Beiträge von Petra

    Ich war auch beim Tierarzt habe Sedalin bekommen soll sehr beruhigend sein und nicht schädlich. Das glaube ich meiner Tierärztin und werde den zweien das Pillchen geben. Besser als wenn sie wieder so Angst haben wie letztes Jahr.
    Gruß Petra

    Hallo Leute,
    das ist sowas mit den Hunden, nur mein Problem ist, die Zicke ist schon 15 Monate alt und macht das jetzt seit ca. 4 Monaten sehr extrem, mal sind es Schuhe, dann klaut sie den Kittel wo Leckerchen drin ist, das kann ich ja noch verstehen. Das Bett, egal was ihr unter die Zähne kommt.


    Gestern bin ich dann restlos ausgeflippt, komme nach ca 1,5 Stunde wieder und was macht die, besser was hat die gemacht, ein riesiges Windlicht kaput gemacht, im ganzen Wohnzimmer war Glad, gott sei dank keiner der zwei verletzt, ich war so wütend ich habe nur noch bebrült und die zwei verzogen sich nach oben, habe sie die ganze Zeit nicht mehr gesehen und ich war ehrlich gesagt froh darüber. War so wütend das ich die Hundeschule angerufen habe und gesagt habe suchen sie einen Käufer für meine Trixie sonst erschlag ich sie noch.


    Meine Trainerin beruhigte mich aber dann wieder und sagte "mit geduld und spucke" kommt alles von selber.


    Das Problem ist ja sie macht das nur wenn die zwei alleine sind, aber ich kann auch nicht mit ihnen den ganzen Tag zusammen sein. Es gibt ja doch noch mal was anderes wie die zwei Süßen.


    Na ja heute bin ich nicht mehr so sauer, aber ärgerlich ist das schon.


    Gruß Petra :kopfwand:

    Hallo,
    ich denke die Entscheidung ist richtig, sie ist zwar der Alptraum eines jeden Hundebesitzers. Denn eigentlich sind ja unsere Hunde wie unsere Kinder oder zumindest wie ein Familienmitglied, für mich sind meine zwei Mädchen wie Kind 4 bzw. 5.
    Aber was ich nciht kann wäre die zwei leiden zu lassen. Ich wünsche euch für morgen starke Nerven und vor allem alles liebe.
    Ich denke an euch und wünsche euch viel kraft.
    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo Leute,
    wenn ich weg gehe ist das höchstens mal für eine Stunde und ich gebe ihr immer Sachen zum knabbern, aber trotzdem passiert es immer wieder. Im Moment bin ich nur froh das es nicht mehr mein Bett ist, das hat nämlich ziemlich gelitten. Jetzt gehe ich wohl hin und mache es so wie man mir gesagt hat alles hoch stellen und außer reichweite, die zwei Damen müssen jetzt immer unten bleiben auch abends bis wir ins Bett gehen. Hoffe es klappt. Denn wenn jetzt die Couch dran wäre bekäme ich einen Fön, denn die ist neu.
    Aber nicht den Teufel an die Wand reden, sondern warten. Heute ist nichts passiert, alle Schuhe ganz, größere Runde gelaufen, mit anderen Hunden spielen lassen, geübt sitz, platz, bleib und na klar ihr gefürchtetes bei Fuß, hasst sie wie die Pest, aber da muß sie jetzt durch, koste es was es wolle.
    Im großen und ganzen war es heute ein guter Tag. Beide waren lieb oder soll ich besser sagen alle drei waren wir lieb :lachtot: :lachtot:
    Nein war echt wieder mal ein super Tag,
    Gruß Petra

    Hallo Leute,
    lange habe ich mich nicht mehr gemeldet habe wie immer gedacht das kriegst du schon hin, aber pustekuchen.
    Meine kleine Trixie 1-Jahr ist im Moment ätzend. Komme heute vom Sport, denke gucke dir mal das Bett an, da knabbert sie sonst immer, aber nichts zu sehen, gehe an ihren Korb, was seh ich da ein zerrufter Schuh von mir. Könnte Kotzen , alles macht das Weib kaput und an der Leine ist sie auch scheiße, läuft hin und her und muß überall schnüffeln wo die Gina ist.
    Ich habe das Gefühl der Hund trammpelt auf meinem Verstand rum. Ach als Welpe hat sie nicht soviel blödsinn gemacht wie jetzt.
    Bitte gebt mir einen Rat, was kann ich tun???????????????? :kopfwand:
    Gruß Petra

    Hallo Fairyland,
    liegt bei mir direkt um die Ecke wo du her kommst ich glaube das sind so keine Ahung wieviele km, aber es geht ja so Nettetal, Boisheim, Dülken und dann kommt dein Ort, habe gerade mal im Profil nach geguckt. Als wirklich nur ein paar Minuten von hier. Und dann hast du genau wie ich zwei Maltis, wie alt sind deine, habe nicht alles durchgelesen. Die beiden machen dir bestimmt wie mir nur Freude. Auch meine dürfen sich dreckig machen und sulen, eben genau das was ihnen Spaß macht.
    Gruß von Petra

