Beiträge von Hecuda666

    Einer hats bei mir ohne Leckerliefaust gelernt und ein anderer mit,ich muss sagen,der mit der Leckerliefaust läuft wesentlich besser,wie so ein Pferd in der Dressur,meine Mutter meint er würde im spanischen Shritt laufen,da das meiner Meinung nach ästetischer,und harmonischer aussieht als ein normales nebenher dackeln,denke ich da schon eher an eine leckerliefaust....Danke für euren ganzen Tips!!!

    Hallo,ich weiß eine wirklich sehr doofe Frage,ich hab die Woche mal ein bisschen nachgedacht,und da ist rein zufällig die Frage aufgekommen wie man kleinen Hunden das Fuss-gehen beibringt...Hab zwar keinen aber interessieren würde es mich,hab nämlich nur große Hunde und da kann man wunderbar mit Leckerliefaust arbeiten und so...Bei kleinen Hunden stell ich mir das schwer vor :hilfe:
    Überhaupt ist der Magen kleiner Hunde doch viel kleiner,da sind Leckerlies doch viel weniger effektiv oder?Schließlich ist dieser doch viel scneller voll!Ich kann mir das echt nicht vorstellen auch wenn es Laienhaft rüberkommt...

    Zitat

    Ja, die haben zu gehorchen und zwar ohne wenn und aber. Ausnahme ist, wenn ich vor der Eingangstür stehe und sie rein rufe und sie aber noch mal kurz müssen. Dann dürfen sie um die Ecke gehen, da hin machen und dann reinkommen.
    Ich meine, meine Hunde wollen eigentlich immer frei laufen und ich habe damit kein Problem, weil sie ja sehr zuverlässig hören. Ok, Laika arbeitet da noch dran. Aber an sich erwarte ich nahezu perfekten Gehorsam und da gibts auch keine Diskussion. Nun ist das allerdings auch eine Sache die meine Hunde durchaus bereit sind zu machen. Also, es ist nichts unmögliches oder unmachbares für sie. Sie KÖNNEN perfekt gehorchen und deswegen kaben sie das auch zu tun.
    Bei Henna ist es so, wenn man es ihr ein Mal durchgehen läßt daß sie nicht sofort gehorchen muß, dann hat man wochenlang zu tun bis sie wieder anständig hört. Insofern gibts da auch keine Ausnahmen.

    Absolut meine Meinung unterschreibe ich!