Beiträge von Pinky4

    Auch Reis oder Kartoffeln könnten ein Problem sein.
    Könntet ihr vielleicht eine Weile nur das Fleisch (unbekannte Proteinquelle, also eines, das er noch nie hatte) geben und dann - wenn sich Besserung zeigt - eine unbekannte KH-Quelle dazu geben (z.B. Quinoa, Amaranth, Hirse). Hirse z.B. kann man sehr weich kochen. Die wird oft gut vertragen.

    Ich drücke natürlich auch weiterhin die Daumen für Jamie.

    Wenn es weiterhin so akut ist, würde ich allerdings nicht selber am Futter rumprobieren, sondern zumindest zur Diagnosefindung in eine größere Klinik, in der Jamie engmaschig überwacht wird und die - falls Allergien der Auslöser sind - eventuell auch einen Futterplan erstellen oder euch bei einer richtigen Ausschlussdiät unterstützen kann.
    Ich weiß nicht, ob der Tierarzt vor Ort meine erste Wahl wäre, wenn schon die Notfalltierärzte nach der OP nicht schlauer waren als vorher.

    Hallo du. Lass dich mal unbekannterweise drücken!
    Ich glaube nicht, dass du dir irgendetwas vorwerfen kannst. Was hättest du denn anders machen können? Ob und wie eine Krankheit therapierbar ist, hängt nicht nur von der Krankheit alleine ab. Jeder Fall ist doch anders.
    Und selbst wenn man das Ende noch ein halbes Jahr hätte hinauszögern können, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie deine Luna diese teuer erkauften Monate hätte leiden müssen.
    Wenn es Aussicht auf Heilung gegeben hätte, sähe die Sache anders aus.
    So wäre es nur verlängertes Leiden gewesen.
    Diese paar Tage zu Hause, die du dir gewünscht hättest, die wären für dich gewesen, nicht für Luna.
    Loslassen ist immer schwer, viel schwerer für die, die zurückbleiben als für die, die gehen.
    Deine Luna hat keine Schmerzen mehr, muss nicht mehr kämpfen, durfte in deinen Armen gehen, von deiner Liebe begleitet.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Trost. Nimm dir Zeit zum Trauern. Erinnere dich an die schöne Zeit mit ihr, schau Fotos, erzähle von ihren Schandtaten (gerne auch hier im Forum), stell eine Kerze für sie auf... Was auch immer dir hilft.
    Und irgendwann ertappst du dich selber dabei, dass du immer öfter mit einem Lächeln an sie denkst.
    Ich denke, das Schönste, was wir für unsere verstorbenen Lieben machen können, ist, oft und gerne an sie zu denken.

    Deine Aussagen machen mir keine Sorgen bezüglich des Hundes, sondern darüber, wie Du über Deine Partnerin sprichst und was Du ihr (nicht) zumutest. Seinen Partner in einem öffentlichen Forum als 'einfach zu dumm' hinzustellen, ist harter Tobak. Mich jedenfalls wärst Du nach so einer Aussage garantiert los.

    Ich denke, da gibt es einiges zwischen Euch beiden zu klären, bevor ihr überhaupt an eine erfolgreiche Therapie Eures Hundes denken könnt. Denn eines ist sicher: wenn sich schon die beiden 'Erziehungsberechtigen' nicht darüber einig sind, was und wie trainiert werden soll, badet das grundsätzlich derjenige aus, der dazwischen steht, sei das Kind oder Hund. Wer seinen Partner für 'zu dumm' hält den gemeinsamen Hund mitzuerziehen, spricht ihm jegliche Entwicklungsmöglichkeit ab und traut ihm nicht zu, etwas lernen zu können oder zu wollen. Möglicherweise entschuldigt er damit auch einfach die eigene Unlust daran, sich mit dem Partner auseinander zu setzen, ihm die eigenen Ideen zu erklären und ihn miteinzubeziehen. Dein Statement oben sagt mehr über Dich selbst aus, als über Deine Partnerin. Und es rückt Dich - trotz Deiner vernünftigen und kritischen Einstellung zur Hundeerziehung - in kein besonders gutes Licht.

    Vielen Dank dafür!


    Mach dir über das Verhältnis zu meiner Partnerin mal keine Sorgen, ich tue das nicht heimlich sondern habe ihr genau das an den Kopf geworfen.
    Wer mich blöd angeht, nur weil ich halt schon ein paar mehr Dinge gelesen habe und auf dieser Basis nicht der gleichen Überzeugung bin muss das abkönnen.

    :flucht:

    Also ich verstehe deinen Mann da völlig.Ich hab hier ja auch einiges an Mänteln, aber bei manchen habe ich den Eindruck, dass die Hundegarderobe größer ist als die Menschengarderobe und das find ich schon schräg. Aber gut, wir sind hier ja alle erwachsen und wenn jemand den gleichen Fleecepulli in 6 verschiedenen Farben haben muss, dann bitte. Ich schüttle trotzdem manchmal den Kopf, wenn ich hier mitlese. xD

    Siehste, dabei bin ich ganz bescheiden...
    Eine Regenjacke, eine Winterjacke, ein Fehlkauf, eine Abtrockendecke. War's schon. ;)