Beiträge von Pinky4

    Es gibt eine ganz einfache Lösung für das Problem, die ich letztens von einem Jagdfreund hörte. Sein Hund kommt ihm definitiv nicht ins Bett! ...

    ... nur AUF'S Bett. :D

    Falls er damit meint "nicht unter die Decke", erzähl das bloß meinen Hunden nicht!
    Die würden sofort den Tierschutz einschalten und hätten eine Woche lang Albträume. Mindestens.

    Ich bin schon froh, dass unsere Hunde so kurzes Fell (und keine Unterwolle) haben.
    Wahrscheinlich dürfte ein Langhaarhund auch ins Bett, aber ich hätte wahnsinnige Angst, dass der Zecken im Bett verliert. Mich graust's so vor den Viechern.
    Mit Dreck und Haaren kann ich leben, Sabber stört mich nicht und sogar Flöhe hören sich noch nicht richtig furchtbar an, aber Zecken... :flucht:

    Mit denen komm ich nicht klar. Aber die Kacketüten müssen bei uns eh in den Restmüll. Ich hab die roten vom Fressnapf, die mag ich irgendwie am liebsten. Gehn schön auf und kann man mit den Griffen schön zubinden. Außerdem haben meine Hunde Beutelhalter (für die vollen Beutel) am Geschirr, da kann man die schön einhängen.

    Meinst du zum Beschatten?
    Ich glaub nicht, dass das unbedingt nötig ist, wenn sie durch die Klappe rein kann. Aber im Sommer ist ein Schattenplatz draußen bestimmt schön.

    Als Ausbruchschutz sind die Sonnensegel nicht geeignet, aber ich glaube, das meintest du auch nicht.

    Ich nehme für meine Hündin die "Frühstücksbeutel", die es in jeder Drogerie und in jedem Supermarkt gibt. Kostenpunkt: 100 Stück für etwa 50 - 60 Cent, je nach Anbieter.
    Warum auch nicht, es war ja irgendwann mal Frühstück... oder Abendessen... oder Zwischendurchleckerchen... xD
    Für kleine bis mittelgroße Hunde reicht die Größe gut aus.

    Die Kottüten im Tierbedarfshandel finde ich unverhältnismäßig teuer.

    Dagmar & Cara

    Reicht auch für große Hunde locker aus ;)

    Zu spät zum Editieren :wuetend:
    @BlueDreams
    Meine Hunde kriegen sehr oft Herrmanns, zwischendrin auch mal Lukullus (Naturkost oder Menu Gustico) oder andere Marken (Dogz Finefood, Granatapet, O'Canis, Animonda GranCarno, selten Terra Canis, weil mich stört, dass sie mit Lebensmittelqualität werben).
    Ich hatte den Eindruck, dass sie mit Hermanns eher ab- als zunehmen. (Also, 30% weniger stimmt bei uns definitiv nicht!)
    Ist mir aber nicht so wichtig, da sie eine Mahlzeit morgens trocken bekommen und nur abends Nassfutter oder eben Reinfleischdose (Herrmanns Pferd) oder Sika-Hirsch (frisch) mit Gemüse und KH.
    Ausschließlich würd ich's wohl eher nicht füttern.
    Aber in Kombination mit anderen Sachen füttere ich es sehr gerne, weil es angenehm riecht, den Hunden schmeckt und Bio ist.
    Mein Rüde darf kein Rind, Huhn oder Lamm. Er reagiert auch auf Geflügelfett, das ist leider bei vielen Marken in jeder Sorte. Darum bin ich immer froh, was zu finden, das gut vertragen wird.