Wir kommen nicht weiter und ich krieg noch die Krise! Wie bekomme ich ihn dazu nicht die ganze Zeit vor der Tür herumzulungern und vor sich hinzujaulen? Ich übe so oft es geht, vorher laste ich ihn möglichst aus, damit er müde ist. Ich bin inzwischen schon dazu übergegangen, ihn fürs Bellen zu bestrafen (ja die Meinungen darüber gehen auseinander, aber mir egal, er muss es endlich lernen). Heißt Bellen = reingehen, ein beherzter Griff ins Fell. Das hat am Anfang sogar geholfen. Nur bringt es nichts, wenn ich Einkaufen bin und nicht reagieren kann.
In der Wohnung sage ich immer immer "Bleib", damit er mir nicht immer folgt, was er nämlich machen würde (und auch oft noch tut). Angeleint habe ich ihn auch neulich. Das ging bis auf etwas jaulen ganz gut, werde ich jetzt auch öfter machen.
Ich habe das Gefühl wir haben noch nicht die perfekte Methode gefunden. Er fängt schon an zu quieken wenn ich nur die Schuhe anziehe. Ob ich es mal mit Bachblüten oder einem Adaptil Stecker versuche?
Überlege auch ob es etwas bringen würde, wenn ich ihm weniger Aufmerksamkeit schenke, bspw. kein im Bett schlafen, kein Ansprechen, kein Angucken. Mal ganz ehrlich, als ich mir einen Welpen geholt habe wusste ich dass ich am Anfang eingeschränkt sein werde, aber dass ich ihn mit 8 Monaten nicht mal für einen 1 Stündigen Arzttermin alleine lassen kann ist echt ne Belastung. 