Beiträge von Flintstone01

    Hab gleich rübergeschaut - herzlichen Glückwunsch!!! Wow, toll, dass ihr so erfolgreich wart. Und die Fotos sind ja zauberhaft in deinem Thread (hab gleich die letzten 3 Seiten mal angeschaut).

    Pferd gehts zum Glück gut, hatte nur eine dicke Schramme am Bein - mal schauen, wie es heute ausschaut.

    Großer Schweizer Sennenhund. Ich bin sooo aufgeregt, mein Freund und ich sitzen hier und probieren die ganze Zeit zu rechnen wann es soweit ist mit dem Abholen.

    Der kleine ist am 24.8 Geboren und wir fragen uns, ob er immer genau eine Woche darauf dann in der nächsten ist, oder erst wenn diese abgeschlossen ist. Also ist er jetzt in der vierten, oder in der fünften?

    So verwirrend das ganze, aber man freut sich eben so unglaublich, wobei ich noch gar nichts gekauft habe.^^

    Herziger Bub :cuinlove: .

    Ich würde sagen, er ist Ende der 5.Woche und startet am Montag in die 6. Woche.

    Beim Zwerg kann ich es noch schwer sagen, die steckt gerade mittendrin in der Pubertät. Ich bin gespannt, wie sie nach Läufigkeit 2 sein wird. Grundsätzlich ist sie aber schon selbstbewusster geworden, kann sich länger konzentrieren und ist auch nicht mehr sooo auf mich fixiert. Also noch immer stark im Vergleich zu anderen Hunden, aber wenn wir unterwegs sind, hat sie nicht nur mich im Blick, sondern entdeckt ihre Außenwelt. Und einiges hat sich schon eingespielt bei uns.

    Wir waren heute auf der Hundeausstellung und der Zwerg war brav :smile: . Dort zwar viel gezogen und sehr viel Interesse an anderen Hunden gehabt, aber gut - jung UND läufig und dann so ein dichtes Gedränge war schon hardcore. Ansonsten sehr brav, wir mussten diesmal eine knappe Stunde warten und sie hat sich auch von Fremden angreifen lassen, auch wenn sie es nicht so prickelnd fand.

    Jetzt sitzt sie an einem Riesenknochen, den ich ihr von der Ausstellung mitgenommen habe. Wenn ich mich dem nähere, schaut sie schon ein bisschen sparsam, aber geht auch gut. In 10 Minuten wird mit einem Leckerli getauscht, sonst wird ihr schlecht, sie kriegt nicht oft Knochen.

    Das mit dem immer schwerer und fetter sehe ich auch bei anderen Rassen. Aber bei den Sennenhunden kenne ich mich halt mehr aus und da tut es mich echt leid - aber viele der heute gesehenen Hunde würden mich gar nicht ansprechen. Was da an Masse sich bewegt, Wahnsinn... Und immer wenn ich einen für mich netten Hund gesehen habe (ich finde, die Appenzeller und Entlebucher müssen einfach agil und vital wirken, zumindest bis zu VK), dann gabs da ein SG :roll: . Wahrscheinlich, weil ich eher die schlanken mag. Insofern passt unsere Beurteilung schon.

    Das mit dem Fell beim Sheltie ist ja auch witzig xD .

    Wir sind wieder da von Tag 1, diesmal mit einem SG. Bei der Note bzw. der Begründung zu der Note habe ich mich kurz geärgert, aber es geht ja bei uns um nichts. Begründung der Richterin: gibt heute nur ein SG, da sie ja doch noch unfertig wirkt. Finde ich für die JK eine etwas komische Begründung, aber gut.

    Bemängelt wurden der etwas lange Fang (sehe ich auch so), die steile HH (sehe ich nicht ganz so) und der ungleichmäßige Bewegungsablauf (geht wohl auf meine Kappe, Zwerg hat wieder viel Flummi gespielt). Dafür ist die Größe okay gewesen, was mich eher überraschte. Ach, und dem Zwerg wurde ein freundliches Wesen bescheinigt :smile: .

    Grundsätzlich hat die Richterin aber wohl einen anderen Typ bevorzugt. Der Appi, der mir am wenigsten gefallen hat von den Anwesenden, hat das BOB gemacht :ka: . Ich fand den deutlich zu schwer und kann mir den nicht so richtig im Hundesport oder gar an Kühen vorstellen. Auch sonst gab es in den JK und ZK relativ viel SG. Ich fand viele der erwachsenen Sennenhunde zu schwer. Sichtlich ist da mein Geschmack mittlerweile anders (vor 15 Jahren hatte ich das nicht so, da fand ich die meisten ausgestellten Sennenhunde sehr nett).

    Schön war, dass ich diesmal auch Rassen gesehen habe, die ich sonst nicht sehe. Und die Irish Terrier sowie die Mittelschnauzer haben mich sehr positiv überrascht.