Ich durfte mir heute von einer guten bekannten anhören die selbst 2 Hunde hat das ja das Scheren eines Hundes an Tierquälerei grenzt . Ich habe einen Pudel und lasse ihn regelmäßig scheren .
Beiträge von Superpferd
-
-
Ich würde mir keinen Hund holen wenn ich nur so wenig Zeit habe ! Ich habe meine Zweithund (Pudelwelpe) im April geholt weil ich jetzt ein halbes Jahr aus privaten Gründen nicht arbeiten bzw. in die schule gehen konnte . Ich wohne zuhause und habe auch jetzt das glück das Rund um die Uhr jemand zuhause ist .Würde nur einen welpen holen wenn ich wirklich lange genug Zeit habe um für ihn da zu sein . Würde mir auch nie einen Hund holen wenn ich 10 Stunden am Tag weg bin & der Hund solange alleine bleiben müsste .
-
Also Treppenstufen gehen hat meiner mit 12 Wochen gemacht . Bei uns lässt sich das auch nicht vermeiden . Meine letzten Hund durften das auch und hatten nie Probleme mit Gelenke oder sonstigen .
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
-
Heute ist meine erste Lukullus Bestellung von Zoo+ gekommen ! Großes Lob an die Schnelligkeit .. Gestern früh bestellt & heute früh angekommen .
-
Zitat
Huhu!
Ich hab auch noch was Grusliges aber ohne Hund:
Als ich 16 war, war ich recht interessiert an Spiritualität, paranormalen Phänomenen etc.
Genauso meine beste Freundin.
Wir waren damals auch so ein bisschen "Gothic-mäßig" drauf, sind öfter mal nachts auf den Friedhof gegangen und haben dort alle Kerzen, die nicht gebrannt haben, angezündet.
Das war immer ganz schön gruselig aber irgendwie auch sehr friedlich und angenehm.Wir haben öfter auch Gläserrücken ausprobiert aber es hat bei uns leider nie funktioniert.
Irgendwann haben wir dann auch garnicht mehr dran geglaubt.Wir sind dann auf eine Homepage gestoßen, wo zu lesen war, dass Tonaufnahmen die einfachste Methode ist, mit Verstorbenen in Kontakt zu treten.
Wir fanden das zwar gruselig, haben aber eh nicht dran geglaubt, da das Gläserrücken ja auch nie funktioniert hat.
Dennoch haben wir es versucht.
Wir haben also, wie beschrieben wurde, alles vorbereitet:Gemütliche Atmoshäre, schummriges Licht, ein paar Kerzen brannten.
Ein Kassettenrekorder mit Aufnahmefunktion und eine CD mit indianischer, gleichmäßiger Musik.
Man kann wohl auch andere Hintergrundgeräusche hernehmen, woraus sich dann eine Stimme bilden kann. Wir hatten aber nur diese CD.Naja, wir legten die CD ein, der Sound lief leise, wir schalteten die Aufnahme ein und saßen nebeneinander.
Da wir ja oft am Friedhof waren, hatten wir ein paar Namen von Verstorbenen im Kopf.
Ich fing an, in etwa so:
"Hallo, mein Name ist ... ... und hier neben mir sitzt ... ...
Heute ist der .. .. 2004.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mit uns sprechen würdet. Wir haben ein paar Fragen an euch.
Ich frage dich, liebe ... ..., kannst du mich hören?"Wir warteten, die Musik lief gleichmäßig.
Auf einmal zuckelte die CD ein bisschen und die Musik wurde lauter. (Wir waren beide weit genug vom Rekorder entfernt, um das zu beeinflussen)
Auf einmal erklang eine komisch metallisch klingende Stimme, total verzerrt.Wir haben nichts verstanden, da wir sofort losgeschrien haben und aus dem Zimmer gerannt sind!
Wir hätten niemals damit gerechnet dass da wirklich eine Stimme zu hören ist!Wenig später sind wir dann wieder ins Zimmer, haben die Aufnahme gestoppt und uns gezwungen (wieder bei Licht, ohne Kerzen und gruslige Stimmung), die Aufnahme anzuhören.
Man hörte wie ich den Text sprach, wie dann die CD zu zuckeln begann und dann spach die metallische Stimme (keine Ahnung ob männlich oder weiblich):
"Wir hören. Wir sind alle hier mit euch."
Das war so dermaßen gruselig und ich hab jetzt beim Schreiben schon wieder total Schiss!
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll!
Ich kann mir schon vorstellen dass wir nicht einfach weg sind wenn wir tot sind...Wir haben das nicht mehr gemacht.
Es war einfach zu gruselig, wir konnten auch lange danach kaum schlafen und nur mit Licht.
Selbst heute finde ich es noch sehr krass wenn ich daran zurück denke. Es ist jetzt 10 Jahre her.Wenn ich das jemandem erzählt hab, hat es mir niemand geglaubt.
Beim Anhören der Aufnahme hieß es dann immer: "Ja klar, das habt ihr doch manipuliert."
War aber nicht so.Liebe Grüße, Favole
Ich bin schon auch der Meinung das es da etwas gibt . Was genau aber , kann man nicht sagen . Wir waren damals auch mit den Hunden im Wald spazieren vor ca 6 Jahren (ich und meine damalige Schulfreundin mit ungefähr 13 Jahren ) . Und es war total Windstill auch kein leichtes wehen ... Damals gab es den Spruch ''Geist komm herbei'' & darauf kann man eben dann mit Toten oder Geister in Kommunikation treten . Wir haben das im Wald gerufen & auf einmal wurde der Wind total stürmisch . Natürlich kann das auch totaler Zufall gewesen sein . Für und in dem damaligen alter , war das jedoch sehr Gruselig
..
-
Also manche machen einen Dramen daraus das man zuhause selbst etwas mit dem Hund macht und nichts in der Hundeschule .. ich persönlich habe meinen Hunden alles selbst beigebracht und wir sind auch auf Turnieren die wir ab und zu gehen gut unterwegs . Auch als wir anfangs mal für 3 Stunden die Hundeschule besucht haben , waren alles total begeistert das ich das so wunderbar hinbekomme habe . Trotzdem würde ich auch mit Slalom nicht mit 8 Monaten beginnen sondern vielleicht mit einem jahr . Durch Tore durchlaufen ist ja okay .
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
-
Hoffe das er es mag :) dann darf der Postbote ins Zukunft mit einem Lastwagen kommen
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
-
Ich habe jetzt mal ne Packung lukullus bestellt & bin gespannt :)
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
-
Vielleicht soll es einfach im Moment noch nicht so sein . Du kannst dich ja dann schon mal auf nächstes jahr freuen und dich mental vorbereiten . Ich denke mir immer : Es hat alles seinen Grund das es so ist . Egal ob schön oder negativ .
-
ich spiel howrse
...