Beiträge von Pinky4

    Ich hab diverse Modelle (hoch, niedrig, leicht, offen,... :ops: ) von Lowa und Salomon.
    Wenn man in Sportgeschäften nach Auslaufmodellen sucht, kann man da auch tolle Schnäppchen machen.
    Haix stehen auch auf meinem Wunschzettel, aber ich hab momentan so viele, dass ich mich noch ein wenig gedulden muss - zumindest bis mal ein Paar kaputt geht.

    Ich muss jetzt mal querschießen, denn ich finde, das geht gar nicht.
    Sechs, sieben Stunden find ich auch noch vertretbar, aber zehn Stunden???
    Der Hund kann sich zehn Stunden nicht lösen, hat keinerlei Abwechslung (wenn der hypothetische zweite Hund nicht da ist). Ich finde das zu lange.
    (Und natürlich hält ein Hund auch nachts so lange ein, aber tagsüber ist die Sache m.E. doch etwas anders. Der Hund bewegt sich mal ein bisschen, trinkt was,...)
    Kann man ja ganz einfach mal ausprobieren, wie das so ist, wenn man ohne jegliche Beschäftigung zehn Stunden alleine in einer Wohnung bleiben muss und noch nicht mal aufs Klo kann.
    Ich verstehe auch gar nicht, wieso ein Hund so lange alleine bleiben muss.
    Heutzutage gibt es doch professionelle Gassi-Geher, die sich auch an schwierigere Hunde trauen (für den Fall, dass man wirklich gaaaaaar niemanden hat, der den Hund mittags mal rauslassen kann - und sei es in ein eingezäuntes Grundstück).
    Eine liebe Freundin hat sich erst vor einigen Wochen den Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllt.
    Sie ist auch zwei- bis dreimal die Woche zehn Stunden außer Haus.
    Ohne eine Betreuungslösung (hier ist es auch ein Gassi-Service, der die Schnappschildkröte mittags für zwei Stunden mitnimmt) hätte sie definitiv auch gar keinen Hund aus dem Tierschutz bekommen.

    Ich find's auch ziemlich viel.
    Zum Vergleich: Mein Rüde (38kg) bekommt morgens ca. 150 - 200 g Trockenfutter und abends ca. 400 Nassfutter. (Gibt es abends frisch, teilt es sich auf in 200g Fleisch, 100g Gemüse und 100g Hirse, Reis oder Kartoffeln.)
    In den Animonda-Dosen sind 600g. Ich (ganz persönlich) würde das erst mal als maximale Tagesportion sehen. Du merkst dann schon, ob sie etwas überlässt, bzw. siehst du (wenn sie auch so ein Schlinger ist wie meine Monster) ob sie damit zunimmt.
    Und dann kannst du ja (z.B. langsam auf 400g) reduzieren und schau'n, ob sie ihr Gewicht damit hält.
    Wenn du Gemüse/KH zufüttern willst, würde ich etwas niedriger starten, musst du aber wie schon geschrieben bei einem Alleinfutter nicht.