Beiträge von Petra

    :respekt: Danke für die tolle Beteiligung, bin leider erst heute dazu gekommen zu lesen. Ich habe mir jetzt doch wieder etwas lecker zugelegt und werde auch wieder damit anfangen, aber auch nur damit es wieder was besser klappt. Sie bekommen jetzt auch nicht für alles leckerchen, aber vor allem die jüngere denke ich braucht das mal wieder eine Zeit lang. Sie hören schon, nicht falsch verstehn, aber die kleine hat so ein paar flachsen drauf, wenn ich letzte Woche und na ja eher seit vier Wochen hier rufe, geht alles was langsam oder sie bleibt einfach stehn, so nach dem Motto habe keine Lust. Ich werde sie jetzt mal wieder was annimieren und vielleicht kommt das auch wieder. Sie machen eigentlich recht gut wenn Autos, Fahrrad und ectr. kommen sitz und warten bis ich okay sage und weiter geht es. Und auf der Arbeit, (ich nehme die zwei mit ins Büro, weil wir selbstständig sind kann ich das, weil mein Chef nichts dagegegen hat :lachtot: :lachtot: :lachtot: ) da möchte ich halt das sie etwas mehr in ihrem Körbchen liegt) da bekommt sie jetzt auch ein Leckerchen, sprich Platz und bleib. So was möchte ich das das funktioniert. Aber ich denke mal das liegt auch Bereich der Möglichkeiten, werde einfach noch mal manche Sachen versuchen übers Leckerchen zu korrigieren.
    Gruß Petra

    :headbash: :headbash: Also mal kurz zur Erklärung und dies ist echt eine Frage die mich interessiert.
    Also gestern meinten Bekannte von mir das ich den Hunden zu wenig Leckerlies zur Belohnung gebe. Meine Hunde sind 5 und fast 3 jahre alt.
    Gebt ihr eueren Hunden heute noch Leckerlies zur Belohnung???? Würde das erklären, weil ich gar kein Leckerlie mehr gebe das sie ab und zu nicht hören???
    Hört sich zwar echt blöde an so eine Frage aber ich hätte sie gerne mal geklärt, denn dann würde ich doch wieder damit anfangen. Damit es vielleicht auch wieder besser mit den zweien klappt und sie besser hören. :gut: :gut: :gut: Danke für euere Antworten.
    Gruß Petra

    :lachtot: bei uns war es auch nicht anders, ich mit den zweien raus (2 Malteser) die eine hat zumindest gepinkelt, die andere nicht, dafür eine dicke Pfütze in der Wohnung :kopfwand: na aber Mutti putzt ja.
    Heute Mittag dann große Runde haben dann beide gepieselt, aber bisher hat nur eine ihr großes Geschäft erledigt, :hilfe: hoffentlich geht das nicht auch in die Wohnung :lachtot:
    Das wäre dann zwar blöde, aber ich geh mal davon aus, das die Not nachher so groß ist das sie dann doch raus geht
    Gruß Petra

    :blush2: :blush2: Ich glaube ihr habt recht Leutchen, ich werde jetzt die Zügel wieder mehr in die Hand nehmen, denn sonst kann ich mich bald in eine Zangsjacke sperren oder :glaskugel2: aber das lassen wir na klar nicht zu. Ich werde mal versuchen euere Ratschläge zu befolgen und dann macht es vielleicht wieder mehr Spaß mit den zweien.
    Danke für eueren Rat
    Gruß Petra

    :joint: Hallo Leute lieb das ihr so schnell reagiert habt, also ich klickere nicht und ihr meint echt meine Hunde haben das Kommando übernommen. Es macht mich halt einfach nur verrückt und ich werde schon ganz nervös und denke ich spinne.
    Also ihr meint einfach ignorieren und kein Lecker mehr geben. Oder wie meint ihr das??
    Gruß Petra
    :kopfwand:

    Hallo Leute,
    ich war jetzt lange nicht mehr in dem Forum, aber ich finde doch immer mal wieder hier zurück.
    Zu meinem Problem: Ich habe zwei Malteser Mädchen ( 2 und 5 Jahre alt) und im Moment fühle ich mich einfach nur genervt von den zweien. Ich sage wohl direkt dabei ich liebe die zwei heiß und innig, aber sie haben so Phasen die mich fast verrückt machen.
    Also die kleine fordert immer ihre ganze Aufmerksamkeit stubst mich am Bein und starrt mich die ganze Zeit nur an. Dann sind sie beide unheimlich Leckerversässen, haben das Lecker jetzt in der Garage und jetzt rennen sie immer rein und raus, aber nicht um mal zu spielen, sondern wegen Lecker. Und das nervt mich. Auch dieses ewige Anstarren. Im Moment hat meine kleine auch anscheinend das hören wieder verlernt hier und komm kennen wir nicht mehr. Gehe ich aus dem Haus muß gebellt werden, sperre sie jetzt beide ins Schlafzimmer da sind sie einigermaßen ruhig. Oder so viel ich weis sind sie da ruhig. Gestern waren wir spazieren habe beide los von der Leine gelassen, was macht die kleine ab durch die Mitte und Hühner jagen, ich hätte brechen können, es hat kein rufen und gar nichts geholfen, also wir gegangen und dann kam sie mal endlich angetrottet, ich hätte brechen können und ich habe echt gedacht jetzt :irre: .
    Entschuldigt das es so lang war, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen
    :gott: :gott:
    :hilfe:
    Gruß eine verzweifelte Hundebesitzerin.
    :wuah:

    Camping mit Hund, einfach super, wir fahren schon seit Jahren mit Hund und campen. Klasse geht einfach, es ist besser wie Hotel. mach dir keine Sorgen, das klappt schon. Wir fahren meistens nach Frankreich, Belgien und im Sommer nach Koatien. Viel Spaß im Urlaub freu dich, wir fahren mit unserem Wagen und unseren Hunden zu jeder Zeit.
    Gruß Petra

    Hallöchen,
    ich hatte bei meiner ersten Hündin auch so eine Panick wie du, habe dann die Züchterin angerufen und die hat mir dann gesagt das war bei ihren Hunden auch so habe dann meine Tierärztin gefragt, sie hat gesagt das ist so in Ordnung. :lachtot: Jetzt habe ich seit einem Jahr eine zweite Hündin dazu, bei ihr war alles genauso, erst rosa, und schwarze Nase, dann dunkel und hellere Nase. Also mach dir keinen Kopf es ist alles in Ordnung so, das ist ein normaler Lauf.
    Gruß Petra hoffe ich habe dir helfen können. :hilfe: