Wünsche dir ganz viel Kraft in der Zeit ! Du wirst merken wenn sie leidet , aber lass es nicht soweit kommen .
Wir wissen alle hier wie schwer so ein gang ist ...
Wünsche dir ganz viel Kraft in der Zeit ! Du wirst merken wenn sie leidet , aber lass es nicht soweit kommen .
Wir wissen alle hier wie schwer so ein gang ist ...
Der Welpe hält aber länger ein. Mensch muss nicht schon beim ersten unruhig werden springen (kreigt er dann ja noch nichtmal mit), sondern kann gemütlich werden bis der Welpe lautstark wird. Der Welpe will nicht in sein Bett machen, kann aber nicht weg. Weil kein Ansprechpartner in der Nähe ist, versucht erst selbst einen Ausweg zu finden.. Bis er "um Hilfe ruft" vergeht Zeit. u.U. reichlich Zeit.
Tierkinder (auch menschliche) geben erst sehr spät laut. Denn, ein einsamer, klagender Welpe verspricht allen Raubtieren in der Nähe leichte Beute. Deshalb fängt er erst an zu fiepen, wenn es fünf vor zwölf ist.Dass das "Einhalten" absolut ungesund ist, wurde inzwischen ja hinreichend nachgewiesen.
Sehe ich auch so. Das einhalten ist total ungesund . Meine welpen haben von Anfang an im Bett geschalfen und auch mein jetziger schläft im Bett . Muss ja nicht gleich das Bett sein, jedoch würde für mich eine Box niemals in Frage kommen . Ein Welpe kommt in eine Fremde umgebung und wird dann noch in eine Box geschlossen . Nein ! Sowas wäre nichts für uns .. Wenn man einen Welpen hat, muss man eben auch raus . Ein welpe würde nie wie hier schon geschrieben in sein Bett pinkeln. Somit wird er dazu gezwungen wenn er überhört wird .
Richtig ! Welpi soll mal bissl was drauf bekommen ..
könnt ihr mir ein paar kalorienbomben sagen ? :)
Alles anzeigenHallo,
In 2 1/2 Wochen ist es endlich so weit, unser Charlie - ein entlebucher sennenhund Welpe - zieht bei uns ein.
Wir haben ein sehr großes Grundstück (ca 3500qm), welches teils durch dichte Hecken, Mauern, Zaunelemente, abgegrenzt ist, aber nicht komplett. Das ist auch quasi nicht möglich z. B. allein durch die Bodenbeschaffenheit.
Bei unserem ersten Hund hatten wir noch einen komplett Zaun, aber immer wenn eine Hündin läufig war, fand er einen weg raus. Der Zaun hätte wohl 2 m hoch sein müssen....
Beim 2. Hund hatten wir keinen Zaun mehr, aber ehrlich gesagt brauchten wir auch keinen. Er war extrem anhänglich und hat nie das Grundstück verlassen.Nun kommt der Welpe!
Kann ich ihm irgendwie beibringen, dass er das Grundstück nicht verlässt? Auch ohne lückenlosen Zaun?Entlebucher sennenhunde sind ja eig Hütehunde, ist es naiv zu glauben, dass er vielleicht eh "hofgebunden" sein wird?
Ich will den Hund nicht ständig draußen halten. Es geht nur darum, dass er auch mal 1 oder 2 Stündchen alleine draußen sein soll z. B. wenn ich Haushalt mache etc.
Bin sehr dankbar für Tipps und Erfahrungen! Mir graut es doch etwas davor, den Hund wenn er älter ist allein draußen zu lassen.
Also für mich geht so etwas gar nicht ! Ich würde mir nie einen Hund anschaffen, wenn er nicht sicher leben kann . Es ist immer eine Gefahr das er trotzdem plötzlich mal auf der Straße steht . Vielleicht bin ich auch zu vorsichtig aber für mich persönlich wäre das nix . Wie ist denn der Straßenverkehr bei euch ? Ist ja auch ein wichtiger Punkt !
Kann auch Barf nur empfehlen !
KEINE SORGE !
Mein Berner zeigte letztes Jahr das gleiche verhalten als mein Schwarzer eingezogen ist . Mit knurren, beißen und vielen anderen Sachen!
Jetzt sind sie die besten Freunde ! Es hat jedoch 3-4 Wochen gedauert !
Hab aktuell eine mulinette in 3 Sekunden ist alles durch!
Werd mir aber irgendwann auch noch einen Mixer holen ..
Alles anzeigenIch sah gestern eine Bulldogge.
Und ich habe Mitleid gehabt.
Sie stand nur da und atmete. Das alleine war Schwerstarbeit.
Nein, sie war nicht gerrannt, ich sah sie fast 2 Stunden. Die Hauptaufgabe, war "Luft bekommen".
Selbstverständlich wurde gesagt, sie sein ganz gesund.
Die Atmung sah man bis hinter den letzten Rippenbogen. Und es war auch kein Hecheln, sondern ganz normales Atmen. Unfassbar, dass Menschen diese Qual nicht sehen, ich begreife es nicht.
Das ist mal wieder die Menschheit. Etwas durchzusetzen auf fiel kosten der Tiere. Hauptsache man hat auch "so einen lustigen hund" wie es immer heißt.
"Der ist so süß wie der atmet und die Nase mit den Augen ebenso".
Da frag ich mich echt, wo diese Leute hängen geblieben sind ;-).