Beiträge von Figoleo

    Wie viele Läufigkeiten hat es bei euren Hündinnen gedauert, bis sich ein Rhythmus eingestellt hat?
    Und wie war denn der Abstand von erster zur zweiten?
    Greta ist jetzt seit ca 3 Wochen durch mit der Scheinträchtigkeit und fängt seit gestern wieder vermehrt an zu markieren . Ich hoffe ja, dass sie nicht schon wieder gleich läufig wird :???:

    Figo wurde in der Praxis eingeschläfert. Ich habe ihn mit nach Hause genommen und auf die Terrasse gelegt. Leo hat dann ca. 1/4 Stunde Figo von oben bis unten abgschnüffelt und dabei ständig gefiept. Als sie dann weggegangen ist, haben wir ihn im Garten vergraben.
    Leo hat danach nie wieder nach ihm gesucht oder getrauert.
    Sie hat sich von ihm verabschiedet und das war es dann für sie

    Dass der Vater aus einer FCI Zucht stammt, heisst ja erst mal nicht viel. Hat er auch eine Zuchtzulassung , oder würde er nur genommen, weil er eben aus dieser Zucht stammt.
    Frage auch, welche Untersuchungen die Elterntiere haben. Auf der HP des DRC oder GRC kannst du dich informieren, welche Untersuchungen vorgeschrieben sind.
    Hat die Mutter auch Papiere? Wenn ja welche?
    Gerade bei den Golden Retrievern würde ich nur beim DRC oder GRC kaufen. Da kannst du ohne viel Recherche alle Unersuchungsergebnisse online einsehen.

    Ich gehe mit meiner Tollerhündin in die Hundeschule und 2 x die Woche zum Training in der Rettungshunndestaffel. Die "Spaziergänge" habe ich angepasst, wie das Training war. Mit dem Training für die Begleithundeprüfung habe ich mit ca. 9 Monaten angefangen.
    Jetzt ist sie fast 14 Monate und im Training haben wir nun mit dem Dummy angefangen. Ich trainiere da im ÖRC. Ob das mal was ernsthaftes wird, lass ich auf mich zu kommen. Ich habe allerdings bei diesen kleinen Einheiten schon gemerkt, dass Greta das unheimlichen Spaß macht. :applaus:
    Was ich z.B. nie gemacht habe, ist etwas werfen. Ich habe das einmal versucht und dann saß sie sofort vor mir und wollte mehr. Da hätte ich mir ganz schnell einen Balljunkie ziehen können :shocked: .

    Ich füttere meine Hunde auch mit BARF. Weil ich überzeugt bin, dass es ihnen gut tut. Zur Zeit mache ich sogar eine Ausbildund zur Barfberaterin, weil ich von der Fütterung überzeugt bin. Aber ich akzeptiere jede andere Fütterung. Muss jeder HH selbst entscheiden.
    Man könnte dann ja auch die Vegetarier und Veganer als Lifstyle betiteln. Ich weiß noch, vor ca 20 Jahren wurde fast jeder belächelt, der sich ohne Fleisch ernährte. Heute ist es schon fast anders rum.
    Leben und Leben lassen