Beiträge von xminimaxix

    Oha wenn ich das lese, für so viel Futter müsste ich ja ein ganzes Zimmer opfern...
    Mein Gefrierschrank ist jetzt voll, gestern kamen 8kg Fleisch an, das reicht jetzt für ca. einen Monat ^^ als ich noch Nass gefüttert habe, habe ich die Dosen für maximal eine Woche gekauft :hust:

    Zitat

    ich bin kein gegner aber auch kein befürworter.
    -weshlab wird dann (gutes) futter hergestellt industriell / wir essen ja auch nicht die ente pur vom wasser oder das schwein (was sicher auf bestialische weise geschlachtet wird für uns) roh - weiss nicht ob das alles so artgerercht und natürlich ist wie viele denken.... habe es einmal probiert aber das war nichts (weder für mich noch für den hund!!!) meine Suse ist dran gegangen aber mein Rüde hat es verweigert!!!! also von wegen es fressen alle

    Der Grund warum dein Rüde nicht drangegangen ist, ist wahrscheinlich weil es nicht so toll riecht wie Fertigfutter mit seinen ganzen Geschmacks- und Gerucksverstärkern :smile:

    Sorry aber das mit dem "das hat der noch nie gemacht" glaube ich langsam nicht mehr :muede: vor kurzem hat sich ein Aussie auf meinen gestürzt, obwohl er nichts gemacht hat. Meiner war angeleint, ihrer lief frei und direkt zu meinem, trotz zurückrufen der Besitzerin. Die Besitzerin tat ganz überrascht, das sei das Erste mal dass er sowas tut. Jaja von wegen, würde ja auch keiner zugeben wollen, dass es das x'te mal ist, und sie ihn trotzdem noch frei laufen lässt, obwohl sie ihn nicht unter Kontrolle hat.

    Ich überlege ob wir auch nochmal einen Bluttest machen sollten. Aber er ist ja erst 8 Monate und hat die Probleme seit Welpenalter. Weiß nicht wie hoch da die Wahrscheinlichkeit ist, dass was mit den Organen nicht stimmt :???: Oder nochmal zur THP? Oder erstmal weiter Barfen und abwarten? Man das ist alles echt kompliziert :sad2:

    Nur mal zu dem Link mit den Dermatologen...wir waren vor ein paar Wochen bei den Tierärztlichen Spezialisten in Wandsbek wegen Milos Gekratze - heraus kamen wir mit der Diagnose Flöhe (ohne dass ein Floh oder Kot gefunden wurde). Joa, der Spaß hat mich 160 Euro gekostet :smile: mir wurde vorher nämlich auch nicht gesagt dass die Erstbehandlung immer 120 Euro kostet. Nach dem Besuch bei einer anderen TÄ wissen wir nun dass er Allergien hat. Soviel zu den "Spezialisten" :hust: aber es gibt dort ja glaube ich mehrere Ärzte, vielleicht hatten wir auch Pech...