Beiträge von Pinky4

    Für mich gehört ein Hund, der nicht leinenführig ist, ans Geschirr.
    An der Schleppleine oder beim Radfahren würde ich sowieso niemals ein Halsband verwenden.

    Für meine RRs (68cm SH/38kg und 65cm SH/33kg, beide begnadete Jäger :muede: und darum meist an der Schlepp unterwegs) habe ich das Modell Camolraund von Camiro (als Maßanfertigung). Ist speziell für Hunde mit tiefem Brustkorb und ich bin total überzeugt davon.

    Ein Ultraschall hat ergeben das sie NICHT! tragend ist.

    :bindafür:


    Ich werde die 2 nach wie vor beobachten um noch eventuelle Versuche nicht zu übersehen, aber dennoch etwas chilliger an die Sache ran gehen. Mein Tierärztin sagte mir auch das es zwar selten vorkommt aber dennoch gibt das sich Rüden nicht für läufige Hündinnen interessieren. Ihre Eltern züchten Huskys und auch sie hatten mal einen Rüden der nix von läufigen Hündinnen wissen wollte.

    Darauf würde ich mich nie und nimmer verlassen!
    "Einmal Glück gehabt" heißt für mich "nächstes Mal doppelt aufpassen"!

    GoT hab ich auch vor einer Weile auf DVD angefangen und bin eigentlich ganz angetan (bin jetzt bei der Hälfte der dritten Staffel). Find sie auch auf Englisch deutlich besser.
    Die Bücher hab ich bis zur Hälfte des zweiten Bandes gelesen.
    Den ersten fand ich noch gut, den zweiten konnte ich nicht zu Ende lesen.
    Es hat mich wahnsinnig gestört, dass jeder halbwegs sympathische Charakter sowieso auf der Todesliste stand, sobald man sich ein bisschen mit ihm anfreunden konnte. Dafür kamen mit jedem toten Protagonisten drei, vier neue Handlungsstränge, in denen man sich schon darauf einstellen konnte, dass die Sympathieträger wieder bald sterben, um von -tadaa- einem halben Dutzend neuer Protagonisten in neuen Handlungssträngen ersetzt zu werden.
    Irgendwann war das Ganze so unübersichtlich und frustrierend, dass ich keine Lust mehr auf's Lesen hatte. Zumal für mich auch keine übergeordnete Handlung mehr erkennbar war.

    Hirse und Süßkartoffeln werden von vielen Allergiker-Hunden vertragen.
    Bei meinen Hunden (darum nicht so aussagekräftig) ist mir aufgefallen, dass sie Amaranth, Quinoa oder Kamut offenbar nicht gut verwerten können. Das kommt raus, wie's reingeht.
    Hirse und Süßkartoffeln kommen hier gut an, werden gut vertragen und der Output stimmt auch.

    Mich fasziniert eben auch das ganze Drumherum.
    Um eine Welt zu erdenken wie Mittelerde braucht man nicht nur eine überbordende Fantasie, sondern auch irrsinnige Strukturiertheit und ein riesiges Wissen und Geschick im Umgang mit Sprache.
    Es gibt viele richtig tolle Bücher, egal aus welchem Genre, aber eine komplexe Welt mit ihrer Geschichte und ihren Sprachen gibt es sonst nicht in dem Ausmaß. Viele versuchen so etwas anzureißen, aber an Tolkien kommt da keiner auch nur ansatzweise ran.
    Ich bin jetzt niemand, der daheim elbisch spricht, aber die Tatsache, dass ich es lernen könnte, beeindruckt und fasziniert mich über alle Maßen.
    Nicht nur einen schlüssigen Wortschatz nach grammatikalischen Grundsätzen, sondern vor allem einen anwendbaren, das ist für mich der Hammer. Du kannst dir Wörterbücher dazu kaufen!
    Und obwohl er sein Augenmerk eindeutig auf die elbischen Sprachen gelegt hat,
    bekommen auch Zwerge und Orks ihre eigene Sprache.
    Du liest einen Satz in einer erfundenen Sprache und kannst beim Lesen sofort zuordnen, welchem Volk er entstammt. Ist das nicht gigantisch???
    Auch die Sagenwelt, die er von der Entstehung "seiner" Welt bis zur "eigentlichen" Geschichte spinnt, ist so umfassend, dass man sich schon ein bisschen darin verlieren kann.
    Es gibt Atlanten über Mittelerde zu kaufen!

    (Ich bin übrigens nicht der Freak, nach dem sich das jetzt anhört :ops:
    Ich lese viel, aber bunt gemischt, gerne auch schön blutige Thriller.
    Ich habe neben dem Herrn der Ringe - den ich allerdings sehr oft gelesen habe - "nur" den kleinen Hobbit, das Silmarillion und das Buch der verschollenen Geschichten gelesen.
    Ich spreche weder Eldarin noch Quenya, Sindarin, Khuzdul oder Orquin.
    Und ich besitze noch nicht einmal einen nachgemachten Herrscherring. ;)
    Aber es fasziniert mich ungemein, dass ein einzelner Mensch sich das alles ausdenken kann und noch dazu das Wissen und die Fähigkeiten besitzt, seinen Ideen eine solche Form zu geben.)


    Nun weiß ich nicht ob er seinen Schuss vll doch schon vorher gemacht hat (Also bevor ich sie trennte) oder ob er einfach so chillig mit der ganzen Situation umgeht


    Ähm, wenn ich den geringsten Verdacht hätte, dass mein Rüde versehentlich meine Hündin gedeckt haben könnte, wäre ich lieber gestern als heute bei meiner Tierärztin auf der Matte gestanden