Beiträge von Pinky4

    Die allergleichen bestell ich auch immer (im 8er-Pack).

    Die sind echt zu empfehlen, sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack her.

    Die mögen sogar Mann und Sohn, obwohl die bei sowas sonst auch die Nase rümpfen.

    hasilein75

    Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich Dich da richtig verstehe :???: Aber einen DK oder DD, der Trieb hat, aber nicht ausbildbar ist - den würde ich im Tierschutz wirklich gerne nur zumindest jagdhunderfahrenen Menschen in die Hand drücken. Wir waren heilfroh über jeden Jäger, der sich so einer Nase erbarmt hat.

    Aber was will ein Jäger denn mit einem Hund, dessen Triebe nicht kanalisierbar sind?

    Ich finde, man muss auch unterscheiden, ob ein anspruchsvoller Hund, der nicht gemäß seiner Veranlagung ausgelastet wird, einfach „nur“ unglücklich ist oder Stereotypien entwickelt (was schade für den Hund, aber wenigstens nicht gefährlich für die Umwelt ist) oder ob er dem Halter dann um die Ohren fliegt.

    Zweitere Kategorie sollte meiner Meinung nach tatsächlich nicht jeder kaufen dürfen.

    (Ist utopisch, ich weiß, aber schön wärs...)

    Das sagt alles für den Anderen aus und nix über meinen Hund (mein Auto) :ka: wieso sollte ich mich darüber ärgern?

    Ich verschwende im realen Leben generell nicht viel Zeit drauf, mich über dumme Menschen zu ärgern, dafür sind mir meine Zeit und meine Nerven zu schade.

    Würde ich gerne können.

    Aber mich trifft es trotzdem, wenn ein Schnösel etwas schlechtmacht, an dem mein Herz hängt, nur weil er sich selbst für fähiger hält.

    Und wenn da der VW das passendere Auto ist, nehm ich immer den, auch wenn ich das Geld hätte...

    Ich auch.

    Trotzdem wär ich ziemlich angep*sst, wenn dann jemand meinen VW von oben herab mustern und sagen würde: „Ist halt ein VW. Tja, wenn man mit einem Ferrari nicht umgehen kann...“

    Nein, der Vergleich ist in meinen Augen absolut daneben, denn ein Ferrari ist etwas komplett nutzloses, was nur fürs Ego taugt.

    Arbeitshunde sind genau das nicht, sie sind arbeitstauglich, und das ist das Problem was man schnell im Alltag hat.

    Sprich, wenn ich die Hunde mit etwas vergleichen möchte, dann doch bitte mit einem Unimog, einem LF8, einem 16 Tonner oder einem Harrier, was sehr wohl einen teils sehr eng umfassten Zweck bedient, aber auf seinem Aufgabenfeld absolut einsatzfähig und teilweise ersatzlos ist, aber im Alltag halt nicht besonders praktisch.

    DAS gefällt mir. :D