Beiträge von Yarduschka

    Oh, dann habt ihr doch aber noch ganz ganz viel Zeit das zu lernen :)


    Wie gesagt: er kam ja grade erst frisch bei dir an und hat bestimmt Angst, dass du wieder aus seinem Leben verschwindest.
    Ich würde noch 2 Monate oder so abwarten und dann das Training nochmal frisch aufbauen, wie bei einem Welpen :)


    Wenn ein Hund sanft gelernt hat alleine zu bleiben, geht man doch viel beruhigter aus dem Haus. Klar, der Hund wartet, aber man muss sich keine Sorgen machen, dass er trauert oder ängstlich ist.

    Oh Sorry Elke, das hatte ich vergessen zu schreiben! Yard ist ein russisch Toy Terrier :)
    Mehr Terrier wie Toy! :D


    Ja, das auch. Er löst dann eben Probleme auf seine Weise aber meist nicht sehr kompetent... :D

    Nevio ist wirklich ein sehr hübscher Bub, mit einem ganz tollen Namen :)


    Wie alt ist er denn und wie lange hast du ihn schon?
    Ich würde mir wegen dem alleine bleiben gar keinen Stress machen, irgendwann klappt das schon :)


    Yard war am Anfang auch sehr "hysterisch" obwohl es nur Minuten waren, die ich weg war bzw meine Mutter.
    Als er richtig Vertrauen gefasst hatte und "angekommen" war, haben wir mit dem Training von vorne angefangen und da ging's dann Schritt für Schritt vorwärts. :)


    Sich (zu viele) Sorgen machen ist ganz normal, verstehe dich da. Yard und ich sind schon bald vier Jahre zusammen und ich werde trotzdem noch genauso panisch wie am ersten Tag wenn was ist.
    Man liebt sein Tier doch und ist so glücklich, das will man einfach schützen :)

    Wir sind aus Mosbach! :)


    Vielleicht kann man ja mal was vereinbaren?


    Yard lernt immer sehr gerne neue Hunde kennen aber mit seinen 3,3kg ist er sehr zart, deswegen sollten große Hunde nicht zu wild sein bzw es akzeptieren von ihm gebremst zu werden. :)

    Schade, dass du mit deinen drei daheim so einen Stress hast :(


    Um das allerdings in den Griff zu bekommen bedarf es denke ich sehr sehr viel Arbeit.
    Einerseits sind da ja ganz grundsätzliche Trainings-Probleme: er kann nicht alleine bleiben...
    Andererseits scheinst du dich nicht richtig als "Chef" behaupten zu können: es gibt Ärger zwischen den drei Hunden.


    Mit einem Hund immer nur zu schimpfen bringt nichts, wenn er nicht weis was los ist, wenn er gar nicht verstehst was du willst. Was es bedeutet "geschimpft" zu bekommen muss ein Hund ja auch erst lernen.
    Manche Hunde verkraften eine miserable (entschuldige) Führungsperson sehr gut. Denen reicht es sich an Kommandos zu orientieren und gut ist.
    Elvis gehört da anscheinend nicht dazu. Ich denke er ist total überfordert mit seiner jugendlichen Energie, weis nicht wie und wo er mit seiner Power hin soll und dazu kommt seine Unsicherheit weil du ihm keine Sicherheit gibst.


    Du musst dein Verhalten denke ich strikt ändern, um wieder Ruhe in dein Rudel zu bekommen.
    Andernfalls würde ich wirklich darüber nachdenken, ein Zuhause für ihn zu finden wo es Leute gibt, die wissen wie sie mit ihm umgehen können. Es gibt bestimmt eine Beagle-Nothilfe wo erfahrene Menschen sind.