Beiträge von xminimaxix

    Huhu

    eigentlich hatten wir von Anfang an keine Probleme beim Autofahren, zumindest als er noch ein Welpe war. Aber mit dem älter werden wurde Milo immer nerviger beim Autofahren. Er sitzt momentan angeschnallt auf der Rücksitz. Im Grunde kann er auch gut entspannen beim Autofahren, dass Problem ist nur - sobald ich den Blinker setze und er das Geräusch hört, dreht er durch und fängt an zu fiepen/bellen, und macht Randale auf dem Rücksitz. Zum Glück beruhigt er sich aber nach ein paar Minuten wieder. Ich schätze er verknüpft dass Geräusch mit dem "Ankommen" an einem Ort, da man ja vor dem Halten/Parken oft blinkt. Wenn wir halten wird er auch immer total hektisch und hat Angst nicht mitzukommen, bzw. freut sich riesig auf das was kommt wenn er mit darf. Ich habe es schon sowohl mit Ausschimpfen als auch mit Ignorieren versucht, aber es hilft irgendwie alles nichts. Wir haben schon verschiedene Transportmöglichkeiten ausprobiert - im Fußraum, angeschnallt auf dem Beifahrersitz, in der Box und sind jetzt beim Rücksitz gelandet. Aber es macht keinen Unterschied wo er sitzt.
    Wir sind täglich mehrere Male mit dem Auto unterwegs, aber bei jedem Blinken dreht er von Neuem durch...
    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder kann mir helfen wie ich das mit ihm trainieren kann.

    lg

    Milo ist noch nicht gegen Leptospirose geimpft, ich möchte das jetzt aber gerne machen. Allerdings habe ich nun schon auf einigen Seiten gelesen dass eine Imfpung nicht mal ein Jahr hält und man es somit immer wieder impfen lassen muss. Stimmt das? Und wie macht ihr das?

    Okay Post hat sich erledigt, habe doch eine kleine Stelle am Auge entdeckt, wir fahren jetzt zum TA. Wobei ich nicht weiß ob es von dem Ball kommt, oder vom Spaziergang eben, dort hat er sich nämlich ziemlich mit einem anderen Hund angelegt.

    Huhu

    mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen bei Milo. Werde das auf jedenfall nochmal vom TA angucken lassen aber ich dachte ich frage hier vorher schonmal.
    Milo schließt in letzter Zeit ab und zu sein linkes Auge etwas. Also er guckt mich an, aber ich sehe dass ein Auge etwa zur Hälfte geschlossen ist. Das ist aber immer nur für einen kurzen Moment.
    Leider ist mir vor ein paar Tages was dummes passiert. Wir haben im Garten Ball gespielt mit einem Tennisball. Statt den Ball zu werfen habe ich ihn immer mit dem Fuß gekickt, aber natürlich aufgepasst von Milo weg zu schießen. Doch plötzlich stand er genau davor und hat den Ball abbekommen :ops: er hat dann kurz gejault, wollte aber weiter spielen...danach habe ich das mit dem Auge das erste Mal bemerkt. Nach ein paar Sekunden war es aber wieder normal. Bis eben nach dem Spaziergang, da war es wieder kurz da. Weiß jemand was das sein könnte? Ich sehe nämlich keine Verletzung. Ich weiß auch nicht ob es überhaupt was mit dem Vorfall zu tun hat...aber ich gehe heute wohl sicherheitshalber nochmal zum TA.

    LG