Beiträge von Figoleo

    Ich bin ja der Meinung, je mehr Trara man ums alleine bleiben macht, desto unruhiger ist der Hund.
    Meine müssen einmal in der Woche 7 Stunden alleine bleiben. Das klappt sogar bei Greta seit sie 8 Monate alt ist. Sie sind dabei auf einen Raum beschränkt. Mir ist es egal, wo sie liegen.
    Wenn man den Hund in seinen Korb schickt und er verlässt den Platz, wenn man geht, hat er ja selbstständig das Kommando aufgelöst. Finde ich nicht gut

    Seit gestern ist Greta in den Stehtagen. Ist heute Tag 15. Denk ich wenigstens.
    Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die Läufigkeit nicht schon 1 bis 2 Tage vorher begonnen hat.
    Sie putzt sich so gut, dass nur manchmal ein paar Tropfen auf dem Boden sind. Wischmop steht bereit. Auf der Couch liegt ein grosses Handtuch.

    Das fast 5-monatige Schleppleinen Training hat sich ausgezahlt. :hurra:
    Heute beim Gassi gehen, kreuzt im Wald ca. 10 m vor uns eine Katze den Weg. Greta ca. 2m drauf los gestürmt, ich "Nein" gerufen...sie bleibt stehen, dreht sich zu mir um ....ich rufe und sie kommt und bleibt auch schön bei mir. :applaus:
    Die Schleppleine war dran, aber ohne festhalten, da sie zur Zeit läufig ist
    Mann, was bin ich stolz auf uns beide :hurra:

    Mal eine kurze Zwischenbilanz.
    Greta hält sich so super sauber, dass ich glaube sie ist schon ein, zwei Tage länger läufig und ich habe es nicht früher gemerkt. :pfeif:
    Sie ist nicht die große Schmusekatze, aber zur Zeit legt sie sich wieder gerne zu mir auf die Couch. Ich decke alles mit alten Handtüchern ab, dann klappt das gut. :applaus:
    Bin jetzt dann gespannt, wann die Stehtage losgehen .
    Führt ihr ein Tagebuch über die Läufigkeit?

    Ich habe auch meiine 2 Kater auf der Homepage einer einheimischen Tierschutzorganisation gefunden. Wurden aber privat vermittelt. Ich habe mich mit den Besitzern in Verbindung gesetzt und der Organisation nur mitgeteilt, dass wir uns einig geworden sind und die Kater bei mir nun leben. Das war es. Die Besitzer waren froh, dass ein gutes zuhause gefunden wurde. Sie haben was gespendet. Ich nicht, denn die 2 mussten noch geimpft werden.
    Und das ist für mich seriös.