Beiträge von Superpferd

    Hätte hätte Fahrradkette. Wie man es dreht oder benennt, es ändert nichts an der Tatsache. Ein Hund schränkt ein.

    Der Hund kann nicht überall hin mit, also planen. Der Hund kann nicht ewig alleine bleiben, also planen.
    Man ist mit Hund nicht überall gern gesehen. Ein Hund will beschäftigt, bespielt und versorgt werden. Das geht alles von meiner persönlichen Zeit ab, also schränke ich mich ein.

    Ich kenne viele Studis mit Hund, für die gehört das dazu und ist selbstverständlich. Ich kenne noch mehr Studis, die kommen nicht mal auf ihr eigenes Leben klar. Und gerade von denen kommt der Spruch: Boah, ne, so eine Verantwortung und Einschränkung will ich nicht haben.

    Wenn man aber die Einschränkungen nicht gerne in Kauf nimmt bzw. das planen und alles was dazu gehört , sollte man sich überlegen, ob ein Hund überhaupt die richtige Entscheidung ist . Denn man sollte sowas schon gerne für den Hund machen ! Aber das ist ja Off-Topic .

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Namenslisten durchsuchen . Es soll ja zum Hund passen und wir kennen ihn nicht . Ebenso soll es ja für DICH etwas besonderes sein ! Irgendwann liest du einen Namen und es macht Klick ;)

    Wenn mal einer auf mich zugalloppieren würde, würde ich zuerst den Besitzer bitte, dass er seinen Hund zurück ruft und ansonsten würden ich ihn auch nicht zu meinen beiden lassen. Denn wenn die drei das raufen anfangen und ich steh dazwischen mit 3 Hunden, hab ich alleine keine Chance wahrscheinlich .

    Auch Blocke ich die Hunde an der Leine ab die einfach ungefragt auf mich losgelassen werden. Ich mag das einfach nicht .. Man kann sich davor kurz absprechen ob man sie zusammenschnuppern lassen möchte oder eben nicht . Wobei ich auch da meine Hunde nicht mit jeden schnuppern lasse ;)

    Es kommt ja dann nur noch Tollwut hinzu . So war es zumindest bei uns ! Ich habe meinen sowieso erstmal Zeit zur eingewöhnung gegeben (mache ich jetzt aktuell wieder so ) und am 27.08 haben wir dann Impftermin. Er darf natürlich Kontakt zu allen anderen Hunden haben. Wobei ich es für mich persönlich nicht so gerne habe, wenn jeder Fußgänger seinen Hund zu mir lässt . Anfangs habe ich sowieso nur Kontakt zu Hunden, wo ich weiß wie ihr Verhalten ist und nichts anrichten. So große Spaziergägnge sind ja da noch nicht drinnen. Du solltest deinen Hund in einer Situation wo er sich nicht mehr wohlfühlt auf jeden Fall Schutz bieten. Auch wenn immer wieder gesagt wird, dass es so nicht richtig sei, weil sie das untereinander machen, sehe ICH es nicht ein, dass ein großer Hund auf meinen Welpi rumhüpft und entferne meinen Welpen dann. Das musst du Situationsabhängig machen.

    Aber erstmal schön eingewöhnen lasse und dann weiter schauen :)