Das ist echt so ein Trend, den ich Null verstehen kann. Jede Hausfrau muss den dicksten SUV fahren. Weil er ja so schön sicher ist, und man sitzt auch so schön hoch.Die Autos selber sind durch ihre Bauweise aber ein riesen Problem. Es gab schon unzählige Unfälle, bei denen ein SUV in ein anderes Auto gefahren ist, Stauende auf der Autobahn oder was weiß ich. Und die Fahrer der anderen Autos haben einfach keine Chance.
Das ist einfach eine egoistische und vor allem privilegierte Sichtweise auf Autos.Für mich persönlich hat Sicherheit dann vielleicht auch eher was mit Assistenzsystemen zu tun. Und eine Notbremsfunktion gibt es zum Beispiel schon in einem kleinen Gölfchen.
Und nun?
Nicht nur ein Sicherheitsaspekt, sondern auch weil ich die Autos sinnvoll nutze! Für Hunde und Pferd, Gelände und vielen anderen Dingen hier am Land. Und : weil sie mir gefallen!
Wieso sollte ich sie dann nicht fahren dürfen? Und ja, Sicherheit war einer der größten Aspekte. Und das darf ich nicht weil ich dann egoistisch bin? Sollen jetzt alle Leute einen Kleinwagen fahren, weil man eventuell einen Unfall verursacht und es für den anderen schlecht ausgeht?
Sicher nicht.
Ein Unfall kann auch mit einem Kleinwagen tödlich enden. Und die Leute wo nur mit dem Fahrrad fahren, slllten dann Autos auch verachten,- denn die sind ebenfalls größer und stärker .
Und: ne Hausfrau bin ich auch nicht ..