Beiträge von xminimaxix

    Versuche ich ja xD er soll Sitz machen und ich habe schon versucht gaaanz langsam meine Hand danach auszustrecken. Wenn ich kurz davor bin oder das Teil gerade berühre schnappt er danach. Er ist aber total fixiert (wahrscheinlich ist das das Problem :???: ). Hebt dann immer schon eine Pfote vor Anspannung und kann sich nicht zusammenreißen.

    Dazu habe ich mal eine Frage, hat aber nicht mit der Eigentlichen zu tun. Wir spielen mit einem Ball/Spieli, er bringt ihn auch immer wieder. Nun habe ich aber das "Problem", dass wenn ich mir den Ball greifen will, er ihn sich sofort schnappen will...dabei trifft er natürlich auch manchmal die Hand. Ich habe jetzt angefangen das Spiel dann abzubrechen und es nach kurzer Zeit nochmal zu versuchen. Oft interessiert ihn das aber nicht. Irgendwelche Tipps wie ich ihm das abgewöhnen kann?

    Habe gerade auch den Artikel gelesen wo geschrieben wird, dass die Polizei vielleicht Anzeige erstatten will.
    Mein Gott das ist ja mal wieder typisch. Anstatt es einfach mal so hinzunehmen dass dieser Mann in tiefer Trauer und fassungslos ist. Da achtet man nicht mehr auf jedes Wort. Ich hoffe das die nicht auch noch versuchen ihn deswegen dran zu kriegen :dagegen:

    Das klingt zwar alles nicht soo toll, aber ich befürchte dazu geht es dem Hund einfach nicht "schlecht genug", als das da jemand was tun würde.
    Ich musste jetzt aber auch gerade daran denken, was andere Leute wohl in das Verhalten zwischen mir und meinem Hund hinein interpretieren könnten. Ich liebe meinen Hund und versuche möglichst viel Geduld aufzubringen, aber manchmal platzt mir dann auch die Hutschnur xD wenn ich "Fuß" sage und er meint trotzdem versuchen zu müssen irgendwo zu schnüffeln, gehe ich einfach weiter. Dabei kann es schonmal vorkommen dass er ziemlich mitgerissen wird. Oder wenn es zu Gefahrensituationen kommt wie neulich - da stiegen wir aus dem Auto aus (schon auf dem Grundstück), plötzlich sehe ich wie er zur Straße läuft um da den Baum zu markieren. Da habe ich ihn mir aber gepackt und er hat ne Ansage bekommen. Mit der Tür mache ich das auch manchmal so :ops: er trödelt draußen immer noch so viel rum, schnüffelt hier und da. Ich gehe dann rein und auf Dauer ist es mir zu doof die Tür aufzuhalten bis der Herr fertig mit schnüffeln ist, da muss er dann selber zusehen dass er hinterherkommt.
    Und zu der Sache mit der Zeitung - wenn er ihn damit schlagen wollte geht das natürlich gar nicht. Aber es gibt auch die Variante dem Hund was vor die Füße zu werfen, was eine "Erziehungsmethode ist". Dabei soll natürlich nicht der Hund getroffen werden. Was das in diesem Fall gebracht hätte weiß ich allerdings auch nicht.

    Deine Beobachten müssen also nicht unbedingt darauf hindeuten, dass es dem Hund dort schlecht geht/er misshandelt wird. Aber sprich sie doch wirklich mal an. Froh darüber werden sie bestimmt nicht sein (denn niemand lässt sich gerne sagen, er würde seinen Hund schlecht behandeln :smile: ), aber vielleicht haben sie ja eine Erklärung dafür.

    Ich find das ja auch immer total nett wenn Leute Wasser rausstellen (auch zb in den Kleingärten). Gestehe aber dass ich die Hunde selten daraus trinken lass :ops: gar nicht mal wegen demjenigen der es raus gestellt hat, es muss ja nur mal ein Verrückter vorbei kommen und was rein tun.
    Dafür habe ich aber auch immer selber was dabei :) (zumindest wenn wir länger unterwegs sind)

    Hmm..wir wollten damit halt gucken ob und welches Antibiotikum gegeben werden kann.
    Schon von klein auf hatte das öfter. Der Hals (oder die Mandeln?) sollen auch leicht gerötet gewesen sein.
    Was wir bisher gemacht haben ist Herz abhören (alles normal) und Hustensaft für 2 Wochen, der aber so gut wie nichts gebracht hat.
    An Trachaelkollaps hatte ich auch schon gedacht, aber da würde der Hals nicht gerötet sein, oder doch?
    Es tritt hauptsächlich nur nach großer Anstrengung auf. Fast immer hat er davor sehr doll mit anderen Hunden getobt. Im Ruhezustand kommt es ganz selten mal vor.

    Brauche mal euren Rat. Bei Milo wurde am Montag ein Abstrich aus dem Rachen genommen, da er ab und zu Hustet. Nun habe ich heute angerufen und nach dem Befund gefragt. Befund ist da - es scheint wohl eine Mischflora gefunden worden zu sein :ka: das Erste was sie mir sagte - es spricht dafür dass die Probe verunreinigt ist und man müsse den Abstrich nochmal machen. Ich soll nochmal vorbei kommen. Nach meiner Frage, wie das denn abläuft, also ob dass jetzt nochmal auf meine Kosten geht sagte sie ja, da es ja ins Labor geschickt wird. Und da niemand nachweisen kann ob es im Labor oder beim Tierarzt passiert ist werden die es ganz normal berechnen. Ich weiß jetzt nicht so Recht was ich davon halten soll! Immerhin bin ich diejenige, die am wenigsten Schuld hat. Oder liege ich falsch und das ist ein ganz normales Vorgehen? Hatte das schonmal jemand? :omg: