Und was hat jetzt Reis und Spaghetti mit Gemüse und Obst zu tun ? Die Frage war ja bezüglich des Obst und Gemüse ! Getreide ist ein eigener Komponent beim Barfen !
Beiträge von Superpferd
-
-
@Streichelmonster meiner frisst Gemüse auch erst seit ich es im Gewolften Fleisch gebe . Oder eben dann komplett püriert .
Und keine Sorgen , wenn er kein Gemüse und Obst mag , ist das auch kein Problem ! Ein Hund frisst in der Natur auch nicht täglich den Mageninhalt . Es
kommt nämlich sehr auf die größe eines Beutetier an . Und wenn nicht , kannst du es durch Flohschalensamen ersetzen . Ebenso durch Kräutermischungen.
Obst und Gemüse sind nicht Überlebenswichtig sondern eine ausgewogene Mitte ist wichtig . Auch Gemüsepulver wäre noch eine Option! -
Eine feine Hundemahlzeit, hier gibt es Rindfleischsuppe mit Nudeln heute Abend bei uns aber als Menschenessen
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.. Der Hund bekommt dafür zwei übrig gebliebene Zucchinipflanzerl .
Eigentlich war es bei uns auch Menschenessen
! Aber ich habs mal spontan umfunktioniert weil ich troll mal wieder vergessen hab das Fleisch aufzutauen
..
-
Der Bulli an den hier gedacht wurde hat keine solchen Probleme da es keine Bulldogge ist!
Im Eingangspost steht aber ''Bulldogge'' !
-
Da es für meinen großen nur Wild gibt , ist da nicht viel ''allesfütterer'' dabei !
Aber mein Herr Welpi hatte heute morgen Seehecht an Gemüse und Reis mit Olivenöl und Mittag gab es eine Rindfleischsuppe mit Nudeln
!
-
Ich würde auch eine Ausschlußdiät probieren mit einer Fleischsorte, die der Hund sehr wahrscheinlich noch nicht kennt und einer Gemüse/Kohlehydratquelle.
Zum Beispiel Pferd/Kartoffel/Möhre oder Kanguruh/Pastinake oder so.
Das ist aber dann keine Ausschlussdiät ! Man beginnt nur mit einer Fleischsorte ohne Zusatz ! -
Wie ich oben schrieb : nicht jeder!
Aber wer eoben Hauch von Anatomiewissen in sich trägt , weiss wieso !
-
Bioresonanz hab ich persönlich nur schlechte Erfahrungen . Ebenso wie viele andere die ich kenne .
Das er gegen alles Allergisch ist , denke ich auch nicht . Vor allem Pferd , Wild oder sonstige Fleischsorten die der Hund wenig oder gar nicht bekommt , müssen keine Allergie auslösen . Aber das er gegen mehrere Dinge allergisch ist kann gut sein . Meiner verträgt keine Milchprodukte , Getreide, Kartoffel , Huhn, Pute und Rind .
-
@SimSalamandra ich finde es nicht schlimm , wenn man solche Sachen thematisiert und sich Austauscht . Die Zahl wie oft so etwas passiert geht stetig nach oben und ich finde es wichtig sich mit solch eine Thematik zu befassen .
Was hat das denn mit Panikmache und übetriebenheit zu tun ? Falls du es nicht weißt : XY bassiert auf Sachen die genau SO passiert sind und nicht auf irgendwelchen X-Factor Geschichten . Ich denke ebenso , dass es wichtig ist sich in so einen Fall helfen zu wissen .
-
Werfe auch mal noch Pudel in die Runde
weicht hald total von deinen genannten Rassen ab ! Aber total Sportlich !