wenn man hier eine Instanz hätte die Vermehrung regelt wär das vielleicht eine gute Alternative
Ahhhh! Du meinst so was wie einen "Hundezucht-Verein"? Geniale Idee!!! Dass da noch keiner drauf gekommen ist?
wenn man hier eine Instanz hätte die Vermehrung regelt wär das vielleicht eine gute Alternative
Ahhhh! Du meinst so was wie einen "Hundezucht-Verein"? Geniale Idee!!! Dass da noch keiner drauf gekommen ist?
Ich drück auch die Daumen, dass alles problemlos verheilt. Da hat euer Schutzengel aber grade noch rechtzeitig hingeschaut!
Sicher gibt es Hunde die einen massiven Wach-und Schutztrieb haben...aber gehören solche Hunde in komplett unerfahrene Hände, die einen Beschützer suchen? Ich denke nein.
Gerade solche Hunde brauchen doch einen sehr souveränen und erfahrenen Besitzer der genau weiß was er tut..sonst werden die sehr schnell zu Amokläufern..und das braucht doch kein Mensch oder?
Genau das versuchen doch hier einige schon seit einer Weile zu sagen
Ich mag inzwischen auch Rote Bete sehr gern. (Früher gar nicht ) Für Einsteiger sind sie gut mit Zwiebeln, Meerrettichsahne und Parmesan oder als Auflauf mit Rindfleisch und Käse. Mittlerweile ess ich sie auch gerne als Salat oder Carpaccio.
Und die Hunde mögen sie auch
Doch! Avocado schmeckt nussig-buttrig-frisch!!! Also, echt! Schmeckt nach nix Schneid sie in Scheiben und leg sie aufs Brot! Ein Traum!
Genau das ist aber das Problem, @PocoLoco, wenn man einen Hund mit ernsthaftem Schutztrieb hat. Wenn ich mich mal nicht zusammenreißen könnte und meine Unsicherheit zu deutlich zeigen würde, würde mein Hund nämlich nicht sagen: "Ruhig, Fraule, ich bring dich heim.", sondern eher: "Warte mal hier, Fraule. Ich bring das mal in Ordnung. DER macht uns keinen Ärger mehr!" und sich im Geiste schon die Ärmel hochkrempeln.
Es hat schon seinen Grund, warum bestimmte Hunderassen z.B. nicht als Diensthunde geeignet sind. Würde ich den Schutztrieb meiner RRs zulassen, könnte ich ihn sehr bald nicht mehr kontrollieren.
Wieso teurer? Kannst du ernsthaft eine ordentliche, wertige Jacke (65cm Rückenlänge ist auch nicht wirklich klein, kann man also tatsächlich mit einer Kinderjacke vergleichen) für unter 50 Euro kaufen?
Da ist es doch das gleiche.
Ich kann mir meine Jacke bei KIK, beim Wöhrl oder auch von Marc Jacobs kaufen.
Entscheidend ist doch immer meine persönliche Kosten-Nutzen-Abwägung.
Falls jemand aus der Gegend kommt, haltet doch bitte die Augen offen!
RR-Hündin entlaufen
Meine Hunde, vor allem die Hündin, haben eine ordentliche Portion Schutztrieb und würden im Ernstfall wahrscheinlich nach vorne gehen. Ich hab keine Angst, auf der Straße belästigt zu werden, ich habe eher Angst, dass sie in einer missverständlichen Situation zubeißen könnten. Es erfordert sehr viel Management und oft auch mehr Selbstvertrauen, als man in dem Moment empfindet, ruhig zu bleiben und den Hunden zu vermitteln "ICH kläre das, du kannst ganz entspannt bleiben."
Auch vor einem Einbruch habe ich durchaus Angst. Viel lieber wäre es mir, wenn ich wüsste, die Hunde würden sich verstecken oder ruhig bleiben. Meinen Fernseher zahlt die Versicherung, den dürfen die gerne mitnehmen. Viel schlimmer fände ich es, wenn meine Hunde verletzt oder getötet würden, weil sie auf die Einbrecher losgehen. Oder wenn meine Hunde einen Menschen (und sei es ein Einbrecher) schwer verletzen würden.
Ich will dir bestimmt nicht von der Hundehaltung abraten. Überleg dir nur bitte selber, was deine Motive sind und ob du deinem Hund auch gerecht werden kannst. Du übernimmst die Verantwortung für den Hund. Wenn ein Halter sehr ängstlich und unsicher ist, wird sich das m.M.n.immer irgendwie im Verhaltens des Hundes widerspiegeln.
DU musst deinem Hund Sicherheit geben, nicht er dir.
Ein Hund, der genügend Schutztrieb hat, um diese "Aufgabe" ohne Ausbildung und entsprechend ausgebildeten Hundeführer tatsächlich zu erfüllen, kann, wenn du diese Anlage durch deine eigene Unsicherheit anstachelst, echt gefährlich werden.