Beiträge von Superpferd

    So anpassungsfähig der Pudel ist, so verschieden kann er auch sein. Ich hab hier zwei Stück sitzen und die beiden sind wie Tag und Nacht.


    Beide sind aufgeweckte, aktive Hunde, die bei mir auch sehr ausgelastet werden. Wir betreiben Mantrailing, Agility und gehen sehr viel wandern. Auch gerne sehr große Touren und viele Tagestouren.

    Mein brauner ist wie ein flummi! Er liebt die Bewegung und das powern. Wenn er es mal nicht hat, merkt man ihm das schon an. Mein schwarzer ist eher die Ruhe in Person! Wenn er dabei ist, freut er

    sich und zeigt auch viel Freude an Bewegung, aber er ist definitiv nicht so verrückt wie mein brauner. Jagdtrieb hat der kleine wirklich ordentlich.- weshalb er auch im Wald niemals ohne Leine unterwegs ist.

    Er ist so wahnsinnig schnell, sodass er auch keine Schwierigkeit hätte, einem Wild hinterher zu kommen.. ;) Meinen schwarzen Wiederrum juckts so gut wie gar nicht, auch wenn der Hase vor seiner Nase rumhampelt.


    Pflegeaufwand ist vorhandnen, aber meiner Meinung nach alles machbar. Ich schere meine Hunde selbst und komme super damit klar.

    82 Zecken bis jetzt. Natürlich Rötungen auch um den Biss oder Schwellungen Am schlimmsten sind die sogenannten Nymphen. Bekommt man auch mit dem besten Werkzeug nicht komplett raus. Beißwerkzeuge bleiben oft drin (habe ich 3 von den 82). Aber nicht allzu verrückt machen, kommt alles wieder raus. Schlimmer für den Hund sind die Spotons weil Nervengifte.

    Dann lieber ziehen. Ich hatte von Bayer Seresto (Halsband probiert weil es angeblich so gut wie unschädlich für Hund und Mensch ist). Aber das hat Bayer auch beim Glyphosat gesagt.

    Hat überhaupt nichts gebracht wie auch Schwarzkümmelöl oder Kokusöl. Alles Geldschneiderei. Was sollen Waldtiere wohl, wenn sie sprechen könnten, sagen.

    Also kein Spoton auch keine Bernsteinkette, denn bei der könnte ich auch eine Weihrauchkerze entzünden und darum herum tanzen, bringt das Gleiche. ^^

    Hund täglich abtasten und Zecken ziehen.

    Ganz ehrlich? Irgendwas stimmt doch mit dir nicht. Da fehlen mir die Worte! Absolut fahrlässiges handeln gegenüber eines Tieres, dass die ausgesetzt ist.


    Wir hatten letztes Jahr Borreliose und diesen Horrortrip wünsche ich niemanden. Vor allem nicht den Hund, der unter der Fahrlässigkeit eines Menschen leiden muss!

    Trotzdem sollte man aber VOR der Anschaffung eines Hundes überlegen, ob man einem Hund gerecht werden kann und nicht egoistisch entscheidet, bloß weil man eine Hund möchte.


    Einen Hund halten und einen Hund halten können, sodass der Hund auch was davon hat, sind zwei paar Schuhe. ;)

    Ich habe übrigens gerade ein pärchen mit eurasier gesehen und natürlich angequatscht ? ihre Hündin hat wiederum kein Problem mit Hitze, steigt Treppen und bleibt alleine ?

    Es hat meinen Wunsch nach der Rasse wieder bestärkt.

    IHRE Hündin scheint eine AUSNAHME zu sein! Schade, dass man das gleich auf alle anderen Hunde schließt. Es wurde dir hier definitiv davon abgeraten. Schade um die Zeit.

    Gott sei Dank nicht! Und wenn, bin ich für meinen Hund verantwortlich und habe dafür zu sorgen, dass er sich lösen kann.

    Das hat mit drinnen bleiben nix zu tun! Es ist medizinisch belegt, dass die Blase mit der Zeit immer schlechter wird und dadurch total schnell Blaseninfektionen oder Niereninfektionen entstehen.


    Das muss nicht immer was mit wollen zu tun haben. Unzumutbar ist es, wenn ein Hund 8 Stunden seinen Harn verdrücken muss.


    Man kann sich echt alles schönreden :verzweifelt: