@TatraHusky
Frag doch mal in der Schule nach. Grade in den Haupt- und Mittelschulen sind sehr viele Asylbewerber. Vielleicht lassen sich so Kontakte zu Mädchen knüpfen, die gerne in einer kleinen Gruppe mit und von dir lernen wollen. Oft ist es auch schon eine Riesenhilfe, wenn die Jugendlichen auch in ihrer Freizeit ein bisschen "an die Hand" genommen werden! Im freundschaftlichen Umgang lernt man die fremde Sprache (und Kultur) manchmal leichter als im Klassenzimmer. Ich find's super, dass du dich engagieren willst!!!
Beiträge von Pinky4
-
-
Ich kenne das zur Genüge. Mein Rüde hat diverse Unverträglichkeiten, davon abgesehen sind sie EIGENTLICH gesund... nur eben die größten Schussel, die man sich vorstellen kann. Wenn man wo gegenlaufen, reintreten, runterfallen,... kann - her damit! Abgebrochene Krallen, aufgeschnittene Ballen, aufgerissene Seiten, angeschlagene Köpfe, zwischendrin mal Hefeteig oder gläserne Auflaufform gefressen, damit's nicht langweilig wird. Bei meiner Tierärztin meld ich mich mit: "Hallo, ich bin's schon wieder."
TA sagt, sie sind halt jung, temperamentvoll und echt grobmotorisch. Außerdem haben sie eben wenig Fell und relativ dünne Haut, d.h. wo ein anderer Hund durch sein Fell den Ratscher gar nicht merkt, klafft's bei meinen schon wieder. Allerdings gibt sie auch zu, dass ich schon wesentlich öfter da bin als die meisten anderen HH. Ich hab schon gefragt, ob ich vielleicht einfach zu empfindlich bin. Bin ich aber offenbar nicht. Immerhin muss ja meistens irgendwas genäht werden.
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, zwei Körperklausens zu haben.
Andere Leute haben andere teure Hobbys, wir gehen halt dafür öfter zum TA.
Solange man's immer wieder richten kann, geht's ja noch. -
Laut Fütterungsempfehlung auf den Dosen müsste sie am Tag 300 g bekommen. Da wir aber noch 1 x am Tag Trockenfutter füttern, bekommt sie nur zwei Mal Nassfutter á 100 g. Das heisst: Wir benötigen etwas 16 Dosen 400 g Futter, was knapp 45 € wären. Dazu kommt ja dann noch das Trockenfutter. Das finde ich für so einen kleinen Fidel schon viel.
Sollte es beim TC wirklich nur am Preis liegen, probier doch mal die 800g Dosen. Da gibt's immer wieder auch Sparangebote.
Edit. Grade gelesen, dass du mit der Häufchen-Konsistenz auch nicht zufrieden bist.
-
Ach du je! Ich kann leider nicht weiterhelfen, drück dir aber die Daumen, dass sich eine Lösung findet, mit der du deinen Hund behalten kannst!!!
-
@kamikazeherz
Camiro macht ähnliche Geschirre, auch als Maßanfertigung. Maßanfertigungen kosten 5 Euro Aufpreis, also je nach Modell und Schnickschnack 35 bis 50 Euro.
Für Hunde mit tiefem Brustkorb gibt es das Modell Camolraund.
Hab ich für meine Monster in verschiedenen Farben und bin absolut begeistert davon.Camiro Geschirre
Camiro Camolraund für Hunde mit tiefem Brustkorb -
Ich bin zwar ziemlich spät dran, da ich grade erst von Bobs Unfall gelesen habe, aber wir drücken natürlich umso fester sämtliche verfügbaren Daumen und Pfoten für eine schnelle Genesung.
Puh, ich hatte grade Gänsehaut beim Lesen. -
-
-
Alte Socken, bei Bedarf einen Tennisball rein, Knoten drüber, tadaa!
(Notfalls reicht auch nur ein Knoten, falls kein Ball da ist.) -
Ich find es ehrlich gesagt bescheiden. Entweder stört es an der Schulter oder, wenn der blöde Gurt etwas weiter oben sitzt, sodass die Schultern frei sind, stört es im Halsbereich. Dazu noch der riesige Sattel...
Also, ich möchte es nicht geschenkt.