Beiträge von Yarduschka

    Verbiete deinem Hund doch allgemein an den Zaun zu gehen, vor allem auch zu seinem Wohl! Wer weis zu welchen Maßnahmen der blöde Nachbar noch greift wenn er jetzt schon am Zaun rumschreit.


    Das heißt du rufst deinen Hund immer ab wenn er in Richtung Zaun gehen will, egal ob zum Schnuppern oder zum "Kontrollieren" ob da was ist.
    Wenn du das konsequent machst, wird er den Zaun irgendwann meiden und hat so auch nicht mehr die Möglichkeit abzuchecken ob da was vor sich geht, dass er dir gerne melden möchte.

    Kann, muss aber nicht sein. In Regelfall eher nicht.
    Wenn du irgendwoher "Bio" Euter bekommen kannst, also von einer richtig gesunden Kuh, ist das bestimmt hochwertiger.


    Hab das auch ne Weile (unwissend) gemacht und bin dann aber irgendwann auf pures Fett umgestiegen, das ist zudem "konzentrierter" und erleichtert so finde ich die Dosierung.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jetzt am Futter liegt würde aber dringend zum Tierarzt, denn eine so schnelle Gewichtsabnahme ist schon komisch.


    Allgemein kann ich dir trotzdem raten das Futter umzustellen - du siehst ja selbst, dass das nicht sooo hochwertig ist!
    Ich hab das bei unserem ersten Hund (leider) miterleben müssen. Jahrelang lief alles "gut" mit Trockenfutter und irgendwann waren die Probleme dann plötzlich da, alle aufeinmal. Gelenke und Bänder wurden schwach, Herzschwäche, schlechtes Fell,... Und im Alter möchte man dem Hund doch eigentlich keine Futterumstellung mehr zumuten und Medikamente massenweise...

    Wie alt ist sie denn?


    Es könnte zB was mit der Schilddrüse sein, eine Überfunktion. Kennt man ja auch vom Menschen: man isst und isst und isst und trotzdem dürr wie noch was aber von jedem kommt der Ratschlag "iss doch mal mehr"! :D


    Das kann man problemlos über ein Blutbild abklären lassen.


    Zur Entwurmung: man braucht ohne bestätigten Wurmbefall nicht immer wieder vorsorglich entwurmen. Schon ein Tag nach der Entwurmung könnte sich dein Hund nämlich Würmer einfangen und dann war die Entwurmung für die Katz.
    Außerdem ist das Wurmmittel nicht gut für Magen und Darm, es schädigt massiv die Darmflora.
    Und normal werden Hunde auch selbst mit Würmern fertig, solange sie gesund und fit sind.
    Daher würde ich bei evtl. Verdacht eine Kotprobe abgeben und nur nach positivem Befund entwurmen lassen :)

    Ja, unbedingt zusätzliches Fett geben! Manchen Hunden reicht der Fettgehalt im Fleisch einfach nicht, denn der ist zugegebener Maßen meist zu gering.


    Aber warum fütterst du so viel Euter? Wenn es nicht grade hochwertiges Euter ist, direkt vom Bauer ausm Dorf, besteht das eigentlich nur aus nutzlosem Bindegewebe.

    Wie ich auch schon erwähnt hab fände ich einen zweiten Hund auch ganz praktisch - natürlich nicht noch einen Welpen, reicht wenn einer mutterseelenallein ist.


    Aber ein erwachsener Hund der die Nähe von Mutterhündin bzw ersatzweise seinen Menschen nicht mehr so dringend braucht kommt damit sicher gut zurecht.
    Zu zweit ist es ja sowieso schöner.

    Sei stark und setze dich für den Hund und dich selbst ein! Sonst wirst doch vor allem du irgendwann unglücklich!


    Ich versteh ja, dass das eine Zwickmühle ist - denn der größte Teil meiner Verwandtschaft lebt auch auf dem Land und ich weis wie es da zugeht.


    Versuche dich durchzusetzen, denn der Welpe ist hier das hilflose "Opfer", er kann ja gar nicht für sich selbst sprechen und muss hinnehmen was für ihn beschlossen wird.


    Ein erwachsener Hund mit dem er zusammen sein kann, wäre schon mal was aber damit löst sich nicht das Problem, dass du dir selbst machst: dich nämlich "unterbuttern" lässt!

    Oh Gott Romy nein .....
    Wie schlimm und grausam :(


    Du Arme und der arme Nevio!
    Ihr hatte nur so wenig Zeit....
    Es tut mir unendlich leid!
    Das ist glaube ich der größte Albtraum...


    Sei stark! Nevio hat dir ganz viel Liebe in dieser kurzen Zeit gegeben und du ihm. Diese Liebe wird für immer dauern!!

    @Liv: eine Gruppe ist harmonisch, auch wenn gemaßregelt oder gewarnt wird.
    So sollte es ja ablaufen. Nicht harmonisch wäre es, wenn die Hunde sofort aufeinander losgehen.
    Wenn dich jemand ne Weile mit seinem Gelaber nervt, sagst du ja (hoffentlich) auch irgendwann er soll aufhören und haust ihm nicht gleich eine rein.
    Und so lange es nur eine bunt zusammengewürfelte Truppe ist, werden so kleine Konflikte immer wieder entstehen, weil die Rüden eben immer wieder mal schauen ob sie nicht doch aufreiten dürfen und all solche Geschichten.


    Und wegen den Welpen: ich habe schon mit einem großen Hund zusammengelebt und jetzt mit drei kleinen, daher kenne ich beide Seiten.
    Wenn ich als nächstes wieder einen großen Welpen bekomme, wäre ich sehr dankbar wenn sich jemand mit kleinem Hund findet, wo meiner den richtigen Umgang lernen kann.
    Ich finds nämlich recht bescheiden wie viele Hunde so gar nicht mit einem kleineren Gesellen umgehen können, jegliche Körpersprache ignorieren und trotzdem draufgehen.
    Da finde ich es umso schöner zu sehen wie der Rotti, mittlerweile ein gutes Jahr alt, super zusammen mit Yard läuft, ebenso zwei Labbis aus meiner Gassi Gruppe. Alles Grobmotoriker vom Feinsten aber heute sehr sanfte Hunde. Soviel zur Dynamik in einer Hundegruppe sofern man sie zulässt! :)