Beiträge von Superpferd

    Natürlich geht es immer höher und weiter. Am sichersten wäre man vermutlich im Panzer. ;)

    Das alles war auch gar nicht auf dich bezogen @Gina23. Es gibt hier nur Leute, die manche Dinge nicht normal verfasssen können, sondern immer gleich die provokante Schiene fahren.

    Es war auch gar nicht auf einen finanziellen Aspekt bezogen, sondern das ich mich in solchen kleinen Autos wie Smart etc. nicht sicher fühle. So wie manche einen Spinnenphobie haben, so fahre ich eben nicht gerne in kleinen Autos.

    Die Fragen oben war ob Großes oder kleines Auto, das kann man am Ende nur wissen wenn man ein paar Autos probegefahren ist.

    Als mir mal der Smart drauf ist, war der Totalschaden während unser Auto nur zerkratzt war. Deshalb vielleicht auch die Skepsis..

    Und wie ich das verstanden habe wäre die te auch bereit dazu mehr Geld auszugeben.

    Es ist aber ein großer Unterschied ob man einen Ladeboden hat oder nicht. Ich habe mir von Werk aus gar keinen einbauen lassen und wir haben Mega viel Platz! Da bringen wir einige Koffer rein und fahren zu viert in den Urlaub mit Hunden. ;)

    Da konnte unser alter Kombi nicht mithalten.

    Und wem der q3 zu klein ist, kann jederzeit zu q5 und 7 greifen.

    xD ...wobei man einen Kompaktwagen ja nun wirklich nicht als großes Auto bezeichnen kann

    Es ist jedenfalls kein Kleinwagen sondern ein SUV und unsere Q5 ist um einiges größer als so manch anderer. Und in meinen Q3 passt unser Berner mit vielen Kilos und für die Pudels wäre der Kofferraum ohne Box viel zu groß (geschweige denn beim Q5).

    Aber ich weiß ja das hier einige nur Streit suchen ;)

    Ich fühle mich sicher und würde in meinem Leben in keinen Smart, Opel Adam , Fiat oder derartigen wagen steigen.

    bezüglich kleines oder großes Auto: Ich persönlich liebe große Autos und habe schon fast eine Abneigung was kleine betrifft. Ich fahre da auch nicht gerne mit (als Beifahrer).

    Ich würde da an deiner Stelle einfach mal Probefahren und dann entscheiden was man lieber hat. Hier würde nie ein kleines einziehen.

    Guten Morgen zusammen,

    mein Auto ist nicht über den TÜV gekommen und die Reparatur wird wohl teurer als das Auto noch Wert hat.
    Also muss ein neuer her.

    Ich liebäugel aktuell mit dem VW Caddy.... an den denke ich schon seit Jahren.
    Beim suchen bin ich gerade auf den Skoda Karaq gestoßen. Kennt den jemand? Lohnt sich der Kauf?

    Das Autochen sollte einen großen Kofferraum für Hundeboxen haben und trotzdem einen Anhänger ziehen können.

    Kommt drauf an was du ausgeben magst. Ich würde jederzeit unseren Q3 und Q5 empfehlen. Bei größeren Hunden dann wohl eher den Q5.
    Pferde ziehe ich mit beiden Autos. Und das ohne jegliche Probleme am Berg. Haben beide Allrad!