Beiträge von Superpferd

    Ja da ist das Problem ! Ich mag nicht mehr zu meinen Friseur weil er leider nicht so mit dem Hund umgeht wie ich es gerne hätte . Deswegen war meine Entscheidung es jetzt selbst in die Hand zu nehmen . Kopf und so werde ich wohl sowieso mit der Schere schneiden müssen . Also hauptsächlich geht es um die Pfoten und das gesicht + Rute . Und einen mit dem ich den Rücken scheren kann wo jedoch für den Winter geeignet ist . Was sind denn so die gängigen mm für den Winter :D ?

    Ganz vielen lieben dank für eure antworten ! Würde trotzdem auch den Körper selber mal versuchen .. Welche scherköpfe braucht man denn ? Ich habe nur immer angst das ich ihm beim Gesicht oder an den Pfoten verletze . Kann das sein ? Und wenn ich 9mm drauf stecke schert das teil dann auch wirklich 9mm oder ? Sorry für so viele fragen :D

    Mein vorheriger Hund hatte das ab einen alter von ca . 15 Jahren das er schlechter gesehen hat & das war der Auslöser bei uns das er im Dunkeln ängstlicher wurde . Vielleicht wittert dein Hund aber wirklich auch wildschweine oder sonstiger Waldbewohner und ist deshalb so .

    Also du sagst ja auch das er so äußerlich keine Schmerzen hat . Vielleicht tut ihm ja trotzdem etwas weh . Hunde können das ja so nicht gleich äußern oder bemerkbar machen . Manchmal sind es einfach Kleinigkeiten wie Bauchschmerzen das sie einfach nicht so ganz fit sind . Vielleicht hat er etwas falsches gegessen . Aber da kann man eben wirklich nur vermuten und Raten . Wie du schon schreibst , würde ich , wenn keine Besserung eintritt einfach mal den TA nochmal besuchen .

    Hunde haben natürlich auch mal schlechte Tage . Wie genau äußert sich das denn bei ihm ? Vielleicht hat er auch einen Mangel ? Wenn das weiter mit der Schlappheit anhält würde ich mal beim TA nachfragen und vielleicht ein Blutbild machen lassen .

    Zitat

    Vergesst das scharfe NEIn, was supermary schrieb, ebenfalls das NEIN beim in die WOhnung machen...es nutzt nichts und verunsichert das Hundebaby nur!

    Bin auch der meinung das es ein Hundebaby nur verunsichert so ein scharfes NEIN anzuwenden . Wenn doch mal Pippi in die Wohung geht , den Hund nehmen und raus tragen . Mehr nicht .. so habe ich es gelernt und bei uns hat es super geklappt .