    Hallo,
    habe auch zwei so süße Kuschelmonster Gina wird im Dezember 4 Jahre alt und unsere Trixie im September 1 Jahr alt. Sie sind für mich wie meine Kinder Nr. 4 und Nr. 5. Habe selber drei Kinder 20, 18 und fast 17 Jahre alt und na klar meinen Mann, kommen aber aus einer ganz anderen Richtung wie ihr. Kommen aus Nettetal liegt an der Holländischen Grenze Venlo oder der nächste größere Ort ist Mönchengladbach ca 25 km von hier. Der Thread ist super, versuche auch mal ein paar Fotos einzustellen, hoffe es klappt.
    Gruß Petra :D glückliche Malti Besitzerin im doppel Pack

    Hallo wir fahren auch immer auf Camping vorher mit einem Hund und jetzt mit zweien. Es gibt nichts zu beachten, außer das es Campingplätze gibt wo keine Hunde erlaubt sind. Aber die meisten sind mit Hunden. Wir waren dieses Jahr in Frankreich, Belgien und in der Eifel. Ist immer wieder super die zwei mitzuhaben.
    Viel Spaß bei euerem Campingurlaub
    Gruß von Petra die begeistere Camperin ist

    Hallo Leute,
    war jetzt lange verschollen bin aber wieder da. Habe euere Berichte immer verfolgt, aber hatte lange keine Zeit und auch keine Lust zu schreiben. Ich weis noch nicht mal ob sich noch welche an uns erinnern. Ich bin die Frau, die zwei kleine Malteser hatte und immer noch hat. Ich hatte es sehr schwierig mit den Damen, weil hier einiges schief lief. Habe dann lange Zeit gedacht du bist einfach zu blöde für zwei Hunde.
    Nein war ich nicht und bin ich auch nicht.
    Wir haben einfach länger gebraucht um uns aneinander zu gewöhnen. Unsere Gina, die große war lange Zeit beleidigt und hat alles versucht um es mir auch zu zeigen, unsere Kleine war eigentlich nur "klein", aber jetzt sind beide echt zu einem Team zusammen gewachsen. Podenca war für mich da immer ein Vorbild,ist sie auch heute noch, die schafft das mit links und ich habe gedacht warum können andere das und du nicht.
    Ich glaube die Antwort ist heute ganz einfach, ich war zu unruhig, ich habe gedacht, das klappt schon alles du hast die Gina im Griff das klappt wie von selbst mit dem zweiten, nein es klappt nicht von selber, weil jeder Hund anders ist, Gina ist sehr ruhig und lieb, Trixie ist hyperaktiv, aber auch sehr lieb, die durchgedreht ist war ich.Es hat nicht so geklappt wie ich das wollte, aber heute klappt alles super, ich habe zwar eine ruhige und eine hyperaktive Hündin, aber dafür zwei liebe Hündinnen, eine ist ganz ruhig die zweite kläfft manchmal, aber egal ich bin auch anders wie andere Menschen, ich glaube das ist manchmal das Problem man beachtet nicht das auch Hunde anders sind.
    Danke wollte ich einfach mal an alle sagen die meinem Jammern zugehört haben, danke wollte ich auch einfach mal sagen an meiner Hundeschule, die in Waldniel ist. Die Hundetrainerin ist einfach super, wir können zwar bis heute nicht alle Kommandos weil da immer was zwischen kam - Urlaub, Krankheit, Pupertät ectr. , aber sie hat mir einfach das wichtigste beigebracht "Ruhe behalten und den Hund Hund sein lassen." Es ist ein Hund und nicht mein "Ersatzkind", obwohl heute wenn ich mit ihnen spazieren gehe denke ich nur oft "ACH WAS BIN ICH FROH DAS ICH DURCHGEHALTEN HABE UND KEINEN WEGGEGEBEN HABE" und es doch meine Kinder sind :lachtot:
    Also danke Frau Kubel, sie sind super.
    Gruß an alle von einer total glücklichen zweifach Hundemutti.
    Petra :D :D :D

    Hallöchen,
    irgentwie erinnert mich dein Beitrag an mich. Wir haben zwei Malteser mitlerweile 3,8 Jahre und die kleine ist jetzt 10 Monate. Ich bin am Anfang fast wahnsinnig geworden mit den zweien, habe lange gedacht wie kann man so blöd sein einen zweiten Hund dazu zu nehmen. Die haben mich recht wahnsinnig gemacht. Die Große immer beleidigt, ließ sich von mir nicht mehr anfassen verkroch sich immer und hat mir ein richtig schlechtes Gewissen gemacht, die kleine wollte immer nur spielen, egal ob mit mir oder mit unserer Großen. Nein Madam wollte nicht und Frauchen mußte.
    Aber heute, ist alles anders, wir sind komplett zusammen gewachsen egal ob klein ob Frauchen oder unsere Große. Gehe ich arbeiten, stehen beide an der Tür und warten "Nimmt die uns auch ja mit" Na klar geht ihr mit, gehe ich ins Bett gehen beide mit nach oben, geht eine ins Körbchen geht die andere hinter her, gehen wir spazieren eine geht vor die andere sofort hinter her, baut eine blödsinn, die andere auch. Hätte ich nie für möglich gehalten, aber es ist heute super und möchte keinen mehr missen. Also damals hat man mir gesagt hab Geduld, ja Leute es hat sich gelohnt, danke nochmals und an dich halte durch ihr müsst euch alle finden, egal ob Mensch ob Hund und glaube mir "ES LOHNT SICH"
    Ich hoffe es klappt alles.
    Gruß Petra