Beiträge von Petra

    Hallo,
    hatte mir auch überlegt denen ihren Spaß zu lassen. Weil es zwar nicht so dolle, aber ich schone vielleicht meine Nerven, wenn ich nichts mache und dachte wenn das alles ist.
    Jetzt haben die aus der Hundeschule gesagt, man sollte das unterbinden, weil das Machtkämpfe sind und ich es unterbinden sollte.
    Was ist jetzt richtig?
    Im Moment geht es eigentlich, aber es wäre schon interessant was die bessere Lösung wäre.
    Gruß Petra

    Hallöchen,
    auf die Frage wer wen aufreitet, die beiden machen das gegenseitig, gerade sind sie im Garten und haben anscheinend viel Spaß aneinander. Also das ist bei denen nicht nur von einer Seite, sie spielen zwischendurch dann geht das reiten wieder los und gerade liegen sie schachmatt auf der Wiese und schlafen. Kann ja auch nicht die ganze Zeit dahinter her sein, da ich am arbeiten bin und von da her keine Zeit habe.
    Ich hatte halt Sorgen das die zwei dadurch irgentwelche Machtkämpfe kriegen, denn die hatten die am Anfang und seit langem ist es nämlich ruhig zwischen denen und möchte nicht das das noch mal anfängt.
    Gruß Petra

    Hallo Chickadee
    Unsere Kleine benimmt sich im Moment wie ein Caot. Klaut Strümpfe, klaut Sachen vom Tisch, alles eigentlich was sie als Welpe nicht gemacht hat. Also ich gehe jetzt mal davon aus das es die Pupertät ist. Seit vorgestern ist sie läufig und ist noch was verrückter. Sie ist wohl sehr anhänglich, aber sie hat halt ihren eigenen Kopf im Moment, ich glaube im Moment ist ein Lieblingswort "NEIN". Das nervt zwar, aber ich hoffe das ich eisern genug bin und das durchziehe. Also sei beruhigt es geht anscheinend mehreren so.
    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem kleinen Chaoten.
    Gruß Petra

    Hallo Leute,
    lange habe ich keine Frage mehr gehabt, aber jetzt ist es auch noch direkt so eine dumme.
    Die kleine Trixie (8 Monate) ist jetzt das erste mal heiß, seit vorgestern.
    Gestern beobachtete ich dann die zwei Damen (Gina 3 Jahre) wie sie sich gegenseitig rammelten (oder wie man das nennt). Jetzt die Frage "Muß man das unterbinden oder läßt man die zwei.
    Ich selber finde das nicht besonders schön. Habe es aber gestern übergangen, weil ich nicht wußte ob das normal ist.
    Sag ja ist eine blöde Frage :kopfwand: :???:
    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo,


    wir füttern unseren Malteser Mädchen (3 Jahre und 8 Monate) Dr. Alders Regular Trockenfutter. Wir sind auch sehr zufrieden damit.
    Die Verdauung ist in Ordnung, sie essen es recht gerne und was na klar wichtig war kein kratzen und jucken.
    Die Zusammensetzung soll sehr gut sein, hat unsere Tierhandlung gesagt. Vertraue dem Verkäufer was er sagt, trotzdem würde mich mal die Meinung der anderen interessieren.


    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo Leute,


    wie in meinem vorherigen Bericht erklärt wurde unsere Gina gebissen und wie wild hin und her geschleudert. Da auf diese Sache keine Antworten mehr kommen, fange ich ein neues Thema an.


    Hatten also heute unsere erste Stunde nach der Beisserei und es war einfach furchtbar. Unsere Gina blieb die ganze Zeit mit eingezogenem Schwanz hinter mir und sobald ein anderer Hund kam schrie sie oder krabbelte ganz zwischen meinen Füßen. Unsere Trainerin hat sie dann während ich mit Trixie trainiert habe genommen, aber ihr Verhalten änderte sich ins keinster Weise. Ich war unkonzentriert mit Trixie und Trixie kriegte auch irgentwie nichts gerafft.


