Beiträge von Pinky4

    Ich würde mich informieren, was gefährlich für den Hund ist (Avocado oder Rosinen z.B.).
    Als Übersicht/Nachschlagewerk finde ich

    recht nett.
    Ich schau oft rein, wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Hunde das jeweilige Obst/Gemüse roh fressen dürfen oder ob ich es lieber kochen soll.
    Außerdem ist sehr schon aufgelistet, wie welches Gemüse/Obst oder welche Kräuter bei welcher Erkrankung unterstützend helfen können.

    Bei den Krähen kann ich leider nicht helfen, aber ich habe eine Frage.

    Wenn ich bei einem Wurf plötzlich feststelle, dass eine gewisse Sache auftreten könnte, würdet ihr dann davon absehen? Unter Berücksichtigung, dass der Gentest auf diese Sache keine Pflicht ist und viele andere Verpaarungen schlichtweg nicht getestet werden, es da also auch auftreten könnte?

    Schwer zu sagen, wenn du so in Rätseln sprichst.
    Wie schwerwiegend wäre denn die "gewisse Sache"?
    Ich würde einfach ausspucken, worum es sich handelt, dann könnten vielleicht Leute, die sich damit auskennen, was dazu sagen.

    Ich füttere bunt gemischt. Morgens gibt's Trockenfutter (Purizon Fisch), abends frisch (Sikuhirsch)/Reinfleischdose (Herrmanns Pferd pur) mit Gemüse und KH (Hirse, Reis oder Kartoffel) oder Menüdose. Mittlerweile hab ich ein paar Sachen gefunden, die er gut verträgt und die ich im Wechsel füttere.
    Herrmanns Pferd und Süßkartoffel,
    Lukullus Wild und Kaninchen,
    Lukullus Menu Gustico Lachs,
    Dogz Finefood Wild und Hering,
    Animonda Integra Protect Pferd,
    O'Canis Pferd und noch ein paar andere.
    Von Exclusion gibt es Nassfutter mit Pferd und Kartoffel. Auch Rinti Ross Pur wird vertragen, aber ich mags nicht so, weil es eher unangenehm riecht.
    Terra Canis Wild bzw. Kaninchen geht hier auch (ich find nur doof, dass die mit Lebensmittelqualität werben).
    Wenn man weiß, welche Inhaltsstoffen drin sein dürfen, findet man docj so einiges. Ich muss nur immer aufpassen, dass kein Geflügelfett drin versteckt wird, das steht meistens recht weit hinten. (Mein Bär reagiert leider auch auf das Fett.) Wenn die Angaben ungenau sind, mach ich lieber einen Bogen drum rum.
    Ich füttere neben Pferd eben auch viel Wild/Kaninchen und Fisch.
    Aber auch nur mit Pferd gibt es Einiges.

    Mein Rüde (mit Unverträglichkeiten auf Rind, Lamm und Geflügel) verträgt es gut und mag es auch gerne. Allerdings würde er abnehmen, wenn er nur das bekäme.
    Ausschließlich sollte man es wohl auch nicht füttern. Herrmanns empfiehlt, die Sorten durch zu wechseln, damit die Hunde optimal versorgt sind :ka: