Beiträge von Superpferd

    Der Welpe hält aber länger ein. Mensch muss nicht schon beim ersten unruhig werden springen (kreigt er dann ja noch nichtmal mit), sondern kann gemütlich werden bis der Welpe lautstark wird. Der Welpe will nicht in sein Bett machen, kann aber nicht weg. Weil kein Ansprechpartner in der Nähe ist, versucht erst selbst einen Ausweg zu finden.. Bis er "um Hilfe ruft" vergeht Zeit. u.U. reichlich Zeit.
    Tierkinder (auch menschliche) geben erst sehr spät laut. Denn, ein einsamer, klagender Welpe verspricht allen Raubtieren in der Nähe leichte Beute. Deshalb fängt er erst an zu fiepen, wenn es fünf vor zwölf ist.

    Dass das "Einhalten" absolut ungesund ist, wurde inzwischen ja hinreichend nachgewiesen.

    Sehe ich auch so. Das einhalten ist total ungesund . Meine welpen haben von Anfang an im Bett geschalfen und auch mein jetziger schläft im Bett . Muss ja nicht gleich das Bett sein, jedoch würde für mich eine Box niemals in Frage kommen . Ein Welpe kommt in eine Fremde umgebung und wird dann noch in eine Box geschlossen . Nein ! Sowas wäre nichts für uns .. Wenn man einen Welpen hat, muss man eben auch raus . Ein welpe würde nie wie hier schon geschrieben in sein Bett pinkeln. Somit wird er dazu gezwungen wenn er überhört wird .

    Also für mich geht so etwas gar nicht ! Ich würde mir nie einen Hund anschaffen, wenn er nicht sicher leben kann . Es ist immer eine Gefahr das er trotzdem plötzlich mal auf der Straße steht . Vielleicht bin ich auch zu vorsichtig aber für mich persönlich wäre das nix . Wie ist denn der Straßenverkehr bei euch ? Ist ja auch ein wichtiger Punkt !

    Das ist mal wieder die Menschheit. Etwas durchzusetzen auf fiel kosten der Tiere. Hauptsache man hat auch "so einen lustigen hund" wie es immer heißt.

    "Der ist so süß wie der atmet und die Nase mit den Augen ebenso".

    Da frag ich mich echt, wo diese Leute hängen geblieben sind ;-).