Diese Ausnahmen ändern jedoch nicht den Standard Zustand dieser Rasse :/
Beiträge von Superpferd
-
-
Weiss auch ehrlich gesagt nicht was ich schlimmer finden soll . Das die Tierchen schon so atmen oder die Tatsache das es immer wieder Menschen gibt die diese zuckten unterstützen indem Sie sich so einen Hund holen .
-
Eine bekannte von uns hatte sich auch 2 Bullis angeschafft . Schon als Welpe haben die auf ihren Arm nach Luft gekämpft ohne sich zu bewegen . Konnte mir das nicht mit ansehen ... auch heute ist es noch so . Die können mit meinen Hund nie auf der Wiese laufen. Nach 2 Runden kommen die freiwillig zurück weil sie sonst umkippen würden :/ !
-
Klar , im laufe des lebens kann sowas schon entstehen . Beim Pferd hab ich diese grenze sicher schon überschritten.. aber das ist ja immer unterschiedlich .
-
Dann ist deiner hald eben eine Ausnahme . Weiß jetzt auch nicht wirklich was ein Problem darstellt nur weil man geäußert hat das einen die Vielzahl dieser Hunde Leid tut , die total in ihren Leben und der Freiheit eingeschränkt sind .
-
Ja der Läster Thread , wo man sich über Mops und co auslasen kann
Aber die eignen Rassen sind meist sooo Gesund
Sicherlich gesund .. zumindest so gesund das sie nicht nach 20 meter laufen tot umfallen und bei jeden Meter gehen aus allen ecken pfeifen weil sie keine Luft bekommen . Und sowas ist nicht lästern sondern eine Feststellung die auch den TA's bekannt ist .
-
10 000 lass ich mir ja noch eingehen als Zahl . Aber 50 000 ist eher unreal :-)
-
Aber nicht bei allen und wie viele Vermehrer Hunde sind es ?
Muss man den diesen Thread wieder hoch holen
Bis jetzt habe ich noch nie einen kerngesunden Bulli oder Mops getroffen ohne das sie halb umgekippt wären . Es sind definitiv genug und auch die überzahl. Der thread ist für so etwas da !
-
Oh Mann, heute waren Theo und ich draußen unterwegs, es waren so 15-17 Grad draußen und wir haben eine Frau mit einer französischen Bulldogge geroffen. Der Hund hat schnaufende und ganz schlimm röchelnde Geräusche von sich gegeben und wollte gar nicht weiterlaufen, hat sich immer wieder am Rand hingelegt:( Wir haben uns dann kurz unterhalten weil sie fragte, wieso es meinem Hund nicht auch zu warm wäre.
Ich hab dann gesagt, dass Theo nicht so empfindlich ist und sie darauf hingewiesen dass ihr Hund ja schlecht Luft kriegt. Dann kam natürlich: Ach nein der schnauft immer so ein bisschen, alle finden das eigentlich immer total süß.
Wir sind dann weitergegangen und sie hat ihren Hund hinter sich her gezerrt ....äSowas macht mich echt wütend....
Genauso geht es mir auch immer . Finde es einfach nur traurig und es macht mich total wütend ! Wie kann man denn einen Mops/Bulli usw. süß finden die kaum mehr Luft bekommt und nur noch wenige Meter laufen . Ich kann es und werde es auch nie verstehen ...
-
Habe jetzt 8 Jahren ein eigenes Pferd und schon 12 Jahren mit Pferden zu tun . Und bis jetzt hatten wir noch nie 50 000 auf einmal . Das höchste war bis jetzt 7000 auf einmal . Wüsste jetzt auch spontan nicht was ein pferd anstellen muss um auf 50000 Euro zu kommen mit einer Verletzung ;-)