Beiträge von Pinky4


    (auch und )

    Das doppelte Halsband dient zur Fixierung des dünnen Endloswürgers hinter den Ohren des Hundes, wo es beim Zusammenziehen besonders schmerzhaft ist, weil der Hund dort nicht so stark bemuskelt ist wie im unteren Halsbereich.

    Absolut ohne Worte :rotekarte:

    Habe ich das bei der ganzen Basherei und Hetze jetz irgendwie nur überlesen oder weiss hier wirklich niemand, was der eigentlich Grund für die Pudelei ist?

    Vielleicht mal ganz einfach: Der Pudel (übrigens keine Oma- sondern ein wirklich toller Hund, wenn man ihn nich rosa färbt und stylisch entstellt), hat ein sehr freundliches Wesen ist lebendig, aportiert gern und eignet sich wunderbar als Familienhund UND (und darum geht es vor allem) er haart nicht, bzw. verliert keine Haare, was ihn sehr geeignet für Allergiker bzw. Asthmatiker macht.

    Da er aber, nicht zuletzt durch die Art der Haltung und das Image, das ihnen durch die Halter dieser Hunde leider verpasst wurde, so aus der "Mode" gekommen ist, dass viele sich lieber einen anderen Hund anschaffen als einen Pudel, hat man versucht, bzw. versucht man, eben die gewollten und positiven Eigenschaften des Pudels in, für die Mehrheit der Hundekäufer eher akzeptable Rassen einzukreuzen. Am Anfang war es halt der Retriever, als einer der am besten verkäuflichen Hunde in DE.
    Das findige Geldmacher da eine Goldgrube für sich entdeckt haben, liegt in der Natur der Sache. Warum nicht andere, geldbringende Rassen, nicht haarend machen?

    D.h. es gibt durchaus einen nachvollziebaren Sinn hinter der "Erschaffung" einer neuen nichthaarenden Mischung, mit sichtbaren Anteilen beliebter Rassen. Zumindest wenn man sich nich einen Pudel zulegen will.


    Ganz ursprünglich war die Idee hinter dem Labradoodle ein BLINDENHUND für Allergiker.
    Nichts mit Image oder dergleichen.
    Der Hype, der um diese Hybrid-"Rassen" entstanden ist, war nie im Sinne des Erfinders.
    Wally Conron, der "Erfinder" des Labradoodle, nannte seine "Schöpfung" selbst "Frankenstein".
    Nur so nebenbei und ganz ohne persönliche Wertung.

    Breeder's regret over creating labradoodle
    Labradoodle - Frankenstein oder süßer Fratz?

    Ich hab mich ja durch diese ganze verlinkte Liste gewühlt. Was ich dabei wirklich erschreckend fand, waren nicht unbedingt die ganzen -doodles und -poos, sondern dass da ohne Rücksicht auf Körpergröße, rassetypische Krankheiten oder gegensätzliche Charaktereigenschaften gemixt wird.
    Warum sollte man ABSICHTLICH Mops und Malteser kreuzen? Damit die Nase am Hinterkopf wieder rauskommt?
    Wie stellt man sich das Leben eines Dackel-Husky-Mischlings vor?
    (Und wie werden die wohl gezeugt?)
    Erschreckenderweise sind Zwergspitz-Huskys, sog. Pomskys, in Amerika ja schon Modehunde.
    Wie hoch ist wohl die Lebenserwartung einer Berner Dogge?
    Kann der American Bull Aussie die Rinder an der Nase in die richtige Formation schleppen?
    Irgendeine Intention muss doch hinter solchen Kreuzungen stehen????????

    Airedoodle, Aki-Poo, Bassetoodle, Beardoodle, Beauceroodle, Belgischer Shepadoodle, Bernedoodle, Bich-Poo, Bolonoodle, Bordoodle, Boxerdoodle, Bridoodle, Broodle Griffon, Cadoodle, Cairnoodle, Cavapoo, Chi-Poo, Corgipoo, Dalmadoodle, Doodleman Pinscher, Doxiepoo, DEU-A-Poo, Englischer Boodle, Eskapoo, Flandoodle, Foodle, Foxhoodle, Giant Schnoodle, Goldendoodle, Great Danoodle, Irish Doodle, Irish Troodle, Irish Wolfoodle, Jack-A-Poo, Labradoodle, Lhasapoo, Malti-Poo, Mini-Goldendoodle/-Labradoodle, Newfypoo, Papi-Poo, Pekepoo, Pinny-Poo, Pomapoo, Poo-Tonne, Poochin, Poogle, Poolky, Pootalian, Poovanese, Pugapoo, Pyredoodle, Rassel, Russky Terrier Doodle, Saint-Berdoodle, Sammypoo, Schipper-Poo, Schnoodle, Scoodle, Shar-Poo, Sheepadoodle, Sheltidoodle, Shepadoodle, Shih-Poo, Siberpoo, Springerdoodle, Terri-Poo, Tervoodle, Ttoodle, Weimardoodle, Westiepoo, Whoodle, Draht-Poo, Woodle, Yorkipoo

    Und das sind nur die Pudelmischlinge!!!!!!!!!
    Wen interessiert, was jeweils dahinter steckt: List of hybrid dogs

    Seeeeehr gut zum Designen eignet sich übrigens offenbar der Husky. Den gibt's in wuuuunderbaaren Kombinationen :shocked:

    @SOACalifornia
    Arnika schadet bestimmt nicht.
    Meine Hunde kriegen bei jeglichem Aua Traumeel.
    Übrigens würde ich auch Schmerzmittel geben, wenn ich merke, mein Hund hat starke Schmerzen.
    Mag schon sein, dass er sich ohne Schmerzmittel mehr schont, aber das würde ich nur bei geringfügigen Verletzungen durchziehen (wenn überhaupt :ops: ).
    Ich könnte nicht zuschauen, wie er leidet (und das tut Yoko deinen Beschreibungen nach).
    Ich drück die Daumen, dass es Yoko schnell besser geht und die Pfote gut heilt!

    Ich find ehrlich gesagt in punkto Haaren jeden Kurzhaarhund um einiges schlimmer als Langhaar. Die kurzen Haare pieksen sich nämlich so richtig fest überall rein und sind auch nach 100 Mal saugen nicht völlig wegzukriegen. Und ich weiß, wovon ich rede, in meinem Kofferraum wurden u.a. schon ein Ridgeback und ein Pointer transportiert, da finde ich heute, nach mehreren Jahren (!), noch Haare drin. Wirklich unschön, da lob ich mir meinen Pudel oder auch meinen Malteser. Die haar(t)en nämlich beide null. Gerade, wenn man den Hund öfters ins Büro mit nimmt, ist das extrem angenehm.

    Kann ich nur bestätigen. Die Haare finden sich z.B. auch in frisch gewaschener Unterwäsche oder Socken :rotekarte: Pikst beim Laufen irgendwas in die Fußsohle, ist es mit ziemlicher Sicherheit ein RR-Haar.
    Keine Ahnung, wie so was geht!

    Da kann ich dir leider nicht sicher helfen.
    Ich hab ja das Roadmaster.
    Ich befürchte aber, dass man das Highway vielleicht nicht so gut hinter den Vordersitzen anbringen kann. Mein Roadmaster wird ja an den Kopfstützen befestigt, das Highway muss man, wenn ich das richtig gesehen hab, zwischen Boden und Decke einklemmen.
    Stell deine Frage doch mal in den Hunde-Auto-Thread, womöglich kann da jemand was dazu dazu sagen.