Beiträge von Pinky4

    Was ist schlimm daran, wenn es für deinen Hund die bessere Lösung ist.
    Gerade deiner Hündin tätest du einen Gefallen, wenn du ohne großes Trara gehst und sie nicht
    noch verunsicherst.
    Meine Monster freuen sich einen ab, wenn ich in der Früh das Haus verlasse (ja, die beiden müssen drei- bis viermal pro Woche fünf bis sechs Stunden alleine bleiben. Und sind ganz normale Hunde geblieben. Ich glaube nicht, dass sie dadurch seelischen Schaden genommen haben;-).
    Sie wissen genau, dass sie, bevor ich gehe, etwas Superleckeres zum Knabbern bekommen.
    Wenn ich mal etwas später losmache, sitzen sie schon vor ihrem Futterschrank und warten ungeduldig. Wenn ich wiederkomme, freuen sie sich genau so sehr.
    Dann haben sie ausgeschlafen. Wir können zusammen raus. Alles kein Problem.

    Unser Rüde hat auch einen Chip, einfach aus dem Grund, dass unsere intakte Hündin mit im Haushalt lebt. Wir hatten zwar geplant, die beiden während der Läufigkeiten zu trennen. Allerdings haben wir die Rechnung ohne die Hunde gemacht. Vor allem für den Rüden ist es purer Stress, länger als ein paar Stunden von "seiner" Maus getrennt zu sein. Er rennt dann ständig herum, winselt und schreit nach ihr, frisst nicht,... Und da ist es auch vollkommen egal, ob er oder sie ausquartiert wird.
    Tja, daher Chip.
    Voraussichtlich wird er im Sommer kastriert, schweren Herzens zwar, aber auf Dauer wohl doch die beste Lösung für uns.


    @Najira:
    Wie sonst so vieles ist auch die Entscheidung für oder gegen einen Chip Sache des jeweiligen Hundehalters. Und natürlich darf man auch seine Bedenken kundtun. Wenn ein Hundehalter aber eine Entscheidung getroffen hat, braucht man, finde ich, nicht mehr nachtreten. Jeder wird sich Gedanken gemacht haben, bevor er zum Tierarzt geht.
    Es gibt nicht EINE richtige Meinung!


    Und diejenigen, die tatsächlich noch unentschieden sind, werden sich durch sachliche Informationen wohl eher beeinflussen lassen als durch stures Beharren.

    BlueDreams: Danke! Du bist super!
    Ich glaub, den würd ich auch nicht nehmen. Dann werd ich die Tage doch mal den Hurtta bestellen. Ich mach ein Foto, wenn's soweit ist. Übrigens hab ich in den alten Eisbär-Mantel-Rechnungen nachgeschaut und gesehen, dass ich da sogar 65cm und 70cm hatte. Die sind zwar etwas groß, aber ich kann mich erinnern, dass ich die sogar umgetauscht hab, weil sie recht kurz waren. Drum würd ich bei den neuen wohl auch zu einer Nummer größer tendieren. Ich halt dich auf dem Laufenden Kann aber ein bisserl dauern!!! Liebe Grüße!


    Wegen dem Wolters kann ich mich gerne noch zurückmelden und Fotos machen. Wäre wie gesagt am Montag, oder spätestens Dienstag. Ich habe für Jamie Größe 60 genommen, könnte sein, dass der ein wenig zu kurz sein wird. Wir haben bis jetzt von Wolters nur Größe 65 anprobiert - die waren ein ganz kleines bisschen zu lang, und am Brustkorb viel zu weit. Deswegen wollte ich mal Größe 60 probieren, fürchte aber, dass der zu kurz ist. Naja, mal schauen =)


    Hallo BlueDreams,
    hast du den Wolters schon probiert? Wie war denn die Größe?
    Wäre schön, wenn du dich nochmal kurz melden könntest!
    Liebe Grüße!

    Ja teuer sind die, das stimmt.
    aber sonst ist es doch eigentlich das, was du suchst, oder?


    Absolut! Ich hab mir die Seite gleich gespeichert. Aber das Ganze mal zwei ist halt schon ein Batzen. Mein GöGa kriegt `nen Herzinfarkt;-)


    Sitzt gut, verrutscht nicht, hält warm, ist einfach anzuziehen, unter dem Bauch geschlossen, hat nen dicken kuscheligen Kragen und behindert nicht. Und keine doofen Bändchen dran.




    Welche Marke ist das denn?

    @Pinky4


    Das ist die Softshelljakce von Wolters in Größe 52cm. Warm hält sie vermutlich gar nicht, ist wirklich sehr dünn. Wenn Shira den Kopf runter macht zum schnüffeln zB geht das Ende der Jacke hinten auch hoch. Wind kann also schön drunter durchziehen. Außerdem steht der Stoff bei uns an der Schulter immer ziemlich ab. Es sind auch nur die Reißverschlüsse am Bauch unterlegt. Bei dem meiner Meinung nach empfindlichsten Stelle am Hals ist er es nicht. Da muss man also sehr aufpassen keine Haut/Fell einzuklemmen.
    Also begeistert ist was anderes. Aber bei uns sollte das auch nur für den nassen Übergang sein, wo er dann über den DogGear Pulli getragen werden soll. Ich habe ihn zu einem sehr guten Angebotspreis gekauft. Den Originalpreis hätte ich dafür nie bezahlt!


    Oh. Begeistert hört sich wirklich anders an. Aber auf dem Bild schaut er doch gar nicht so schlecht aus.



    Wir haben die Mäntel von Chillydogs. Wasserdicht, mit Fleece gefüttert und schön am Hals anliegend. Paul hat 63 cm Rücken und 76 cm Brustumfang. Für ihn habe ich die lange Version, die passt perfekt. Beinschlaufen hat der Mantel keine, hält so. Wir haben Long & Lean in Größe M.
    http://rocknrolldogs.de/online…north-wintermantel?c=2160


    Danke! Schau ich mir an!


    Ich kann zu den Mänteln leider nichts sagen aber schau doch mal bei Loesdau vorbei (nicht im Online Shop) vielleicht gibt es dort ja den Passenden?
    Wir haben von dort den Softshellmantel gekauft und ich bin begeistert :)


    Hab ich noch nie gehört. Hoffentlich gibt's den hier in der Provinz;-)
    Ich schau mich mal um. Danke für den Tipp!

    Das schaut schon ziemlich weit aus. Für die Kleine wär mir das, glaub ich, auch zu groß.
    Bei Wolters hätte ich auch 60 für die Kleine und 65 für den Großen bestellt.
    Ich bin gespannt, wie er deinem Jamie passt!!!

    BlueDreams:
    Danke für deine ausführliche Antwort!
    So wie du den Ruffwear beschreibst, könnte der schon das sein, was ich suche.
    Zu warm sollte der Mantel nicht sein, sondern halt eben helfen, damit sie nicht total auskühlen.
    Ich hab auch ohne Zugaben gemessen und hätte an M für die Dame und L für den Herrn gedacht. Aber dann müsste ich nach oben korrigieren.
    Lieber etwas zu groß als zu klein.
    Wäre lieb von dir, wenn du nochmal rückmeldest, wie der Wolters Softshell passt!
    Dann wart ich noch mit dem Bestellen;-)
    LG!