Also so direkt nachrechnen nach der 5 Minuten regel tu ich nicht mehr . Meiner ist 5 Monate und geht schon größere Runden mit . Zwischendurch trage ich aber mitlerweile will er auch keinesfalls mehr getragen werden . Aber ich versuche mein bestes
Beiträge von Superpferd
-
-
So einen Hund gibt es nicht . Für mich passend auf einen Stoffhund !
-
Es sollte eine feste Box sein !
Ich würde nie mehr was anderes als eine Stabile Metallbox nehmen . Und vor allem MUSS ein Notausstieg drinnen sein . Das ist für mich das A u. O !
Es gibt ja viele verschiedene Hersteller wie Kleinmetall , Heyermann ,Oder geht es jetzt nur um das Stück heim wenn sie euch übergeben wird ?
-
Naja, 18 Stunden pro Tag schläft/döst ein gesunder Hund sowieso und die beiden sind ja am Abend und in der Nacht zuhause und der Hund hätte Gesellschaft und Ansprache. Klar für einen jungen, aktiven Hund einer Arbeitshunderasse wäre das zu wenig, aber es gibt genug ruhigere Exemplare, die mit so einem Leben gut klar kommen.
Das ist für mich kein Hundeleben !
Ich kennen keinen Hund der 18 Stunden am Tag schläft . Das ist für mich ein Stofftier und kein Hund . Und für was brauche ich einen Hund, wenn er 18 Stunden am Tag ruhig sein soll ? Total unverständlich für mich ! -
Klinik ist 24 Stunden jemand vor Ort !
-
Ab in die Tierklinik !
-
Da brauchst du dir keine Gedanken machen was es gewesen sein könnte . Da kann man noch so gut aufpassen erwischen sie was !
Wie ist denn der kot Zustand aktuell ? Also wenn es heute noch anhält , würde ich wenn es meiner wäre einen TA aufsuchen . gerade bei Welpen ist die Gefahr des austrocknens sehr hoch . Auch wenn sie trinkt ist mit Durchfall nicht zu spaßen !
-
Nach Überforderung klingt dein Ablauf auf keinen Fall !
Ich kenne das von meinen auch . Er liegt rum und gibt so ein Gähnendes Quietschgeräusch von sich . Meistens wenn er auf sich aufmerksam machen will so nach dem Motto : Hey , ich bin wach !
Oder in einer Stresssituation wo er mal etwas gefordert wird .
-
Ich kenne ja deine Finanzen nicht und um gottes willen, dass will ich auch gar nicht :) !
Aber ein Hund hat nicht nur die Anschaffungskosten sondern bedenke den TA , Futter , Pflegemittel , Zubehör usw.
Ich nehme aber an, dass du das weißt .Wer oder ob du den Hund zahlt würde mich auch interessieren und wie es weiter geht die nächsten Jahre !
1 Stunde Bahn ist kein Problem , teilweise kommen Leute mit dem Flugzeug von Norden in den Süden
Oder Züchter holen sich gute Hunde aus dem Ausland . Meine Züchterin hat einen Deckrüden aus Russland . Also mach dir da keine Sorgen wegen der Fahrtzeit . Hast du dich über den Züchter gut informiert ? Also nicht danach aussuchen wer dir als nächster liegt .
Für einen guten Hund würde ich sogar 8 Stunden fahren wenn es unbedingt DIESER eine sein soll . -
Weihnachten mit Mama , Papa , Oma , Opa und Uroma unterm Weihnachtsbaum sitzen , Geschenke aufpacken ( wo natürlich die Hunde auch was bekommen :p) ! Davor wird gemütlich Abend gegessen . Bei uns sind Bratwürste (sauere evtl) Tradition .
An Silvester gibt es Fondue oder Raclette . Wir selbst machen auch ein Feuerwerk (Raketen) und die Hunde gucken immer zu vom Fenster aus .
Bin gespannt wie sich mein kleiner Verhält :)