Hab eine Mail bekommen, dass bis Dienstag 24 Uhr alle Videos noch freigeschaltet bleiben.
Wahrscheinlich haben sich einige beschwert wegen der kurzen Zeit.
Hab eine Mail bekommen, dass bis Dienstag 24 Uhr alle Videos noch freigeschaltet bleiben.
Wahrscheinlich haben sich einige beschwert wegen der kurzen Zeit.
Vielen lieben Dank für die Tipps. Ich hab eben mit der Tierärztin telefoniert. Wir versuchen es nochmal mit einem zusätzlichen Schmerzmittel.
Sie hat auch schon seit einem Jahr Niereninsuffizienz.
Sonst ist wirklich die Zeit gekommen, sie gehen zu lassen ![]()
Ja, sie bekommt Schmerzmittel. Aber evtl müssen wir da noch mal nachjustieren.
Ich war letzte Woche mit den Tollern bei der Osteopathin, da wurden bei Leo dicke Lymphknoten am Hals festgestellt. Evtl kann sie auch nicht mehr gut schlucken
Evtl hat jemand von euch eine Idee?
Leo hatte ja vor 5 Wochen die Diagnose Bauchspeicheldrüsentumor.
Seit 3 Tagen kackt sie nur noch ganz gelb. Ich geb ihr nun seit gestern Enzyme, auf Rat der Tierärztin. Außerdem frisst sie nur noch Kartoffeln oder gekochte Nudeln, mit etwas Hundeleberwurst. Alles andere wird verweigert.
Ich hab auch schon die Smoothies von Tjure gegeben, oder welche vom Fressnapf. Nichts wird gefressen.
Getrocknete Fleischleckerlis frisst sie ab und zu.
Hab auch schon gekochtes angeboten.
Alles nichts.
Hab es auch schon mit püriertem aus der Spritze probiert, wird ausgespuckt.
Ich bin wirklich verzweifelt
Ich befürchte das sindunsere letzten Tage ![]()
Heute mit Greta zum 3. Mal die Rettungshundeprüfung für die Fläche bestanden
Und somit wieder für 2 Jahre einsatzklar
Meine alte Hündin bekommt seit 4 Wochen Cortison wegen Bauchspeicheldrüsentumor. Sie ist seitdem stabil. Die erhoffte Nebenwirkung des Cortisons, Appetit Anregung, hat sich leider nicht gezeigt. Sie bekommt auch noch Schmerzmittel
Ich kann dich gut verstehen, dass man ohne ein "greifbare" Diagnose in der Luft hängt.
Meine Hündin, ca 14,5 Jahre, hat von Weihnachten bis Ende Januar 4 kg abgenommen. Sie hat nicht viel gefressen und ist immer schwächer geworden. Im Ultraschall wurde ein Tumor an der Bauchspeicheldrüse gefunden. Sie bekommt jetzt Cortison und Schmerzmittel. Ihr geht es wieder etwas besser.
Aber diese Diagnose macht es mir einfacher mit allem umzugehen. Auch weiß ich , wenn ich sie gehen lasse, dass der Scxxxxxx Krebs Schuld ist. Ich hab ihr versprochen, dass sie nicht leiden muss. Wenn die Schmerzmittel nicht mehr helfen, ist es soweit
Ich stand vor 2Jahren auch vor der Entscheidung, zieht ein Welpe zu meinen beiden Hunden, oder warte ich noch, bis meine alte Hündin nicht mehr da ist.
Ich habe mich für den Welpen entschieden und bis auf wenige Momente bin ich sehr glücklich damit.
Mittlerweile ist die Hundeomi 14,5 Jahre alt. Der Jungspund 18 Monate.
Bis Weihnachten hab ich alle 3 in der Flächensuche in unserer Staffel trainiert. Die Omi nur ganz kurze Sachen. Mit Greta gehe ich Ende März zur Wiederholungsprüfung und Freki ist noch in Ausbildung.
Was bei mir noch erschwerend hinzu kam, ist mein Alter. Auf einen Tollerwelpen wartet man mal gut und gerne 2 Jahre und das wäre mir für die Ausbildung zum Flächensuchhund zu spät gewesen.
Wäre ich in deiner Situation, würde ich es machen
Ich hab meiner alten Hündin, die auch nur noch wenig Muskeln hat, Antirutschsocken für Hunde gekauft.
Heute war der Tollerbub ein toller Bub
.
Mit seinen 17 Monaten ist Freki mitten in der Pubertät und der Jagdtrieb wird auch mehr. Wild haben wir noch keines getroffen, aber Vögel sind sehr spannend. Ich kann ihn aber stoppen oder abrufen.
Heute flog wieder einer über den Weg in den Wald, Freki macht einen Hopser hinterher, bleibt am Wegesrand stehen, schaut mich an und kommt, ohne Kommando, zu mir zurück
. Was hab ich mich gefreut, zur Belohnung flog der Ball.
So langsam merke ich, dass das Hirn wieder auf Empfang schaltet