Beiträge von Superpferd

    Wenn das bellen über so einen Zeitraum geht wie du sagst, kommst du natürlich weiter .... zumindest was das bellen betrifft, aber ob du dann friedlicher lebst ? Nachbarschaft dürfte dann wohl vorbei sein.

    Da hast du recht !

    Einerseits wenn ich mir vorstelle, dass ich mir das die nächsten 10 Jahre noch anhören muss, dreht sich der Magen .

    Und auf der anderen Seite ist es auch nervig , wenn man sich da abärgert .

    Wobei die einen auf die 70 zugehen und das eben als total normal ansehen wenn ihr Hund 5 Stunden am Tag bellt . Normal würde man meinen, dass man in der Rente seine Ruhe genießen will ;)

    Da sind wir anscheinend auf der selben Welle . Der eine Hund (Spitz) hat ein unerträgliches hohes/schrilles Gebelle , das ich meine, der sitzt neben mir hier in der Wohnung . Bei Kindern ist das auch ganz was anderes . Da ich selber mit Kinder Arbeite , stört mich das auch wenig wenn die mal den ganzen Tag bissl durch den garten hüpfen. Es wäre ja okay, wenn die Leute etwas dagegen unternehmen wollen und meinetwegen einfach länger brauchen, bis das Gebelle aufhört . Aber das als normal anzusehen, grenzt für mich an ein Ding der Unmöglichkeit . Mein Hund dürfe es nicht sein, den würde ich das schon austreiben . Hab jetzt schon paar mal richtig ''RUHE!!!'' raus gebrüllt . Vielleicht hilft es ja :D :D !

    Also generellt stört mich normales Gebell in einer angemessenen Dosis auch nicht . Ich wohne selber am Land und habe auch tägl. genügend Bunte Tierarten um mich. Aber da es früh um 5 beginnt und Abend um 23 Uhr aufhört, nervt es mich schon teilweise gewaltig . Vor allem weil es bei dem einen Hund seit mind. 2-3 Jahren so geht .

    Danke!

    Hallo !

    Eigentlich steht unser Haus in einer super Gegend mit netten Nachbarn . Jedoch haben wir nun 3 Hunde in der Nachbarschaft die Tagsüber unerträglich sind . Der eine bellt wirklich den ganzen Tag durch ohne Luft zu holen und auch mal eine dreiviertel Stunde am Stück , der andere jault wie ein Wolf und der direkt neben uns bellt auch regelmäßig und hatte gestern sogar jemanden gebissen . Ich habe gesamt 3 Hunde und bei mir bellt komischerweise keiner .
    Spricht man die Leute an , heißt es : ,,Ein Hund ist da, um zu bellen!''

    Jetzt meine Frage :

    Wieviel Gebelle wäre für euch in der Nachbarschaft in Ordnung ohne das euch irgendwann der Kragen platzen würde ?
    Wenn nicht, wie würdet ihr es handhaben wenn euch mal der Gaul durchgeht ?
    Mit guten zureden scheitert man ja hier an allen Seiten ..

    Lg :bindafür: :winken:

    @Superpferd Ich hab' gerade mal schnell meine alten Fotos durchgeguckt... So sah das aus bei uns:

    Welpe unterm Arm – er guckt zwar nur mäßig begeistert, aber er hat da immer brav und ohne Zappeln drin gesessen

    Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und zum Größenvergleich – viel Platz nimmt das Tragetuch nicht weg, wenn's leer ist (auch, wenn ich dafür behängt wie Packesel aussehe :D ) :

    Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wirklich toll das Teil ! Und es sieht ja auch richtig bequem aus ! Das würde ich mich auch rein setzen :D !

    Hatten bisher einen jack Russel Mischling .ist leider gestorben.Haben jetzt einen Collie labrador Mischling und sind uns unsicher über die Trockenfuttermenge .Wieviel und wie oft gibt man ihm am Besten .8 Wochen alt

    Steht alles auf der Packung !