Beiträge von Pinky4

    Weil es im Eingangsbeitrag um einen Rhodesian Ridgeback ging... die sind da etwas anders gestrickt als "Dein" Typ Hund. Da könnte Deine Technik dazu führen, dass ein solcher Hund den anderen schon Zuhause eliminiert...
    Ich erlebe Ridgebacks auch beim "Spielen" mit anderen Hunden immer als sehr grenzwertig. Mir fallen ohne lange zu grübeln sofort einige Fälle ein, in denen sie vor allem bei viel Bewegungsreiz sehr schnell und heftig ins ernste Jagen verfielen...


    Stimmt leider. Beim Jagen und Fressen hört der Spaß schnell mal auf.

    Urinprobe einsammeln und ab zum Tierarzt. Hunde können ziemliche Schmerzen haben und es uns trotzdem nicht merken lassen. Dass eine Hündin mit Blasenentzündung beim Pinkeln fiept, hab ich noch nie gehört.
    Ich nehm in solchen Fällen ein (sauberes!) Marmeladenglas, da kann man den Deckel daruf machen, damit nichts verunreinigt wird, und es hat trotzdem eine große Öffnung. (Mich hat's nur bisschen geschüttelt, als die TA letztes Mal fragte, ob ich das Glas wieder mitnehmen will :shocked: )
    Urinprobe ist wichtig, ohne kann der TA nicht feststellen, ob Blut oder Bakterien im Urin sind.


    Welche Hundekissen sind das?

    Ganz günstige Plüschkissen (100x70), die es immer wieder bei der Norma im Angebot gibt. Kostet eins 14 oder 15 Euro und wenn sie bäh sind, kommen sie weg.
    Im Haus als Liegeplatz nicht zu empfehlen, weil die Füllung rutscht und die Hunde bald auf dem blanken Boden liegen. Zum Autofahren spitze.

    Sind Pinscher nicht größer?
    L. G.


    Hast Recht. Ich hab mich von der Vorstellung des sportlichen Muskelhundes hinreißen lassen :ops:
    Die dürften wohl eher so an die 40 - 50 cm rangehen. Dafür sind sie nicht so schwer. Vielleicht gleicht sich das aus :D

    Ich versuche seit über einem Jahr (solange haben sie ihren Hund), meinen Bruder und meine Schwägerin davon zu überzeugen, ihrem Wuschel keine gekochten Knochen zu geben. Aber sie sagen immer nur, sie wissen schon, was sie machen :???: