Finde Tetanus schon auch wichtig . Egal bei welchen Lebewesen ! Bei mir ist jedes Tier Tetanus geimpft .
Beiträge von Superpferd
-
-
Ich glaub mitlerweile auch das er nur skeptisch ist wenn er etwas noch nicht kennt .
Ich hoffe das sich das mit der Zeit legt ...Hab immer Angst das ich ihn zu wenig Nährstoffe oder sonst etwas liefere . Hab jetzt mit dem Nassfutter komplett aufgehört weil ich der Hoffnung bin, dass sich das mit der Allergie dann auch erledigt .
Bei Rinti weiß ich ja das er allergisch ist . -
Unterschiedlich ! Manchmal lässt er sich gerne umarmen und an anderen Tagen flüchtet er so schnell es nur geht
!
-
???Wäre mir neu... aber so ohne Foto...
"Typische" Allergieanzeiger sind Haut (Juckreiz), Analdrüsen, Lefzen, Zwischenzehen. Diese vor allem bei Kontaktallergien und Futterproblemen.
Wenn das Auge reagiert dann tut es das direkt und nicht "darüber". Also Schleimhaut schwill an, Augen werden evtl. zu gekniffen, es juckt. Bei Problemen rund UMS Auge fällt mir erst mal Demodex ein oder div. vectorübertragene Krankheiten.
Kriegen wir mal ein Foto? Denn Du hattest ja eingangs von Wimpernproblemen gesprochen, also muß doch irgendwie das Auge betroffen sein?Wie schon geschrieben , NEIN es ist nichts am Auge betroffen . Die augen sind gesund ! Es ist sehr wohl ein sehr übliches Symptom, dass die Augen anschwellen . Und er weißt ebenso die anderen Typischen allergie Symptome auf wie Juckreiz und so weiter !
Ich werde jetzt das Nassfutter weg lassen und komplett BARF geben . -
Habt ihr noch Tipps das essen attraktiver zu machen ? Zurzeit haben wir wieder eine Phase wo er am liebsten nur das Fleisch esssen würde , wenn überhaupt . Der kleine Mäkler ;-)
-
Seit meiner Barf bekommt glänzt er wie eine Speckschwarte . Zusätzlich verwende ich beim baden ein gutes shampoo mit Conditioner .. Wirkt wunderbar :)
-
Hab mich vielleicht auch ungünstig ausgedrückt . Es ist NICHT das Lid geschwollen sonder oberhalb des Auges eine Schwellung . Also eine Typische allergie schwellung ..
-
Wenn du dir unsicher bist , ruf doch kurz durch beim TA wenn er erreichbar sein sollte .
Aber ich denke schon, das es einfach sehr unangenehm und ungewohnt ist für den Hund . -
Wir haben heute wieder unser Impf- Programm hinter uns gebracht . Und das gute ist , dank des neuen Stoffes , müssen wir erst 2018 wieder :)
-
Danke für eure Antworten !
Kenne auch jemanden der so eine Diät gemacht hat . Aber auch ohne Tierärztliche Unterstützung ..