Bei uns war der Auslöser ein Abszess, also die Ausgangssituation ein wenig anders.
Es war aber sehr auffallend, dass meine Hündin offenbar nur mit dem geschlossenen Abszess empfindlich auf Berührungen reagiert hat. Sobald das Ding offen war, war sie vom Wesen her wieder die Alte. Auch im Verlauf der Nekrose und der Wundheilung hat man ihr überhaupt nichts mehr angemerkt, durfte die Stellen anfassen, einbinden,... Sie ist getobt wie ein ganz normaler junger Hund, hat ausgeteilt und eingesteckt und meinem Rüden manchen Rempler zukommen lassen, bei dem ich schon beim Anblick gezuckt habe. Nur dass eben quer über ihre Seite diese grausige Wunde war.
Also, nur zur Beruhigung, das war bei uns auch so, dass sie, als die Haut begonnen hat, sich abzulösen, keine Schmerzen mehr gezeigt hat.
Beiträge von Pinky4
-
-
Oh ne die ist nicht meins, meine Willow wird was anderes, eine dunkle Red Solid Catahoulahündin könnte ich mir gut vorstellen oder aber irgendwas langhaariges, da weiß ich nur keine Rasse, nen Aussie will ich ja nicht wieder aber da würds passen, hm!
Also, ich finde ja schon, dass ihr die "Willow" quasi aus den Augen leuchtet. Sie sieht sehr "Willow" aus!!
-
... oder bei der Regierung melden.
(Oder einfach mal die Kirche im Dorf lassen?)
-
Macht nicht zum Bespiel auch die medizinische Kleintierklinik der LMU München Futterpläne? Die müssten sich doch auskennen?
Auf jeden Fall würde ich nicht rumprobieren, sondern mir einen Plan vom Fachmann machen lassen.
-
-
In einem anderen Thread hat jemand (Cattlefan, glaub ich) Futterpläne von futtermedicus.de erwähnt. Frag doch mal nach, ob die auch Futterpläne für Welpen machen.
Edit.: Der Thread heißt "Barf bei CNI?"
-
Wobei, in seiner Welt ist er ja vermutlich auch normal.
-
Ich mir ziemlich sicher, bei der Zooplus-Box hieß es "bis zu 13 Teile". Fand die Formulierung nämlich ziemlich unvorteilhaft und hab deswegen erst bestellt, nachdem ich mir die Kundenbilder angeschaut hatte.
-
Wird schon, wirst sehen. Meine Maus war damals wesentlich duldsamer (war ja auch fast noch eine Welpette), trotzdem war ich mit den Nerven ziemlich durch die ersten Wochen. Ich kann also zumindest erahnen, wie das mit deinem Grinch sein muss
Wir haben fast ein Vierteljahr Verbände gewechselt, anfangs täglich Termine beim TA usw. Das ganze Programm halt auch. Irgendwann wirds normal. Und wenns dann soweit ist, kein Verband mehr drauf muss, fühlt sichs erstmal auch wieder komisch an. Gut zwei Jahre danach hat unsere Maus zwar eine beeindruckende Narbe, ansonsten aber nichts zurückbehalten außer der Neigung TAs zu verbellen.
Genieß die Vertrauensbeweise, die er dir entgegenbringt!!! Es ist doch nicht selbstverständlich, dass er sich überhaupt an seinem schlimmen Bein anfassen lässt. Für ihn wird die Situation bestimmt auch (zumindest ein Stück weit) normaler werden.
Und wenn die Nekrose oberflächlich bleibt, habt ihr doch schon ganz viel gewonnen. Kopf hoch!!! -
Na, ich finde, sooo schlecht hört sich das doch gar nicht an. Es sind doch zumindest super Neuigkeiten, dass die Nekrose im Moment nur oberflächlich ist!!!!
Durchhalten und positiv denken!!!
Wir drücken Daumen und Pfoten weiterhin!