Beiträge von Figoleo

    ich wollte einmal als Zuschauer auf ein Agility Turnier. Bin dann aber gar nicht aufs Gelände und zwar aus folgenden Gründen.
    Die Musik und der Sprecher waren so abartig laut, dass mein Hund sich nicht mal aus dem Auto getraut hat. Und ausserdem ein Gekläffe, es war wirklich schrecklich. Ich habe das so empfunden.
    Vor ein paar Wochen war ich, auch als Zuschauer auf einem Retriever Workingtest. Das war super. Kein einziger Hund hat gebellt. In der Wartezone lagen mehrere Hunde. Alle haben ganz entspannt gewartet. Und haben dann doch hoch konzentriert und sehr triebig gearbeitet ohne laut zu sein.
    Ich war echt begeistert.

    Ich werde dieses Jahr Leo Rescue Tropfen geben. Ich hoffe, die helfen, denn bei Gewitter wirken sie.
    Ich denke schon, dass die Hunde die Schüsse unterscheiden können.
    Ich wohne genau neben einem Schützenverein. Wenn die im Sommer trainieren, macht das Leo überhaupt nichts aus. Aber wehe im Wald fällt mal irgendwo ein Schuss, da komm sie gleich zu mir und sucht Schutz

    Wie kannst du bei dem Nachbarshund wissen, ob er kerngesund ist. Da wurden bestimmt nicht die Hüften und Ellbogen geröntgt usw. Oder diee Vorfahren : wurden die auf alle möglichen Krankheiten , die bei einem Zuchthund üblich sind untersucht?
    Klar, hast du keine Garantie, dass dein Hund dies alles nicht hat aber es wurde alles dafür getan.
    Ich habe mich auch für einen Hund vom seriösen Züchter entschieden. ich habe bereits seit März diesen Jahres Kontakt. Der Hund zieht aber erst Sommer 2017 ein. Und nein. Ich will nicht züchten. Aber ich möchte einen Hund , der aus einer wohl durchdachten Verpaarung kommt. Wo ich weiß, dass die Vorfahren alle reinrassig sind. Und ich weiß, dass die Hündin erst frühestens 2 Jahre später ihren nächsten Wurf bekommt. Wenn überhaupt

    Ich habe auch das Etrex 30 und bin damit zufrieden.
    Im Einsatz wird von der Einsatzleitung das Suchhgebiet vom Laptop überspielt und das ist echt super. Selbstverständlich haben wir Karte und Kompass auch dabei.
    Bei der Prüfung kann man es mitlaufen lassen, aber beim BRK wird die Orientierung nach Karte abgefragt

    Ich hab neulich auch jemanden getroffen der ganz stolz erzählt hat dass er nun einen Labradoodel bekommt.
    Weil die ja schließlich nicht haaren.
    Tja, selber schuld würde ich mal sagen.

    Ich werde bei Leo auch öfters gefragt, " das ist ja die Züchtung, die nicht haaren".
    Die sollen mal in mein Wohnzimmer kommen. :headbash: Sie haart das ganze Jahr.
    Leo, Labradoodle, aus dem Tierschutz

    Wir haben in der Staffel die Vorgabe von 75% Anwesenheitspflicht beim Training. Denn wir alle machen das ehrenamtlich, auch die Ausbilder.
    Bei Veranstaltungen gibt es keine Vorgaben. Aber wir präsentieren uns gerne nach außen, denn wie jedes Ehrenamt sind wir auf Spenden angewiesen.
    Jeder HF kann für seinen Hund entscheiden, zwangsweise streicheln lassen muss keiner.