    Nun meine Frage soll ich nicht doch lieber wieder mit Trixie alleine gehen, damit sie wenigstens was lernt?
    Ich muß das doch auch der Gina nicht antun, oder?
    Soll ich mich nicht lieber darauf konzentrieren das sie in ihrer Umgebung, also sprich bei unserem normalen spazieren gehen wieder auf die Reihe kommt?
    Könnt ihr mir einen Rat geben?
    Danke
    Petra

    Hallo Leute, :shocked:


    komme gerade aus der Hundeschule zurück, war einfach zum heulen. Unsere Gina, die ja gebissen worden istnur mit eingezogenem Schwanz über den Platz, Trixie war heute vollkommen unkonzentriert. Na ja , die Kleine Trixie hatte heute so viel zum schnuppern, hatte einfach keine Zeit, ist auch nicht weiter schlimm. Unsere Trainerin hat dann die Gina genommen und sich mit ihr beschäftigt, immer zu den anderen Hunden hin und sie mal riechen lassen, aber es half alles nichts, nur am zittern und bibbern. Dann war ja das Frauchen auch noch mit Trixie beschäftigt. Unsere Gina wartete nur darauf das die Zeit rum war um dann wieder bei mir zu sein. Sie verkroch sich hinter mir und wollte nur Richtung Auto.
    War alles nicht so toll, sie liegt jetzt hinter mir auf dem Stuhl und kuschelt sich an mich. Muß ja arbeiten. Morgen gehe ich dann wieder mit den zweien getrennt, denn morgen haben wir ja frei.
    Es ist halt einfach mist das ausgerechnet ihr das passiert ist, weil sie eh so ängstlich ist. Frage mich na klar ob es so clever ist sie nächste Woche wieder mitzunehmen oder ob man besser mit ihr lernt sich wieder zu Hause, also beim normalen spazieren gehen, zu recht zu finden.


    Was meint ihr?
    Es tat schon weh sie so zitterig zu sehen.
    Könnt ihr mir einen Rat geben? :hilfe:


    Liebe Grüße
    Petra

    Hallöchen,


    war noch nicht in der Gruppe, hatte meinen Wagen kaput, aber am Donnerstag gehe ich mit beiden wieder hin.
    War am Donnerstag gar nicht so unglücklich nicht gehen zu können, aber diese Woche gibt es keine Ausrede mehr, Auto ist wieder ganz. Also um 10.00 Uhr geht es in die Hundegruppe.


    Berichte dann wieder.
    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo,


    War vor zwei Jahren mit einer läufigen Hündin in Kroatien, hat sie auf der Fahrt bekommen. Zu Hause war nichts. Wir los und zwei Tage später gings los. Waren insgesamt drei Wochen unterwegs, hat alles relativ gut geklappt auf dem Platz, war ein kleiner Platz und alles nur Hündinen, glück gehabt.
    Mussten aber auch den Platz mal verlassen war schon stressig. Waren mal essen und in Kroatien gibt es viele wilde bzw. streunende Hunde, also ich Pizza bestellt und schon ging es los. Erst ein Rüde, dann zwei und dann drei. Alle ohne Besitzer und ich hatte schon viel Arbeit. Hatte nachher die Kleine auf meinen Schoß, incl. einen Rüden. Fand ich nicht so lustig, aber es ist nichts passiert. Es ist halt nur Streß. Auch auf Ausflügen war es manchmal streßig je nachdem wie viele Rüden unterwegs waren. Habe die Kleine dann nachher in den Rucksack gepackt und los gings. Dafür hatte ich dann schon mal einen Rüden am Bein.


    War trotz allem ein schöner Urlaub, aber zeitweise Streß pur und hinterher haben wir auch manche Situationen belächelt und ich sagte zu meinem Mann, mal gut das ihr Männer dieses Problem nicht habt. Da hat mein Mann sich auch wieder entspannt, er fand das gar nicht lustig.


    Liebe Grüße
    Petra

    Ich denke mal bis nächste Woche ist noch viel Zeit und werde dann aus dem Bauch raus entscheiden, bin eigentlich komplett euerer Meinung, aber es war schon alles ziemlich aufregend. Ich muß auch wieder was zur Ruhe kommen. Zu der Frage ob ich sie gestern betütelt habe, nein, habe ich nicht ich habe sie komplett in Ruhe gelassen und sie entscheiden lassen was sie will, sie hat sich fürs schlafen entschieden, vielleicht war es auch gut so. Jetzt liegt sie faul in der Sonne und spazieren wollte sie nicht, habe es dann auch gelassen, ihr ist es eh immer zu warm und dann mag sie nicht so latschen. Aber heute Abend gehts los.
    Danke für euere Meinungen, im Kopf habe ich nämlich auch das es besser ist wenn sie wieder mit geht.
    Gruß Petra