Beiträge von xminimaxix

    Glaube ich habe unsere Tierärztin heute etwas überrascht :D aus irgendeinem Grund kam ich darauf zu sagen was Milo bekommt: Fleisch und Gemüse (einfach ausgedrückt xD keine Ahnung warum ich nicht Barf gesagt habe) daraufhin fragte sie ob er auch Lebertran bekommt...ich etwas verwundert was sie meinte und sagte er bekommt Lachsöl, aber auch frische Leber und Innereien. "Ah ok gut!" Und ob ich denn Calcium zusätzlich gebe, bzw Eierschalenpulver? Ich so :???: "Nein er bekommt Knochen!" :smile: "Achso ok, das ist ja gut!"
    :p

    Wenn du bis jetzt "nur" 10-15% Fett gefüttert hast würde ich als ersten Schritt dieses mal erhöhen. 15% ist nämlich die unterste Grenze. Vielleicht hilft das ja schon. Wie viel Gemüse und Kohlehydrate man seinem Hund füttern will muss jeder selbst entscheiden...die Meinungen darüber gehen ja weit auseinander und welche jetzt richtig ist wurde bisher nicht bewiesen.

    Ich dachte schon wir sind die einzigen mit diesem Problem! Das im Weg stehen und zwischen die Beine laufen scheint ihm schon in die Wiege gelegt worden zu sein. Ich bin ja schon vorsichtig, trotzdem ist es schon oft passiert, dass ich ihm auf die Pfötchen getreten bin, wofür ich einen empörten, quietschenden Aufschrei ernte (natürlich bekommt Hund ein "Entschuldigung" dafür ) Aber der Hund lernt auch einfach nicht draus. Habe wegen ihm auch schon ein paar mal einen fast-Abgang auf der Kellertreppe gemacht.

    Ich löse Kommandos teilweise auf wie z.B.

    Fuß
    Bleib/Warte
    Auf deinen Platz (wenn er sich da jetzt zusammenrollen und schlafen würde, würde ich es hinterher nicht mehr auflösen)

    Anders würde es auch gar nicht gehen, denn er würde sie von alleine vorzeitig beenden.

    Was ich nicht auflöse ist

    Komm her (reicht wenn er einmal zu mir geflitzt kommt, wenn ich will das er bleibt kommt ein neues Kommando)
    Stopp (löse ich nur auf indem wir weiter gehen)
    Sitz/Platz

    Aufgelöst wird dann mit: "Ist gut" oder "Und los" :smile:

    Kenn ich! (in der Art)
    Ich möchte nicht dass ihm zu viel Bälle und Spielzeug geworfen werden, weil er total darauf abgeht und an nichts anderes mehr denkt. Vor allem passiert das wenn wir bei meinen Eltern sind. Er ist ja soo süß wie er sein Spielzeug bringt, da muss man einfach werfen (er ist dann auch richtig penetrant und wartet solange bis jemand wirft) Wenn ich dann sage: "Bitte nicht werfen!" Dann kommt: "Ach, nur ein paar Mal, weil es ihm so Spaß macht!" Natürlich heizt ihn das dann erst so richtig an, sodass er gar nicht mehr aufhören will