Beiträge von PrinzPoldi1402

    Zitat

    .... Glaube kaum das, dass auf Facebook Murat, Mustapha und Abdullah zutrifft, die hängen seit 2 Tagen vorm PC und tippen fröhlich Morddrohungen in die Welt hinaus...


    Aber egal, jeder hat da halt seine eigene Meinung zu. Was ich mir wünschen würde, wenn sich noch viel mehr Leute auf die Seite der Polizei schlagen würden. Denken die könnten ein wenig Loyalität und Unterstützung der Bürger gebrauchen...


    Das trifft aber nicht nur auf Murat, Mustapha und Abdullah zu, sondern auch auf Stefan, Thomas und Christian. Es gibt nämlich auch genug Kommentare von deutschstämmigen Usern, die das gleiche fordern. Du hast möglicherweise aufgrund eigener Erfahrungen mit Deiner Integration und der Nicht-Integratiinswilligkeit anderer Menschen mit Migrationshintergrund eine vielleicht sogar verständliche andere Sichtweise. Aber für mich sind die zwei HH einfach nur Vollpfosten ohne den Zusatz "nicht deutschstämmig"


    Ich glaub, es sind viel mehr auf der Seite der Polizei als Du denkst. Das Problem ist einfach, dass sich eine "Pro-Fraktion" viel weniger meldet als die "Kontra-Fraktion". Nicht nur in diesem Fall. Und nach diesen Aufrufen gegen die Polizei würde ich mich ehrlich gesagt in der Öffentlichkeit aus Sorge um meine Gesundheit auch zurückhalten, wenn ich aus dieser Gegend wäre.

    Zitat

    Was sind es dann? Wutbürger? :lol:


    Ersmal vorab, Deinem vorherigen Beitrag mit den "tutnix'en" stimme ich voll zu.


    Und zu den Wutbürgern .... ich versuche mal, es so auszudrücken, dass es nicht gelöscht werden muss:
    Es sind verantwortungslose (beweisen sie dadurch, was sie schreiben), nicht besonders gebildete (beweisen sie dadurch, wie sie schreiben), den Rechtsstaat nicht achtende (beweisen sie durch vorherige zugegebene Konflikte mit der Polizei) ... und jetzt liebe Mods stehen lassen, was erlaubt ist ;)
    ...Vollpfosten
    ...Vollidioten
    ... Ar***lö**er usw.



    Aber das hat nichts mit einem Integrationsproblem mit Migrationshintergrund zu tun, sondern nur mit ihrem Verhalten in diesem Fall. Wer weiß denn, ob Osman z.B. nicht der Sohn eines Opel-Mitarbeiters ist, der seit zwei Generatione komplett in D integriert ist. Nur der Sohn macht ihm Probleme. Gibt es auch oft genug bei deutschen Familien: erfolgreiche Eltern, keine Zeit für die Kinder, diese landen dann im Drogenmilieu mit allem, was dazu gehört inkl. Beschaffungskriminalität.

    Zitat

    ..... Das zeigt mir doch als friedlicher Bürger in diesem Land, dass es um pure Hetzerei geht, da will niemand reden oder friedlich demonstrieren. Da will jemand Krawall machen, ...


    Das sehe ich ja genau wie Du, aber dies auf das Integrationsproblem zu schieben, finde ich absolut falsch.
    Bei Hooligans -unter denen erwiesenermaßen auch Hochschulabsolventen sind- und deren regelmäßigem "Austausch von Zärtlichkeiten" redet auch kein Mensch von Integrationsproblem, denn diese heißen in der Mehrzahl Tim, Thomas, Paul und nicht Mustafa, Aleksej oder Mohammed.


    Wie gesagt, bei dem was Du anprangerst bin ich und wahrscheinlich auch die meisten anderen hier bei Dir. Aber die Integrationsschiene von Menschen mit Migrationshintergrund, die in vielen Fälen sicherlich zutrifft, hat hier in diesem Fall glaube ich keine Bedeutung.

    Zitat

    Ich denke mal das es klar ist für Johanna das sie nicht nur 15 minuten spazieren gehen kann .


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk



    Ich finde es aber trotzdem gut,dass byllemitblacky nochmal darauf hingewiesen hat. Ich glaube dieser Thread enthält nämlich viele der Ängste, Sorgen, Gedanken, die sich Erst-Welpenbesitzer machen. Und wenn sich ein interessierter Hundehalter diesen Thread, auch wenn er lang ist, durchliest, kriegt er viele für ihn wichtige Informationen auf einmal, ohne sich durch zig andere Threads zu wühlen.


    Vom Anschaffungsgedanken über die Abholung bis zu den ersten Wochen ist hier eigentlich vieles gebündelt vorhanden, was sonst langes Suchen im Forum erfordert.

    Zitat

    ...


    Aber ich bin jetzt still und sage nicht mehr, dass es hier ein Integrationsproblem gibt, na gut noch einmal :-) Nein Leute, kann ich nicht mehr ernst nehmen. Deutschland geht echt den Bach runter. Zu der "Trauerfeier" am Sonntag werden 5000 Leute erwartet, einer schrieb, um ein Zeichen zu setzen, dass das morden aufhört. Die könnten doch mal alle in Syrien vorbei schauen, da könnte man mal schauen was Mord und Hinrichtung ist.


    Es gibt ein Integrationsproblem in D, das ist überhaupt keine Frage, aber das betrifft nicht nur Menschen mit Migrationshintergrund, sondern auch "Ur-Deutsche", die in den unteren Schichten der Gesellschaft leben.


    Und es gibt das Klischee, dass diese zu integrierenden Menschen sich nicht integrieren wollen. Und dieses bestätigen die zwei HH leider zu 100%. Eine Shisha Bar zu betreiben hat auf jeden Fall einen zweifelhafteren Ruf als ein Schichtarbeiter bei Opel zu sein. Dazu kommen dann -natürlich aus ihrer Sicht vollkommen ungerechtfertigtes-"Bekanntsein" bei der Polizei und solche wie die von Dir zitierten Kommentare. Des weiteren machen sie den Eindruck, dass ihnen nicht alleine eingefallen ist, dass sie besser in der momentanen Situation mal halblang machen, sondern dass ihr Anwalt ihnen dazu geraten hat.


    Dies hat aber nichts mit einem existenten Integrationsproblem zu tun, sondern alleine mit dem Verhalten von zwei anscheinend nicht übermäßig intelligenten Menschen, die mit ihrem Verhalten diese Auswüchse angestachelt haben, unabhängig davon, wer jetzt wie für die Vorkommnisse zur Verantwortung zu ziehen ist.

    Ok, ich sehe zwei Hunde, die an einem Plakat Herren.


    Da stellen sich mir wiederum folgende Fragen:
    Wie kamen sie an das Plakat? Das wird wahrscheinlich nicht da rumgelegen haben. Haben sie es vom Baum gerissen? Wie sah das mögliche Runterreissen für in hundeverhalten ungeübte Augen aus? Wie wirkt das zerren am Plakat auf Außenstehende? Kann man erkennen, dass für diese Hunde das zerren an Pappe etwas anderes ist als das zerren an menschlichen Extremitäten?


    Mir beweisen leider auch diese 26 Sekunden nicht, dass etweder die Hunde totallieb waren und die Polizisten später sinnlos geschossen haben oder dass die Hunde berechtigterweise erschossen wurden.

    Zitat

    ... es gibt wirklich mehr Menschen mit W-Lan als mit Verstand.


    Das Schlimme ist mMn ist ja nicht mal,dass es tatsächlich so ist. Dumme Menschen gab es schon immer in ziemlicher Anzahl. Viel schlimmer finde ich, dass WLan heute bei vielen anscheinend wichtiger ist als der Verstand.

    Zitat

    ...
    Leider ist es ein wirklich kleiner Prozentsatz, der es schafft, die Klischees aufrechtzuhalten.
    ....


    Und genau da sehe ich auch die gesellschaftliche Relevanz dieses Falles.
    Ob die 2 HH zu diesem kleinen Prozentsatz gehören, will ich gar nicht beurteilen, aber sie bedienen auf jeden Fall das Klischee des "Kampfhundehalters" in der Öffentlichkeit: Shisha-Bar-Besitzer, hatten schon oft Probleme mit der Polizei, Auftreten ohne Benehmen (rauchen in Interviews), schlechte Schulbildung usw.
    Ihre anfänglichen Aufrufe bzw. Kommentare waren von höchster Emotionalität (was ja möglicherweise sogar verständlich sein mag) und komplett jenseits von unseren rechtsstaatlichen Grundsätzen.
    Die Kommentare ihrer "Brüda" gehen in eine noch extremere Richtung, ohne dass sie anfangs etwas dagegen unternehmen wie diese Kommentare zu löschen und aufs Schärfste zu verurteilen.
    Dies spricht also eigentlich alles gegen den verantwortlichen Soka-Halter, der definitiv in der Überzahl ist hier in D. Nur leider ist es in unserer medialen Gesellschaft so, dass über so etwas berichtet wird, während über den Staff, der regelmäßig im KiGa mit 20 Kindern rumspielt und natürlich auch von denen mal geärgert wird, ohne dass etwas passiert, vielleicht mal im Wochenblatt ein Zweizeiler auftaucht.
    Genau wie mit den Millionen friedlichen und frepiedliebenden Moslems hier in D und auf der ganzen Welt. Über die wird auch nicht (oder wenig) berichtet, der geringe Prozentsatz an radikalen, gewaltbereiten Moslems füllt allerdings täglich alle Medien.


    Somit ist durch diesen Fall, egal wie er nun ausgehen sollte, wahrscheinlich wieder eine Verschärfung der Diskussion über Liste/Nicht-Liste angezettelt worden.
    Falls es so war, wie die Polizei sagt, werden Stimmen laut, dass auch ein Wesenstest nichts bringt, denn die Hunde haben ja trotz Wesenstest gebissen. Daher müsste die Haltung aller "Kampfhunde" verboten werden.
    Falls es so war, wie die Besitzer aussagen, werden die Gegner anführen, dass anscheinend eine wirksame Kontrolle der Erlaubnis zur Haltung von gefährlichen oder ListenHunden nicht funktioniert , denn die zwei Halter hatten anscheinend schon häufiger Kontakt mit der Polizei und haben auch häufiger gegen die Hundeverordnung verstoßen (Halsbandpflicht, Leinenpflicht Fußgängerzone). Trotzdem wurden sie als geeignet zum Halten der Listenhunde angesehen. Daher sollten doch besser alle Listenhunde verboten werden, damit solche Fehler gar nicht erst passieren könnten.


    Leider wird also durch diesen Fall wahrscheinlich vieles, was durch Soka-Runs usw. in die Wege geleitet wurde, wieder zunichte gemacht.


    Sinarie: ich hoffe, Du hast zumindest ein Betäubungsgewehr für den Notfall da :D

    Was ich den beiden jedenfalls mal'anrechne ist, dass sie sich von den Gewaltaufrufen gegen die Polizei distanzieren.


    Sympathischer werden sie mir dadurch auch nicht,aber vielleicht werden wirklich ein paar Vollpfosten davon abgehalten, in Rüsselsheim am Sonntag Randale zu machen.


    McChris: darf ich anfangen, zu beleidigen, oder muss ich mich auch durch Dein "ladies" angesprochen fühlen ;) ? Nicht, dass mich das stören würde, hier in Köln ist man ja so einiges gewohnt :D