Beiträge von Superpferd

    Ich würde mir keinen Hund holen wenn ich nur so wenig Zeit habe ! Ich habe meine Zweithund (Pudelwelpe) im April geholt weil ich jetzt ein halbes Jahr aus privaten Gründen nicht arbeiten bzw. in die schule gehen konnte . Ich wohne zuhause und habe auch jetzt das glück das Rund um die Uhr jemand zuhause ist .Würde nur einen welpen holen wenn ich wirklich lange genug Zeit habe um für ihn da zu sein . Würde mir auch nie einen Hund holen wenn ich 10 Stunden am Tag weg bin & der Hund solange alleine bleiben müsste .

    Ich bin schon auch der Meinung das es da etwas gibt . Was genau aber , kann man nicht sagen . Wir waren damals auch mit den Hunden im Wald spazieren vor ca 6 Jahren (ich und meine damalige Schulfreundin mit ungefähr 13 Jahren ) . Und es war total Windstill auch kein leichtes wehen ... Damals gab es den Spruch ''Geist komm herbei'' & darauf kann man eben dann mit Toten oder Geister in Kommunikation treten . Wir haben das im Wald gerufen & auf einmal wurde der Wind total stürmisch . Natürlich kann das auch totaler Zufall gewesen sein . Für und in dem damaligen alter , war das jedoch sehr Gruselig :verzweifelt: ..

    Also manche machen einen Dramen daraus das man zuhause selbst etwas mit dem Hund macht und nichts in der Hundeschule .. ich persönlich habe meinen Hunden alles selbst beigebracht und wir sind auch auf Turnieren die wir ab und zu gehen gut unterwegs . Auch als wir anfangs mal für 3 Stunden die Hundeschule besucht haben , waren alles total begeistert das ich das so wunderbar hinbekomme habe . Trotzdem würde ich auch mit Slalom nicht mit 8 Monaten beginnen sondern vielleicht mit einem jahr . Durch Tore durchlaufen ist ja okay .

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

    Vielleicht soll es einfach im Moment noch nicht so sein . Du kannst dich ja dann schon mal auf nächstes jahr freuen und dich mental vorbereiten . Ich denke mir immer : Es hat alles seinen Grund das es so ist . Egal ob schön oder negativ .