Beiträge von Figoleo
-
-
Zum Husky an sich kann ich dir leider keine Tipps geben.
Aber lies doch mal das Buch von Strodtbeck/Gansloßer "Kastration und Verhalten beim Hund". Dann wirst du verstehen, welche Auswirkungen eine Kastration auf den Hund hat.
-
Ich hoffe, ich darf hier etwas Werbung machen.
Melde dich doch auch im Tollerforum.com an
Dort gibt es viele Erfahrungsberichte, da ja leider auch immer wieder Toller von SRMA betroffen sind
-
Ich hab gestern noch Online bei Haustierkost alles bekommen. Die nächsten 6 Wochen sind gesichert.
Hab aber vorsichtshalber noch Trockenfutter gekauft.
-
Bei mir stand im Kaufvertrag nur die Bitte den Hund Röntgen zu lassen. Die Züchterin hat allerdings eine Kaution verlangt.
Ich hätte Greta auch ohne Verpflichtung oder Kaution röntgen lassen. Das ist ja eines der Hauptgründe warum ich mich für einen Rassehund vom DRC Züchter entschieden habe. Die Vorfahren sind untersucht. Ich möchte, dass die Züchterin ein Feedback hat, ob die Verpaarung so gut war. Außerdem ist es grundsätzlich für die Rasse wichtig.
Jeder möchte einen möglichst gesunden Hund, aber dann will keiner was dafür tun
-
Ich fand ja wirklich heftig, dass die Cockerhündin geschimpft wurde, als sie den Dobiwelpen anknurrte. Da war der aber schon 2 Wochen da. 2 Wochen Flurknast für die alte Hündin und der Zwerg darf machen was er will.

-
Beim Toller ist die Wurfgröße bei 5 - 7 Welpen. Gibt durchaus auch mal weniger. Hat aber auch schon Würfe mit bis zu 10 Welpen gegeben.
Greta hat noch 5 Wurfgeschwister
-
Meine Hündin ist geschätzt zwischen 10 und 11, 24,5 kg schwer.Letztes Jahr war sie teilweise beim Gassigehen so langsam und ist nur hinter mir her getrotter, dass ich mir wirklich Sorgen gemacht habe. Auch wirkte sie oft geistig abwesend. Beim Staffeltraining war sie auch nicht mehr so begeistert dabei.
Nach einigen Untersuchungen und mal Test mit Carsivan, keine Besserung, stellte sich heraus, dass sie Arthrose in der Hüfte hat. Dadurch muss sie starke Schmerzen gehabt haben, die all die Symptome nach sich gezogen haben. Ich hatte wirklich ein schlechtes Gewissen, dass ich nichts merkte.
Nach einigen Physiotherapie Einheiten, Traumeel Dauergabe ist sie wieder quietschfidel und ist aufmerksam beim Gassi. Wirkt nicht mehr wie dement.
Vielleicht sollten Schmerzen auch mal in Erwägung gezogen werden, auch wenn man meint es tut dem Hund nichts weh
-
Bei uns im Chiemgau ist es bis jetzt noch ruhig. Allerdings kommen jetzt schwarze Wolken.
War mit den Mädels um 6.30 schon eine Runde.
Sonst nur Garten
-
Wenn ich weiterhin noch fit bleibe, gibt es nur eine Rasse auf meiner Liste
Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever
