Beiträge von Superpferd

    Brauchst dir auf jeden Fall keine Vorwürfe machen . Solche Dinge lassen sich nicht vermeiden- ein kleiner Moment Unachtsamkeit reicht vollkommen aus . 3 Sekunden und dann flutscht er durch die Türe .

    Das ist Menschlich das so etwas vorkommt ..,. aber der packt das !

    Einfach mal durch die Straße gehen und auch an den Garagen lauschen. Da war unsere auch schon mal drinnen .

    Ja, fand ich jetzt auch nicht so gelungen.Aber klasse, daß dem Hund nichts passiert ist. :-)


    Wenn jemand nach Erfahrungen fragt, oder an möglichen Auswirkungen interessiert ist , kann man diese äußern.
    Weiß nicht was das bringen soll wenn man alles verharmlost und der Thread-Steller es auf die leichte Schulter nimmt und der Hund daran zu Grunde geht .

    Ich kenne keine Wohnungskatze, die weiter als bis zum Hausflur geht. Das ist halt die Grenze ihrer Welt.
    Kitten, die beim Züchter in einem Kittenzimmer aufwachsen, müssen erst lernen, dass die Welt nicht nur aus einem Raum besteht. Dass draußen nochwas ist, denken die sich nicht.


    Vertrauen sollte man darauf aber lieber nicht.


    Manchmal sitzen Katzen an Stellen, an denen man sie nicht vermutet. Ich habe mal wie blöd nach einer Katze gesucht und dachte, sie sei weg (war gar nicht möglich, denn es war keine Tür offen), dann saß sie ganz oben auf dem Küchenschrank.


    Ein Moment in dem man die Türe mal aus dem Blick lässt und die Katze ist draußen. Ich finde , dass es hier nicht der richtige Zeitpunkt ist irgendwelche Vorwürfe oder Vermutungen aufzustellen . Unsere Wohnungskatze hatte von anfang an einen Drang nach draußen obwohl es eine Top Zucht war .

    Ich hab mich nie wiedersprochen , solltest erst einmal das ganze Thread lesen .

    Und ich werde es nicht verstehen, wieso man seinen Hund so einen Risiko aussetzen muss wenn eben schon so viel passiert und bekannt ist . Im Internet wird man ebenso überflutet davon .

    Aha. Also doch nicht selber gekannt sondern erzählt bekommen?

    Doch !! 2 waren direkte Nachbarshunde und zudem noch der gleiche Besitzer ! Die anderen beiden kannte ich ebenso .

    Kannst du mir glauben oder nicht . Es reicht wenn ich weiß das es stimmt und ich meinen Hund kein Risiko eines Qualvollen Todes aussetzen werde :)

    Kannst du mir glauben oder nicht ! Es waren genau 2 Stück die an Hühnerknochen verstorben sind und die 2 anderen an anderen Knochen die man in den garten verfüttert hat . Dadurch das eine bekannte beim TA arbeitet , erzählt sie immer wieder sachen wo Hund an Knochen gestorben sind .

    Einfach unnötig meiner Meinung nach ..

    Vielleicht ist es einfach nur Pech das ich 4 Hunde (Nachbarschaft, bekanntenkreis) an sowas elendig sterben haben sehen .

    Klar kann so etwas mal aus Unachtsamkeit liegen bleiben, aber ich wüsste nicht, wieso man so etwas provozieren muss , damit es soweit kommt .