Beiträge von Superpferd

    Es ist vollkommen was anderes , ob der Hund draußen mit anderen spielt oder einen Welpen zuhause hat . Draußen nimmst du deinen Hund und gehst nach Hause, dort hat er sein Reich und seine Ruhe . Ich würde abwarten .., Das Zittern hatte unsere große damals auch . Aber wie oben schon geschrieben , wurde es nach 3 Wochen besser und nun sind die die dicksten Freunde . Unser jetziger Welpe war gar kein Problem mehr .

    Das stimmt wohl . Wir haben zwar pure Natur um uns , müssen aber Wegegeld zahlen , dürfen nur auf den Schotterwegen bleiben und dürfen weder auf Felder, Wiesen und quer durch den Wald so wie man sich das vorstellt . Klar , dürfen wir alle Schotterwege nutzen aber mit Hund hast du weitaus mehr Freiheiten !

    Es ist ganz NORMAL ! Wenn man dir jemanden einfach in deine Wohnung setzt , bist du Anfangs auch nicht erfreut , bis du merkst das der doch ganz cool ist.

    Mein Berner hat meinen ersten Pudel mind. 3 Wochen nicht an sich ran gelassen . Danach wurde alles nach und nach besser .
    Du hast ihn gerade mal 3 Tage ! Das ist keine Zeit ! Dein Hund merkt einfach, dass er nicht mehr die erste Geige spielt .
    Beispielsweise solltest du es aber beibehalten das er immer zuerst kommt . Beispielsweise bekommt er zuerst seinen Napf, zuerst die Leine angezogen usw.. So merkt er , dass er trotzdem noch die Nummer 1 ist und diese auch bleiben wird .

    Habe das schon öfter gehört das es vorkommt . Meiner macht es nicht..

    Aber das hat damit zu tun, dass der Welpi es noch nicht richtig kontrollieren kann.

    Und wenn alles abgeklärt ist (Blasenschwäche, entzündung ect.) würde ich mal abwarten . Sie ist ja noch Baby !

    Kann aber auch sein das es noch nicht ganz vorbei ist .

    Iat meiner Meinung nach einfach eine neue Einnahmequelle. Die versteuern alles was nicht bei 3 aufm Baum ist . Ich finde es auch lächerlich, dass alle denken, dass wird pferdebesitzer die reichen Leute sind die nicht wissen wohin mit ihren Geld. Einen Hund zu halten oder 2 , 3 ist im Vergleich zu einen pferd utopisch . Für viele wäre das für die Pferde Haltung das Ende weil sie sich es nicht mehr leisten können . Vielen fehlt einfach für Einblick was ein Pferd jedes Monat und aufs Jahr gerechnet kostet.