Beiträge von Pinky4

    Meine Ridgebacks werden gar nicht gebürstet. Wenn einer mal dreckig sein sollte, reicht ein feuchter Lappen. Sie haben wunderbar glänzendes, seidenweiches Fell.
    Ich hab den Hunter Marienkäfer als Kleiderbürste, mit dem bekommen sie alle heilige Zeit (vielleicht alle zwei, drei Monate) mal den Rücken massiert. Das ist aber reine Wellnessbehandlung :D
    Lass dich doch nicht so verunsichern! ;)

    Ich hatte noch nie einen Second-Hand-Hund und kann daher nicht mit Erfahrungen aufwarten.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich diesen Besuch nicht wollen würde.
    Es ist DEIN Hund. Sie hatte ja bestimmt Gründe, warum sie ihn abgegeben hat. (Anders wäre es vielleicht, wenn sie den Hund wegen Krankheit o.ä. hätte hergeben müssen. Dann würde ich Besuche durchaus in Betracht ziehen.) Aber sie hat ja offenbar noch andere Hunde.
    Ich würde gerne ab und an Fotos oder mal ein Video schicken, damit sie sieht, dass es ihm gut geht. Ich würde vielleicht sogar mal vorbeischauen, wenn ich grad zufällig in der Nähe wäre.
    Aber extra hinfahren, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Hund überhaupt schon richtig bei mir angekommen ist??? Never!!!
    Ich finde es süß von dir, dass du dir um ihre Gefühlslage Gedanke machst. Sie kümmert sich ja offenbar nicht so sehr um deine (und die des Hundes)...
    Egoistisch finde ich deine Überlegungen überhaupt nicht. Egoistisch finde ich nur die Wünsche, die die Vorbesitzerin da an dich heranträgt.

    Sehr seriös...
    Aber Ridgeback-Labrador-Schäferhund-Mischlinge für 450 Euro als kleinbleibende Hunde verkaufen, die deswegen kleiner bleiben als ihre Eltern, weil sie "echt kleine Mäuse" sind?

    Das wirklich Schlimme ist ja immer, dass es noch genug Dumme gibt, die das glauben...

    Mir wär aber auch der Rückensteg viiiiel zu kurz. Kennst du nicht jemanden, bei dem du mal ein M probieren kannst? Dann hättest du den direkten Vergleich.
    So, wie es auf den Fotos sitzt, würde ich es auf keinen Fall nehmen.