest ich bin gerade teilweise sehr grantig :mute: .

    Serasa, bei mir im Stall wird schon mal von Kollegen gemeint, dass sie ja jetzt mal meinen Hund erziehen und ich sei teilweise zu weich beim Zwerg. Ganz ehrlich? Das wird - das sind dieselben Leute, die in 3 Jahre erklären, dass dein Hund ja eh leicht zu erziehen war und das ging ja schon immer problemlos xD .
    Vieles löst sich auch mit dem Älterwerden...

    Also ich glaube nicht, dass Kara Spielen lernen muss. Klar, sie muss sich jetzt nicht ihr Ego an unsicheren Hunden aufpolieren, und das muss man ja nicht zulassen, aber ich finde, sie hat ein gutes Sozialverhalten und hat ja auch auf Serij toll reagiert.
    Es muss ja nicht jeder Hund 1000 Spielfreunde haben, ein paar ausgewählte reichen ja auch.

    Danke, das freut mich zu lesen :smile: . Ich sehe das mit dem Ego genauso und bei dem erwachsenen Aussierüden der Trainerin war sie auch gleich viel vorsichtiger, die "erkennt" schon ihr Gegenüber ;) .

    Pardalisa - gute Besserung an deinen Patienten. Was für eine OP war es denn?