Meine Hunde sind etwas regenscheu. Leichter Regen geht mit Regenjacke, starker Regen geht gar nicht. Keine Chance. Pieseln? Wir? Nö, danke!
Vor anderthalb Jahren sind wir mal beim Spazierengehen vollkommen unvorbereitet in einen heftigen Gewitterregen geraten. Die Hunde haben schreiend unter einem Busch Zuflucht gesucht und waren nicht wieder hervor zu bekommen. Weil auch kein Ende in Sicht war, haben wir sie letzten Endes heimgetragen. Mein Mann den Rüden (68cm SH/37kg), ich die Hündin (65cm SH/32kg). Es waren vielleicht noch gute 500m, aber die kamen uns ganz schön lang vor.
Nichtsdestotrotz, es geht.
Mal ein paar Stufen rauftragen oder ins Auto heben ist sowieso kein Problem.
Der Hund darf halt nicht zappeln und sollte bestenfalls dran gewöhnt sein, dass ihn mal jemand aufhebt.
Beiträge von Pinky4
-
-
-
Ich hab zum Glück keine Wildschweinbegegnungen zu vermelden.
Darf ich dich was fragen, Dobertiner?
Es interessiert mich einfach und ich möchte KEINE Designer-Diskussion lostreten!!!
Ich hab deinen Hund ja schon in dem alten Thread gesehen und finde ihn (obwohl ich kein Designer-Freund bin) rein optisch sehr gelungen.
Ich hab mir auch die Seite von dem "Dobertiner-Züchter" angesehen und mich gewundert, wie diese Zeichnung entstanden ist. Weißt du denn, ob da noch andere Rassen eingekreuzt wurden, um die Dobertiner zu kreieren? Mir will irgendwie nicht in den Kopf, dass aus Dobermann und Dalmatiner (fast immer?) ein lackschwarzer Kerl mit gepunkteter Brust wird. -
Wenn die Kralle "gleichmäßigen Druck" ausgeübt hat, ist klar, dass es nicht bringt. Einfach weil das Halsband dann falsch angewendet wurde... Kurze Impulse ist das Zauberwort. Das in verbindung mit gutem Training und fertig.Ausserdem ging es nicht um das vermeiden von gleichmäßigen Ziehen, sondern um das vermeiden, von plötzlichem, unkontrollierten nach vorne Springen.
(Viele kurze Ohrfeigen tun auch mehr weh, als eine lange, oder was?)
Was lernt der Hund dann? Mach das lieber nicht, sonst tut's weh?
Na danke. DAS ist nicht die Basis, auf der ich mit meinem Hund arbeiten möchte.Ich geh jetzt raus, Hunde verhätscheln. Hier mag ich nicht weiter lesen.
-
Wenn man keinen Hund (gleich welcher Größe) führen kann, ohne ihm wehzutun, sollte man's bleiben lassen.
Alles andere, das mir durch den Kopf geht, behalt ich jetzt für mich und setze mich ganz feste auf meine Finger. -
10% auf das gesamte Futtersortiment bei Fressnapf hätte ich per PN abzugeben. (Mindestbestellwert € 49,-)
Ist weg.
-
Ich hab ihn selber nicht so genau gelesen, konnte mich nur an den Titel erinnern. Vielleicht ist trotzdem was für dich dabei.
-
Ah, das wäre toll, wenn sich jemand an den Thread erinnert. Irgendwie ist der an mir komplett vorbeigegangen
Schon passiert
Schau mal zehn Zentimeter nach oben! -
Zu spät zum Bearbeiten...
Gefunden:
doggy-fitnessUnd der Thread dazu:
Tolle Seite: Physiotherapie für Hunde online mit Übungen zum Nachmachen und Infos zu Krankheiten -
Da gab's doch letzte Woche einen Thread zu einer Seite, auf der Physio-Übungen vorgestellt wurden, oder? Ich weiß nicht mehr, wie er hieß. Vielleicht meldet sich noch jemand, der sich dran erinnert.